MarkusAMD Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) da bei mir ein ABS Sensor den Dienst quitiert hat, würde ich das gerne ausblinken....damit ich weiß, welcher Sensor defekt ist... Kann mir vl jemand weiterhelfen? [EDIT by Mod] Zusammen gefügt bitte um Hilfe, wäre dringend! Habe hinterm Handschuhfach einen 2 Poligen Stecker gefunden (direkt vor dem Beifahrerairbag).....bin mir aber nicht sicher, ob es sich um den richtigen Stecker handelt! Bearbeitet 29. März 2009 von kaefergarage.de s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Das Einzige was ich dazu beitragen kann (wahrscheinlich weiß es keiner so richtig - deshalb noch keine Antworten), dass alle Kabel mit Gleb für den Airbag sind. Ein blauer Stecker hinter/unter dem Handschuhfach ist der für das Steuergerät. Damit kann man auf jeden Fall Fehlercodes auslesen - bei Honda mit dem Gerät. Wie man da jetzt über eine Überbrückung und Auszählen der Kontrolllampe auslesen kann ist mir nicht bekannt. Bei meinem Pontiac weiß ich wie (ODB1) aber beim Honda: keine Ahnung. Und ob es für das ABS einen separaten Stecker gibt? Weiß nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo Den 2 Poligen blauen oder weisen Stecker (Farbe weis ich nicht mehr genau) überbrücken mit ner Büroklammer, Zündung anschalten und dann die Blinkcodes der ABS Lampe im Tachoelement zählen ,jetzt hat man den Fehlercode.Wo der Stecker genau sitzt weiss ich leider nicht mehr,lass das auch lieber den HH machen bevor noch ein Airbag hochgeht . Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 nach einigen kleinen Problemen mit einem Autoprogramm mit Schaltplänen, wo einmal von 2, dann von 3 bzw von einem 6-poligem Stecker die Rede war, haben wir es geschafft... dass es der blaue Stecker (2 Polig ist), war dann eh die einzige Möglichkeit....(obwohl ich hier im Forum mal was gefunden habe, wo von einem 2 poligem orangen Stecker die Rede war....) wie auch immer, der Sensor hinten rechts is defekt. Danke für die Antworten, auch wenns eigentlich zu spät war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.