Harinjo Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Ich habe vor einiger Zeit die Bremsscheiben an meinem CE2 getauscht und habe nun wieder das gleiche problem wie vorher - nach ein paar starken Bremsungen (mit Beladung oder hoher Geschwindigkeit) sind die Scheiben verzogen. (Sind Nipparts/ Herth&Buss also kein Billiganbieter) Eigentlich klar - 282x25 scheibchen bei dem hohen gewicht sind einfach zu wenig (wenn man auch mal sportlich fährt) - aber das ist typisch Honda - meine Civic's waren auch immer alle schlecht gebremst - bei den Civic hatte ich das Problem aber nicht mehr, als ich auf ATE Powerdics und Ferodo DS Performance umgestiegen bin. Nun finde ich aber nicht sehr viel für den CE2 an Bremsscheiben... Was sind eure Erfahrungen mit welchen Bremsscheiben/Belägen? sind die bremsen von diesem accord gleich? -> Accord Aerodeck 2.2i 91-281,5/25/34,5 die würden nämlich bei sandtler nur 133€ kosten und sind wärmebehandelt :D http://sandtler.de/katalogangebote/bremsscheiben/scheiben_sandtler/einleitung/typ_gt_gta.htm die passenden beläge wüsste ich dann auch schon -> http://www.europerformance.co.uk/pages/products/product_info.mhtml?product=3723982 oder die sparco's - sind saubillig (78€)-> http://sandtler.de/katalogangebote/bremsscheiben/sparco_bremsbelaege/fahrzeugtypen/belag_index.htm mfg Hary Bearbeitet 28. März 2009 von Harinjo Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 such doch mal beim CD7/9 oder CC7 die haben alle die selben Bremsen drinne. Also ich muss sagen fahre bei mir oem honda und da flatter nix...und ich fahr auch gern sportlich :D hab meine belaege und scheiben vor ueber 30tkm schon tod geschrieben und die laufen immmer noch top.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 sind die bremsen von diesem accord gleich? -> Accord Aerodeck 2.2i 91-281,5/25/34,5 sollte da am ende nicht der Nabendurchmesser stehen, also 64,5....mir war zumindest so! und ja, es gibt diese Honda Bremsen probleme...meist liegen sie am "falschem Bremsverhalten der Besitzer"...langsam und vorsichtig abbremsen ( dabei sind die Belege zu lange im Eingriff) und überhitzen dadurch zu stark. Leider ist das aber nicht der einzige Grund für die schlechten Bremsen bei machen Hondas. Ich sehe das so, das sie einfach unterdimensioniert sind, denn bei den meisten anderen Fabrikanten, aber gleicher Bauartlicher größe und PS-Leistungen kommen diese Probleme viel weniger häufig vor. Bei mir hat nur eines geholfen. Standart Scheiben (zubehör, nicht Honda) plus EBC Greenstuff belege, vorne und hinten. Hinten aus dem Grunde, da sich durch die EBC Belege die Bremskraft auch hinten leicht verbessert, was die Belastung vorne ein kleinwenig reduziert und damit der Überhitzung vorbeugt. Das ist meine günstige und wirksamste Möglichkeit zur Verbessserung des Bremsverhalten beim CB8 2,2 i 150 ps Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Auf meinem CE2 habe ich seit ca. 3 Jahren No-Name Scheiben drauf und Bremsklötze von .... Komm nicht drauf. Keine Probleme mit Verzug und ich behaupte, ich fahre mit diesem sportlichen Kombi so, wie er ausschaut: flott und flink um die Ecken. Bei dem CE2 meiner Eltern habe ich vergangene Woche Bremsscheiben über eBay geholt (meine um 100 Euro) und verbauen lassen. Heute von 140 auf 70 scharf abgebremst und man merkt noch gar nichts. Klötze waren auch nicht OEM. Die habe ich bei ATOS-Autoteile geholt. Die Marken habe ich mir bei beiden Fahrzeugen nicht gemerkt :weissnich: Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hey Folks! Mal ne Frage... ^^ Hab "DUMM" wie ich bin (da kein Verschleissmelder) an meinem CE8, 131PS verpasst meine Beläge auf der VA zu tauschen... :wall::wall: Nicht gerade von vorteil wenn man auf dem Rückweg von HH ist und noch über 200km zu fahren hat. Naja... Beläge platt, Bremscheiben beleidigt! ATU will dafür irgendwas um die 500 mäuse.... Gibts das auch billiger? bzw muss ich das lager wirklich tauschen? MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Guckst du da Die haben sowohl die Serien Teile ... relativ günstig ... Bei mir werdens wohl die Typ S werden, vorne und hinten :D Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Kenne ich auch ,nur die von Honda sind 100%, sonst gehen die von ATE auch ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Uiuiui Günstig auf jeden fall... ;) Und wie is das mit dem lager, da ja irgendwie die scheibe auf das lager gepresst sein soll oder so. ?( Und danke für die antworten!! ^^ MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ich hatte Original drin und nach 10.000km fingen die Scheiben wieder an zu flattern.... Honda hats 4 mal auf Garantie getauscht gut und schön. Aber da ich die Schnauze voll hatte hab ich mir ATE Scheiben geholt und originale Klötze verbaut. Siehe da ich habe Ruhe. Hatte beim Civic auch ATE und durchaus gute Erfahrungen gemacht auch preislich ok. Hol dir nich son ATU Schrott.... Achja ich fahrn CE7 mit gut 204.700km :D MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Taugen diese EBC Scheiben was? Habe schon viel gutes über EBC gelesen. Leider ist der CE2 ja etwas zickig was Bremsen angeht. http://cgi.ebay.de/EBC-VA-Bremsscheiben-Hon-Accord-Aero-2-0-CE2-D624_W0QQitemZ120506982098QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0ec69ed2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Hab an meinem CH6 EBC-Scheiben und Blackstuffbeläge. Bei mir gings am Anfang (ja ich habe die Bremsen eingefahren, ca. 2000km) und nu flattern se wieder... das ist echt zum kotzen, nerft gewaltig(schon der 2 Satz!!!)