Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standartboxenbelegung im Accord Coupe bj2000

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Hi

ich muss an meinem Clarion Radio einstellen welche Boxen wo im verbaut sind,dass er weis wo welches Signal hingeschickt wird. Daher meine Frage wo sind welche Boxen im Coupe Baujahr 2000 verbaut? Habe vorne in den Türen welche drin, sind das mittel und Hochtöner? Werden die einzeln angesteuert?

Die coax boxen hinten zählen die als Woofer und Mitteltöner oder was ist das? Bei den Coax Boxen hinten sehe ich zumindest dass nur 2 Kabel rein gehen also nur ein Signal...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Die Boxen im Coupe sind alles Breitbänder,das heist die übermitteln alles,bis auf den woofer.Angesteuert werden die immer paralell,das heist nur Trennung rechts links und vorne und hinten.Coax heist zwar immer 2 Lautsprecher werden aber immer paralell angesteuert, das heist eigentlich als ein Lautsprecher,die Frequenz zuweisung macht dann der Lautsprecher mit einen

billigsten Kondensateor selber.Beim Composystem übernimmt die Funktion immer eine Frequenzweiche,was dann immer besser funktioniert und auch besser klingt,allein auch schon weil man die Position des Hochtöners frei wählen kann und muss.

Mfg Micha

Mfg

Micha

Bearbeitet von 345

haben die 2 Hochtöner vorne ihr eigenes Signal vom Radio oder laufen die auf dem selben Signalkabel wie die in der Türe. Muss das wissen um mein Autoradio richtig einzustellen (clarion dxz 788 )

Hab ich jetz eigentlich irgendwo nen woofer drin. hab jetz mal geschaut und auch nirgends einen gefunden in meinem Coupe :-(

haben die 2 Hochtöner vorne ihr eigenes Signal vom Radio oder laufen die auf dem selben Signalkabel wie die in der Türe. Muss das wissen um mein Autoradio richtig einzustellen (clarion dxz 788 )

Hab ich jetz eigentlich irgendwo nen woofer drin. hab jetz mal geschaut und auch nirgends einen gefunden in meinem Coupe :-(

Hallo

So wie ich geschrieben habe laufen die alle paralell,das heist kein extra Kanal für die Hochtöner.Ich meine in der Hutablage wäre ein Woofer eingebaut ,bin mir aber nicht mehr so sicher ist schon so lange her!

Mfg Micha

ah ok also müsste es rein theoretisch genau 8 Signalgebende Kabe( die Spannungskabel, Remotel usw mal abgezogen) geben die vom Radio weggeh , hin zu den Lautsprechern. Jeh 2 Kabel zu jedem Lautsprecher.

Stimmt das dass das da irgendwo ein eigenen Verstärker Verbaut ist?fals ja müsste der ja 4 einzelnen ein und Ausgänge haben, da ja jede Box einzeln geregelt werden kann, sei es Lautstärkenverstellung vorne bzw hinten oder links bzw rechts mehr oder weniger laut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.