Mila511 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Habe mir vorgestern einen CE7 Bj 98 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er das linke Fenster abgeklemmt hat, weil die Scheibe immer wieder aus der Schiene fällt. Das selbe Problem fängt jetzt auch auf der Fahrerseite an. Er meinte, des würde net viel kosten. War heut mal in der Werkstatt, die meinten, ich soll lieber in eine Honda Werkstatt gehen, die kennen sich da besser aus. Er denkt das es irgendwelche Backen sind die kaputt sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob des teuer wird oder ob ihr auch sowas scho mal gehabt habt?? mfg mila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Wenn es die "Backen" die an der Scheibe festgeklebt sind. um sie am Fensterheber festzuschrauben, dann wuerd ich mal sagen, wenn man diese neu mit Scheibenkleber festmacht geht es wieder... Wenn allerdings die Backen am Fensterheber die fuer die fuehrung da sind sein sollten wirds teuer mit ca. 290€ pro Fensterheber. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das sind die Führungsrollen die die Scheibe mit der schere verbinden. Da brauchst du Die kompletten FH Mechaniken neu. Kosten pro seite bei Honda 80€ + arbeitskosten. Bei ebay bekommst du die aber schon für ca 40€ pro seite. Hatte das Problem bei meinem CC7 auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 nichts fuer ungutaber der CC7 hat andere Fensterheber wie der CE7 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das haben die mir bei Honda aber anders erklärt ;) Außerdem hat der CC7 genau die gleichen Türen wie der CE7 CE7: http://www.maxrev.de/files/2007/10/thumbs/t_ap1430170_1192975035.jpg CC7: http://www.maxrev.de/images/typen/original/48a3fd58df5070924a241c7ae8c610d7.jpg Wie gesagt die bei Honda im Lager haben mir gesagt das es die gleichen Teilenummern sind und die sollten das doch wissen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 ohhhaaa stimmt :D in der zeile verrutscht, kann ja mal passieren, oder? Preis laut EPC VR: 55,22€ VL: 52,52€ koennten jetzt evtl.. bissi teurer sein.....soo max 10€ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Also wie gesagt war ich ja bei honda (knappe 4 monate her) und die wollten 80€ haben ;) Hondaersatzteile sind wie guter wein. Je älter sie sind desto teurer werden sie :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svaba84 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo, Hatte das gleiche Problem letzten Monat auf der Beifahrerseite. Habe die Mechanikschere bei Honda bestellt für 78 Euronen, und habs selber eingebaut. Der einbau war für mich (Kfz-Mechaniker) recht einfach. Wer sich ein bissl auskennt, kann sich die Arbeitskosten sparen. Bei mir war auch die Führungsrolle defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 ...Hondaersatzteile sind wie guter wein. Je älter sie sind desto teurer werden sie :D Wie wahr Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 um das OT etwas zu erweitern, es sind aber auch einige guenstiger geworden :D aber ist halt eher die ausnahme.... @Enno wie gesagt sry hatte mich verguckt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 du kannst aber auch bei ostermayer anrufen (08752-1664) ob er was hat. er hat vor kurzen einen accord ce geschlachtet. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdnohDrocca Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo Fenstergeplagten, zeigt sich dieses "aus der Führung springen" so, dass die Scheibe anfängt sich nach einem einmaligen lauten Knack anschließend immer einzudrehen beim herunterlassen des Fensters? Grüße Zitieren :prost::stupid: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hi, also der CC7 hat andere Fensterheber als der CE7 ! Ich weiß das weil ich ich beide Fensterheber habe. Ausnahme: Fahrerseite. CC7 hat nur auf der Fahrerseite die Automatik. CE7 haben an allen Motoren die Stop-Sensoren. EPC Preise ändern sich oft von Version zu Version, billiger wirds normal nie, und man kann immer mit +30% auf EPC-Preise (HändlerMarge und MwSt) rechnen. OT: Habe CE7 Heber für Rechts-Vorne und Rechts-Hinten abzugeben ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 also eventuelle musste nur die rollen und die schiene reinigen weil die über die jahre verhartzen oder durch geschicktes zurechtbiegen der schienen hauts auch eventuelle hin also bei mir hats geklappt und läuft ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdnohDrocca Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Nach einem lauten Knacken auf beiden Seiten waren die Fensterheber hin. Erst auf der Fahrer, dann auf der Beifahrerseite. Deutet das einmal Knacken und danach nur noch die Scheibe Eindrehen statt gerade runterzulassen, auf ein aus der Schiene gesprungenes Fesnter hin? Auf was muss ich achten, wenn ich beim CE8 die elektrischen Fensterheber vorne inspiziere und ggfs. instandsetze? Zitieren :prost::stupid: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mxCologne Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 also bei mir ist es so: anfangs ging die Scheibe bei meinem CE8 ganz normal auf. Später ist es dann einmal, dann regelmäßig aus der Schiene gesprungen und hing schief in der Tür.. Mit ein wenig mühe und dem richtigen Spiel von Fensterheberschalter, Geschick und Gewalt hab ich die Scheibe immer wieder eingesetzt bekommen. Dann konnte ich sie garnicht mehr öffnen, bis ich mir das ganze mal näher angeguckt hab. Türverkleidung ab und nachgeschaut... Ein Arm des Fensterhebergestänge war total verbogen. Ich hab ihn ausgebaut und mit