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Mein CB7 läuft nur mehr auf 200U/min Standgas


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Hi@ all,also ich muss mich kurz einmal vorstellen ; mein Name ist Martin ,bin eine Ösi und fahre einen weissen tiefergelegten 2.2i 16V CB7 mit Vollausstattung(glaub ich) also er hat alles ausser Leder.

 

So aber jetzt zu meinem Problem ich bin vor 2 Tagen auf der A.Bahn gefahren und aufeinmal bei 100km/h fängt mein Acci an zu ruckeln und nimmt kaum mehr Gas an, das war nach ca.10 Sek. weg und dann leuchtete bei dem Tacho die Motorelekrtonikleuchte aufseither läuft er normal jedoch leuchtet sporadisch ab und zu die Motorelekrtonikleuchte auf und wenn er warm ist läuft er beim Standgas nurmehr auf 200 U/min.

Zündkerzenhab ich vor 11.000km (NGK) getauscht und ZR,WP,Lufti und Öl hab ich vor 7.000km getauscht.

Woran könnte das liegen?

Gibt es die Möglich keit mittels eine LED eien Fehlerspeicher auszulesen?

Greez Martin:wink:

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hallo,

 

klar kannst du beim einspritzer den fahlercode auslesen. es gibt ne seite im netz, da sind allerdings nur die vom civic / crx drin. ich tippe mal fsat auf das eacv. macht er das mit der niedrigen leerlaufdrehzahl nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist?

 

grüße

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Im Beifahrer-Fußraum rechts vorne unterm Teppich befindet sich ein 2 poliger Diagnosestecker. Den mal mit ner Büroklammer überbrücken und dabei die Zündung anmachen und die Blinkzeichen der Motorkontroll-Leuchte ablesen. Lang steht für 10 und kurz für 1-er Schritte. Beispiel: Lang-Lang-Kurz-Kurz Wäre dann 22. Hier mal eine Fehlercodeliste. Wenns Code 14 Ist dann ist es das EACV wie zuvor schon vermutet. Sollte es das sein kann man das wohl recht einfach wieder hinkriegen. Man muss es lediglich säubern und dann solls angeblich wieder richtig klappen. Selber gemacht habe ichs noch nie da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Habs aber in einem Hondaforum öfters mal gelesen.

 

1 O2A - Oxygen sensor #1

2 O2B - Oxygen sensor #2

3 MAP - manifold absolute pressure sensor

4 CKP - crank position sensor

5 MAP - manifold absolute pressure sensor

6 ECT - water temperature sensor

7 TPS - throttle position sensor

8 TDC - top dead centre sensor

9 CYP - cylinder sensor

10 IAT - intake air temperature sensor

12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve

13 BARO - atmospheric pressure sensor

14 IAC (EACV) - idle air control valve

15 Ignition output signal

16 Fuel injectors

17 VSS - speed sensor

19 Automatic transmission lockup control valve

20 Electrical load detector

21 VTEC spool solenoid valve

22 VTEC pressure valve

23 Knock sensor

30 Automatic transmission A signal

31 Automatic transmission B signal

36 traction control found on JDM ecu's

41 Primary oxygen sensor heater

43 Fuel supply system

45 Fuel system too rich or lean

48 LAF - lean air fuel sensor

54 CKF - crank fluctuation sensor

58 TDC sensor #2

61 Primary oxygen sensor

63 Secondary oxygen sensor

65 Secondary oxygen sensor heater

67 Catalyst low efficiency. (same as P0420)

70 Automatic Transmission Malfunction w/AT Controls

71 random misfire cylinder 1

72 random misfire cylinder 2

73 random misfire cylinder 3

74 random misfire cylinder 4

80 Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected

86 ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance

problem

90 Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area

91 Evaporative Emission Control System insufficient purge flow

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Batterie abklemmen( ich weiß nicht mehr wie lange, 5 minuten...kommt dem Fehlerspeiccher löschen gleich), danach den Motor wieder warmfahren....achte aber drauf das du unter 1650 umdrehungen bleibst. Danach mal auf einen parkplatz stellen und den Motor genau bei der 1650er drehzahl halten, dann geht mit höchtester wahrscheinlichkeit die Motorkontrolleuchte an...fehler ist Lamdasonde defekt ;)

Gleiche anzeichen "fehler" hatte ich auch, nur war das bei mir, ausgerechnet bei der Au- Untersuchung :wall:

 

Beheben... neu LD sonde kaufen, gebrauchte tut es aber auch...:kaffee:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
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So ch hab jetzt einmal zur Sicherheit und weil sie e schon wieder fällig waren die Zündkerzen getauscht und dann hab ich einmal wie oben von Lude® beschrieben den Teppich im Beifahrerfussraum angehoben,dabei hab ich aber nirgenswo einen 2poligen Stecker entdecken können dafür hab ich aber genau wo der Beifahrer seine Füsse hat einen Kasten mit Eisenverkleidung entdeckt (ich denke es handelt sich um das Steuergerät) und dort blinkt eine kleine rote LED aus einem kleinen transparenten rundgls heraus:roll:

Die LED blinkt 1mal kurz dann 4mal lang und dann 3mal kurz jetzt bin ich ohne Plan

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1 und 43 würd ich dann mal sagen:

 

#1 O2A - Oxygen sensor #1

#43 Fuel supply system

 

Der 2-polige Stecker war bei mir mit isoband um einen dickeren Strang gebunden. Musst mal genau mit ner Funzel reinleuchten in die Ecke dann wirst ihn finden. Ist ein blauer Stecker. Aber wenn am Steuergerät auch ne Diode ist dann passts ja.

 

Ach ja ... noch ein tip für die Zukunft ... falls der Zündverteiler mal die Flügel streckt (sind nicht grad die haltbarsten) .... !!!niemals!!! einen aus dem Zubehör. Immer Original. Gebraucht original tuts auch. Die nachbauten sind alle Sch***sse. Mir sind 2 hintereinander kaputtgegangen. Immer ein bestimmter Sensor. Hab nen gebrauchten oem fürn Hunni bekommen und der läuft schon paar 1000 km ohne Probs.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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He ,ja also 1 und 43 das denke ich auch 1 ist dann die Lambdasonde oder?

 

und bei 43 wäre es eventuell auch möglich das es nur am Benzinfilter liegt ,der wurde möglicherweise noch nie getauscht,oder kann es dann nur ein elektrischer Bauteil an der Einspritzanlage sein wenn mir der ECU 43 auspuckt.

 

Zum Glück hält mein Zündverteiler noch,ich fahr ihn jetzt schon 25.000km,dafür wird mein Starter bald hinüber sein,der bleibt schon öfters stecken und dann muss der Hammer her.:grummel:

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....dafür wird mein Starter bald hinüber sein,der bleibt schon öfters stecken und dann muss der Hammer her.:grummel:

 

 

 

dann bau diesen doch mal aus mach ihn sauber, nen bisschen schmieren und evtl haelt der noch 200000km :p

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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