japtuner Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi@ all,also ich muss mich kurz einmal vorstellen ; mein Name ist Martin ,bin eine Ösi und fahre einen weissen tiefergelegten 2.2i 16V CB7 mit Vollausstattung(glaub ich) also er hat alles ausser Leder. So aber jetzt zu meinem Problem ich bin vor 2 Tagen auf der A.Bahn gefahren und aufeinmal bei 100km/h fängt mein Acci an zu ruckeln und nimmt kaum mehr Gas an, das war nach ca.10 Sek. weg und dann leuchtete bei dem Tacho die Motorelekrtonikleuchte aufseither läuft er normal jedoch leuchtet sporadisch ab und zu die Motorelekrtonikleuchte auf und wenn er warm ist läuft er beim Standgas nurmehr auf 200 U/min. Zündkerzenhab ich vor 11.000km (NGK) getauscht und ZR,WP,Lufti und Öl hab ich vor 7.000km getauscht. Woran könnte das liegen? Gibt es die Möglich keit mittels eine LED eien Fehlerspeicher auszulesen? Greez Martin:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 hallo, klar kannst du beim einspritzer den fahlercode auslesen. es gibt ne seite im netz, da sind allerdings nur die vom civic / crx drin. ich tippe mal fsat auf das eacv. macht er das mit der niedrigen leerlaufdrehzahl nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
japtuner Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 hi,wie oben beschrieben wenn er kalt ist läuft er auf 1100 und wenn er warm wird pendelt er meistens zwischen 200 und 600 hin und her . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Im Beifahrer-Fußraum rechts vorne unterm Teppich befindet sich ein 2 poliger Diagnosestecker. Den mal mit ner Büroklammer überbrücken und dabei die Zündung anmachen und die Blinkzeichen der Motorkontroll-Leuchte ablesen. Lang steht für 10 und kurz für 1-er Schritte. Beispiel: Lang-Lang-Kurz-Kurz Wäre dann 22. Hier mal eine Fehlercodeliste. Wenns Code 14 Ist dann ist es das EACV wie zuvor schon vermutet. Sollte es das sein kann man das wohl recht einfach wieder hinkriegen. Man muss es lediglich säubern und dann solls angeblich wieder richtig klappen. Selber gemacht habe ichs noch nie da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Habs aber in einem Hondaforum öfters mal gelesen. 1 O2A - Oxygen sensor #1 2 O2B - Oxygen sensor #2 3 MAP - manifold absolute pressure sensor 4 CKP - crank position sensor 5 MAP - manifold absolute pressure sensor 6 ECT - water temperature sensor 7 TPS - throttle position sensor 8 TDC - top dead centre sensor 9 CYP - cylinder sensor 10 IAT - intake air temperature sensor 12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve 13 BARO - atmospheric pressure sensor 14 IAC (EACV) - idle air control valve 15 Ignition output signal 16 Fuel injectors 17 VSS - speed sensor 19 Automatic transmission lockup control valve 20 Electrical load detector 21 VTEC spool solenoid valve 22 VTEC pressure valve 23 Knock sensor 30 Automatic transmission A signal 31 Automatic transmission B signal 36 traction control found on JDM ecu's 41 Primary oxygen sensor heater 43 Fuel supply system 45 Fuel system too rich or lean 48 LAF - lean air fuel sensor 54 CKF - crank fluctuation sensor 58 TDC sensor #2 61 Primary oxygen sensor 63 Secondary oxygen sensor 65 Secondary oxygen sensor heater 67 Catalyst low efficiency. (same as P0420) 70 Automatic Transmission Malfunction w/AT Controls 71 random misfire cylinder 1 72 random misfire cylinder 2 73 random misfire cylinder 3 74 random misfire cylinder 4 80 Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected 86 ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance problem 90 Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area 91 Evaporative Emission Control System insufficient purge flow Bearbeitet 28. März 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 macht er das mit der niedrigen leerlaufdrehzahl nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist? grüße Zitat: ... und wenn er warm ist läuft er beim Standgas nurmehr auf 200 U/min. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Batterie abklemmen( ich weiß nicht mehr wie lange, 5 minuten...kommt dem Fehlerspeiccher löschen gleich), danach den Motor wieder warmfahren....achte aber drauf das du unter 1650 umdrehungen bleibst. Danach mal auf einen parkplatz stellen und den Motor genau bei der 1650er drehzahl halten, dann geht mit höchtester wahrscheinlichkeit die Motorkontrolleuchte an...fehler ist Lamdasonde defekt ;) Gleiche anzeichen "fehler" hatte ich auch, nur war das bei mir, ausgerechnet bei der Au- Untersuchung :wall: Beheben... neu LD sonde kaufen, gebrauchte tut es aber auch...:kaffee: Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
japtuner Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 e Jungs,danke schonmal ich werde das morgen cheken und euch dann berichten. Echt gutes und Niveauvolles Forum hier! Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
japtuner Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 So ch hab jetzt einmal zur Sicherheit und weil sie e schon wieder fällig waren die Zündkerzen getauscht und dann hab ich einmal wie oben von Lude® beschrieben den Teppich im Beifahrerfussraum angehoben,dabei hab ich aber nirgenswo einen 2poligen Stecker entdecken können dafür hab ich aber genau wo der Beifahrer seine Füsse hat einen Kasten mit Eisenverkleidung entdeckt (ich denke es handelt sich um das Steuergerät) und dort blinkt eine kleine rote LED aus einem kleinen transparenten rundgls heraus:roll: Die LED blinkt 1mal kurz dann 4mal lang und dann 3mal kurz jetzt bin ich ohne Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) 1 und 43 würd ich dann mal sagen: #1 O2A - Oxygen sensor #1 #43 Fuel supply system Der 2-polige Stecker war bei mir mit isoband um einen dickeren Strang gebunden. Musst mal genau mit ner Funzel reinleuchten in die Ecke dann wirst ihn finden. Ist ein blauer Stecker. Aber wenn am Steuergerät auch ne Diode ist dann passts ja. Ach ja ... noch ein tip für die Zukunft ... falls der Zündverteiler mal die Flügel streckt (sind nicht grad die haltbarsten) .... !!!niemals!!! einen aus dem Zubehör. Immer Original. Gebraucht original tuts auch. Die nachbauten sind alle Sch***sse. Mir sind 2 hintereinander kaputtgegangen. Immer ein bestimmter Sensor. Hab nen gebrauchten oem fürn Hunni bekommen und der läuft schon paar 1000 km ohne Probs. Bearbeitet 30. März 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
japtuner Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 He ,ja also 1 und 43 das denke ich auch 1 ist dann die Lambdasonde oder? und bei 43 wäre es eventuell auch möglich das es nur am Benzinfilter liegt ,der wurde möglicherweise noch nie getauscht,oder kann es dann nur ein elektrischer Bauteil an der Einspritzanlage sein wenn mir der ECU 43 auspuckt. Zum Glück hält mein Zündverteiler noch,ich fahr ihn jetzt schon 25.000km,dafür wird mein Starter bald hinüber sein,der bleibt schon öfters stecken und dann muss der Hammer her.:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ....dafür wird mein Starter bald hinüber sein,der bleibt schon öfters stecken und dann muss der Hammer her.:grummel: dann bau diesen doch mal aus mach ihn sauber, nen bisschen schmieren und evtl haelt der noch 200000km :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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