Danny Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo,habe da mal ne Frage: Wenn Ich den ersten gang voll ausfahre und dann in den 2ten schalten will,so richtig mit karacho und ohne wirklich vom gas zu gehen dann geht das Ding einfach nicht rein!!Is des bei euch auch so???Konnte Meinen Prelude 2,3 immer so fahren und bei dem Acci geht das irgendwie net!!Is da was kaputt oder wie?? Ach so:fahre nen Cl9! Hier nochmal nen Video von der beschleunigung vom bb2 da sieht man wie der hochspringt im vom 1sten in den 2ten! http://www.myvideo.de/watch/1889837/Prelude_bb2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Was soll da kaputt sein??? Wenn die Synchronringe defekt wären würde es immer Krachen beim Schalten des entsprechenden Ganges.Mann muss dem Getriebe schon Zeit lassen zu synchroniesieren,ist doch kein Formel 1 Auto,Ausserdem soll ja Kupplung treten auch helfen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Wow,Kuplung??Hab ich total vergessen die zu treten!!Danke Mann!!!:roll: Es kracht wenn ich schnell schalte,war bei meinem vorherigen Honda net so...deshalb meine Frage!! Bei den anderen Gängen geht es ja auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Was hast du denn an Laufleistung? Und seit wann betreibst du dieses "Schalten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 laufleistung ist 105000 hab das Auto erst seit november.habe das Heute bemerkt da Ich das erste mal so richtig mit Sommereifen gefahren bin und Ich bißchen ans Limit gegangen bin!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 ja, dann mach dir keine Sorgen. Geh mit etwas "mehr" Gefühl an die Sache ran. Ein Accord ist kein Prelude! Kannst einen Jazz auch nicht wie einen CRX fahren. :grummel: Überleg mal. Dein Auto hat über 100 Tkm runter. Der Vorbesitzer hat den wahrscheinlich überhaupt nie ausgefahren. Dann kommst du daher und trappst ihn ohne Rücksicht. Da muss der Motor doch "WAS??!!! WIE BITTE???" schreien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hört sich stark nach Synchronring vom 2. gang an. Wechsel mal das Getriebeöl kann sein das es dann besser wird. Ich trete meinen im ersten eigentlich nie voll durch ist wiegesagt nicht gut für Antriebswelle und Getriebe. Habs zwar mal probiert also bei mir gehts ersten voll ausfahren und dann den 2. rein und schmackes aber das fühlt sich erhlichgesagt nicht gut an auf dauer ist das nichts für das Auto. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 Danke Ecki endlich mal ne fachliche Antwort!Ist Mir schon klar das es auf Dauer nicht gut ist...ABER wenn Dich an der Ampel so ein Herr der Ringe 1.8T testen will dann muß das ab und zu mal sein...:D Gruß aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 ABER wenn Dich an der Ampel so ein Herr der Ringe 1.8T testen will dann muß das ab und zu mal sein...:D Gruß aus München Ja, ja wer hat den größten....... im ganzen Land :D :D :D :D auch wenn das Getriebe dabei draufgeht :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 jajaja denn größten Getriebe schaden,:D aber würde es auch erstmal mit ölwechsel am getriebe versuchen Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Also ich finde auch das Getriebe im CLl7 lasst sich schlechter schalten wie zum beispiel das Getriebe in einem CE. Die Getriebe von Honda waren früher besser finde ich. Leichtgängiger und weniger hakelig. Insbesondere bei kalter Machine muss mann beim CL7 mit viel gefühl schalten. Insbesondere wenn mann zurück schaltet vom 3 in 2 gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Schaltung. Ich hatte nen Punto vorher da ging die schaltung schon recht gut einige die damit gefahren sind sagten da schon das sie schön leicht und knackig geht aber die vom Acci geht wirklich ncoh ein stück besser kenn wirklich nichts besseres. Gerade bei Renault isses ganz schlimm egal ob transporter oder PKW da rührste mit dem Löffel im Teig rum und der Schalthebel hüpft wild hin und her beim gas geben. Allerdings muss ich auch bemängeln wenn das Getriebe kalt ist (unter 5 grad außemtemperatur) geht der 2. uns 5. gang etwas