sämtlichen Zangen wieder in die Grundstellung gebracht.. Jetzt geht das Fenster einigermaßen gut nach unten, aber manchmal ruckelt es schon einwenig.. Es ist keine Dauerlösung, aber irgendwie find ich nie ein gebrauchtes Gestänge und rund 80 Euro für das Gestänge ohne Motor sind mir irgendwie zu viel! Also wer noch einen Fensterhebergestänge vorne links für einen CE 7/8/9 übrig hat kann sich sehr gerne bei mir melden :D ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hatte das gleiche problem... Allerdings im Winter:motz: Es hatte alles wunderbar funktioniert bis es einmal nen lauten knax getan hatte und die scheibe(Beifahrerseite) blockierte(bei -10° abwärts) Zuhause nachgeschaut: Gestänge verbogen, Platikscheibe in der Führung gebrochen! Das gleiche spiel 2wochen später auf der Fahrerseite. Meine Lösung: Zwei Beilagscheiben zusammenlöten, sauber abschleifen und gestänge wieder gerade biegen. Etwas Allzweckfett in die führungen geben und alles wieder sauber einbauen. Funktionstest, wenn alles gut läuft Scheibe hoch, von innen und aussen putzen Zeitaufwand mit ein- und ausbau ca 1std Ist jetzt ca. 3 jahre her und funktioniert immernoch einwandfrei :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mxCologne Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Meine Lösung: Zwei Beilagscheiben zusammenlöten, sauber abschleifen und gestänge wieder gerade biegen. ..was meinst du genau mit Beilagscheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Naja.. Beilagscheiben eben, oder auch Unterlegscheibe genannt ^^ http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/97/Unterlegscheiben_dolo280.jpg/300px-Unterlegscheiben_dolo280.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlegscheibe&usg=__f6ICWwovo65eLOjY_PtOQep-OVM=&h=200&w=300&sz=20&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=Fp-TqU4NO0zxdM:&tbnh=77&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dbeilagscheiben%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1 Weiß bloß nicht mehr welche größe das war... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mxCologne Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ..aaaahsoo, Unterlegscheiben kenne ich :)) ! jetzt hab ich nur noch nicht verstanden was ich mit denen genau mache bzw wo ich sie hinlöte??!! über die geradgebogene Stelle um dem Knick wieder Stabilität zu geben?? evtl steh ich einfach auf m Schlauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Aaaalso :p Die Unterlegscheiben(zwei stück an der Zahl) habe ich zusammen-gelötet und als ersatz für die gebrochene Plastikscheibe(die aus der Führung/Gestänge gebrochen war) genommen. War der Arm von deinem Gestänge so verbogen dass es keine Stabilität mehr hat?:schock: Sry... Hatte ich wohl überlesen...:angel: Ööhhm... Gut... Dann kenne ich nur den trick von Opelfahrern...: Ausbauen, Geradebiegen und eine ca. 20*lang x 1*dick x 5*hoch(* = cm) metall- oder aluplatte draufschweißen:wall::wall::wall: Oder weiter neues gesetänge suchen:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mxCologne Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 aaah, ok - jetz hab ichs gerafft! ich sag mal so, es war schon recht hart verbogen und auch jetzt sieht man an der Säulbruchstelle das da mal ein Knick war.. und es wird ja einen Grund gehabt haben, warum es verbogen ist! aber ich denke da ist dein Tip recht gut alles mal ordentlich zu putzen, einzufetten und die Plastikrolle mal zu überprüfen ung gebenenfalls auszutauschen durch Unterlegscheiben :)):repekt::)).. ..werd die Tage nochmal hinter die Tür gucken! Gruß und Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdnohDrocca Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Inzwischen gibt es hier ja für mich richtig nützliche Beiträge. Danke! Gibt es beim Ausbau der Innenverkleidung besondere Werkzeuganforderungen? Solches Spezialzeug wie Torx oder so?! :) Zitieren :prost::stupid: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Die Verkleidung ist normal nur mit Kreuz-Schrauben befestigt.Jedenfalls bei mir:angel: Die am Griff(schräg von unten) nicht vergessen ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdnohDrocca Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Dank Silentomotori wusste ich heute ganz genau was Sache war. Die Kreuzschrauben überall ab, vorsichtig die Innenverkleidung klickend loslösen und in die Höhe heben, dabei den Verriegelungsnippel vorsichtig rausgehenlassen, den Türöffnerhebel rausziehen und schräg hindurchschlüpfenlassen und unten noch das Kabel für die Türinnenbeleuchtung abziehen und ab war die Innenverkleidung. Dann kam die mit einer total klebrigen, Kaugummi wie frisch aus der Sonne-artigen Masse festgemachten Folie, die man abziehen musste, die von zwei Nippeln an der Tür befestigt war. Danach den Fensterheber herunterlassen und den rausgebrochenen Plastikring entdecken. :) Bei mir war das ja übrigens genauso. Mit einem Zeitabstand von wenigen Monaten nach über 13 Jahren Fahrdienst, brechen diese vermaledeiten Kunststoffbilligdinger raus. Mich wunderts stark, dass Honda nicht von Haus aus Metallringe verbaut. Naja, jetzt heißt es demnächst 3 oder 4 kleine Unterlegscheiben und 2 größere Unterlegscheiben holen und alle mit der Vernietung des einen Achsgelenks für immer verschweißen und eingefettet wieder zurück in die Führung - ein für alle Mal. Ein Foto kommt gleich von der einen Problemzone. http://img686.imageshack.us/img686/85/dsc01299l.jpg Bearbeitet 24. Mai 2010 von AdnohDrocca Bild Zitieren :prost::stupid: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.