! Aufgetretten, seitdem ich mal vom 180 etwas stärker abbremsen musste (auf ca. 130-140km/h), sofort gemerckt wie sie wieder angefangen haben zu flattern. Hinten habe ich auch alles neu, aber net von EBC. Es hängt, denke ich, von persönlicher Erfahrung ab, welcher marke man vertraut. Manche fahren ihr Leben lang EBC und sind zufrieden, ich weiß jetzt schon. Nie wieder!!! Ach ja, wenn sich hier wer für EBC entscheidet, meldet euch bei coolzer. Der macht gute Preise und ist nen top Service! Bearbeitet 2. Februar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Leider ist der CE2 ja etwas zickig was Bremsen angeht. Wie meinsten das genau...???? weil die Hinteren SAttel machen ja nun eig. nur bekanntlich die Probleme. zu den Scheiben der VA da fahr ich die OEM haben jetzt ca. 80.000 auf der Uhr sind noch recht gut da. WAs die Bremswirkung im Allg. angeht, ja die ist nicht so ganz soo dollzumindest mit den OEM Belaegen, dafuer halten se aber auch 60.000. Ich werde bei mir auf der VA dieses Jahr mal paar NSX/LEGEND Saettel montieren da diese 2 Kolben anstatt nur 1 haben. ;) Dann sollte ich auch etwas besseren Bremsdruck und Bremskraft haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich hab da die Erfahrung gemacht das wenn man normal Stadt Land fährt alles ok ist,nie was merken würde. Fährt man dagegen länger und schnell auf der Autobahn und muss dabei ab und zu bei höherer Geschwindigkeit runterbremsen fangen die Scheiben an sich zu verziehen. Das kann so stark werden das man das Gefühl hat das Lenkrad fliegt einem aus der Hand. Da bekommste es schon mit der Angst zu tun und ich war jedes mal froh das nix passiert ist.Mit Original Honda Scheiben gab es das nicht aber mit fast allen Zubehör (auch einmal mit ATE Scheiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Fährt man dagegen länger und schnell auf der Autobahn und muss dabei ab und zu bei höherer Geschwindigkeit runterbremsen fangen die Scheiben an sich zu verziehen. Das meine ich mit zickig. Habe Genau das Problem. Sobald die Bremsen warm sind, ist es kaum auszuhalten. Wären die Scheiben eben schnell mal getauscht, würde ich ein paar Ausprobieren. Aber durch das Runterpressen will ich was verbauen, was hält. Was kosten die OEM Scheiben eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hmm hab mit meinem noch nicht einmal an flattern gehabt. das problem liegt meisst in der haertung der scheiben, viele zubehoerscheiben sind nur einmal gehaertet und die oem 2-3 mal somit verziehn die sich auch fast nie. die scheiben bei meinem dad aufm ce2 sind auch grottenschlecht die hatte ich schon mal fast wieder plan. aber der alte mann steh auf der bremse :p die oem scheiben liegen glaub soo bei 130€ das stueck. genaueres kann ich morgen sagen. brauche ja leider auch bald neue scheiben vorne werde wohl in kombination zu den 2kolben saetteln die oem scheiben nehmen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Wäre super wenn du das mal checken könntest. Fährst du auch OEM Beläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hatte bis oktober oem belaege aber die waren sehr hart dadurch haben die ne lange lebensdauer aber greifen nicht so schoen wie ich finde. jetzt habe ich zubehoer vom zulieferer Knoll isn Bosch-Dienst/Vertretung hier regional vertreten. weil die oem kamen um die 120€ und die gerade mal 36€ ;) Ich schau morgen wenn ich dann wieder an meinem PC/netbook bin mal nach was die teile oem kommen. Persoenlich da es ja solche Probleme gibt mit verzogenen scheiben tendiere zu OEM was Scheiben an geht, der rest wird getestet wenn die 2kolben anlage drinhaengt. ich hoffe das es besser wird als jetzt, wobei ich mich im moment eig. ´nicht beschweren kann. hatte nie probleme selbst bei meinem sportlichen fahrstil. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich dachte an EBC Beläge, die sollen ja nicht schlecht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 in kombi mit den oem scheiben...??? wenns denn soo wird will ich aufjedenfall nen FAzit lesen. ich meld mich moin dann was die scheiben kosten Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Bei Honda haben die mir mal erklärt, dass es typisch bei unseren Accords ist das die nach einer Zeit verziehen, aber die schleifen sie dann wieder plan und dann passt das. Hab damals für beide zusammen 80€ gezahlt, die hatten sie noch rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) dann ist mein Aerodeck untypisch weil ich dieses problem in den letzten 60.000 km nicht einmal hatte. :D Die OEM Scheiben kosten ca. 120€ das Stueck. Bearbeitet 3. Februar 2010 von Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Ich werde sie in UK kaufen, da ich eh noch Scheiben für meinen DC5 brauche. Kosten inkl. Versand ca. 105€. Falls dein Preis besser ist, meld dich aber bitte! Bearbeitet 3. Februar 2010 von NiTrO VTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich konnte das über 230000 km geobachten mit verschiedenen Scheiben. Hatte meinen damals mit 70000km gekauft. Habe mal den neuen Besitzer gefragt ,der bestätigt das. Er hat jetzt 313000 km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Meinst das es ständig vibriert, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.