hakelig rein aber mit etwas gefühl geht das schon. Ist der Motor einmal warm geht das wie eine heißes Messer durch die Butter:D Beim Punto hatte ich ebenfalls das Problem mit dem 2. gang der ging teilweise garnicht rein auch wenn man normal gefahren ist. Getriebeöl wurde gewechselt und danach war es fast weg. Bearbeitet 28. März 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 also sobald er warm ist lassen sich alle gänge super flott einlegen... muss nur bissl genau schalten , dann passt das Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Ich muss schon sagen, man kann es doch gerade noch so verkraften die ersten fünf Minuten nach einem Kaltstart mit etwas Gefühl mit dem Getriebe und dem Motor umzugehen und nicht die Gänge einfach reinprügeln, nur um jemandem etwas zu beweisen. Oder? Ich finde der CL7 lässt sich super schalten. Nach 160.000 flutschen bei mir die Gänge immer noch fast von selbst rein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein paar mal beim Schalten - nach richtig Hochdrehen - auch das Krachen gehört habe (bei warmem Motor). Es war etwas komisch aber ich habe eigentlich nur gedacht, dass ich einfach nur die Kupplung nicht richtig durchgetreten bzw. das Kuppeln und das Schalten nicht ganz "synchronisiert" habe. Bearbeitet 28. März 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Der Motor und das Öl waren warm!!!Ich fahre immer mind.15km bis Ich Mein Auto hochdrehen lasse!! Bei mir hat es net gegracht sondern er geht garnet rein!Hab Ich 2mal probiert und dann hab Ich Euch geschrieben mit der Hoffnung eine halbwegs sachliche Antwort zu bekommen...aber war wohl nix!!!:wall:werde jetz mal das Öl tauschen und schau dann mal weiter! Ps.: muß niemandem was beweisen!Es hat noch keiner von Euch nen kleinen Ampelstart gegen nen anderes Auto gemacht??Schon klar!!:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hey Danny, das mit dem kalten Motor/Getriebe war gar nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein, weil es ja hier auch darum ging, dass die Gänge nicht richtig reingehen, wenn das Auto noch kalt ist. Ansonsten habe ich dir ja geschrieben, dass es bei mir auch aufgetreten ist, doch ich habe mir nichts dabei gedacht, denn ich war der Meinung, dass ich einen Schaltfehler gemacht habe. Ich möchte das jetzt nicht auch noch ausprobieren, um festzustellen, ob der Gang wirklich gar nicht reingeht. Ich schone jetzt mein Auto... die Kilometer steigen bei mir, da wird einem ja Angst und Bange :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 hey also wenn es kracht dann liegt es wie bei mir an den Syncron ringen. Der vom 5ten ist bei mir im Arsch aber Honda meinte das das net so schlimm ist. Dadurch das der abgenutzt ist syncronisiert der net mehr schnell genug und die zähne greifen net richtig = krach Aber das die net reingehen leigt denk ich daran das de zu hoch drehst. Hab ich bei meinem Civic gehabt der Eg3 hatte keinen begranzer undwenn ich zu hoch gedreht habe dann ging der nächste Gang auch net richtig oder gar net rein und ich habe massig zeit verlohren.Beim Civic war das so ich weis net ob das bei dir auch drin steht da war im Bordbuch ne tabelle mit dem normalen Schaltpunkten in der stadt und noch ne Tabelle wenn ich mal richtig gaß geben. Also dann 1bis 45 2bis 95 usw... Guck da mal nach... außerdem wenn de den zu hoch drehst hat der motor auch keine kraft mehr und du verlierst Zeit. F1 wagen und tourenwagen haben ja deswegen nen Shiftlight für den Optimalen schaltpunkt und der liegt sicher net kurz vorm begranzer. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hi Also mein Cl9 Kracht auch wenn ich den zweiten reinlege aber nur wenn du den Motor voll ausdrehst. Man muß nun mal ein bisschen sachter machen mir ist es jetzt nur einmal passiert . War mal in einem Honda Motorsportcenter mit einem Freund(Civic Type R) und der Typ hat auch gesagt man muß dem Getriebe ein wenig Zeit geben! und ein Getierbeschaden wird teuer bei dem Acci:( Mfg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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