bab7 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Also folgendes Problem seit ca. 1 Monat und wird schlimmer: Honda accord 2.2 vtec ce9 1997 Beim Starten hoert man nur ein lautes klick vom Anlasser. Das passiert 1-5 mal, dann springt er wieder normal an. (hab einmal frueher mal aus spass den anlasser bei laufendem motor nochmal angemacht, kurz nur, aber ich glaub daran liegt es nicht) Ich habe die Fehlerlampe (motorfehlerlampe) angemacht direkt nach so einem Vorfall und die Motorstoerungslampe blinkt nicht sondern bleibt permanent an. Heisst das kein Fehler gefunden? (ich habe OBD 2 fehler system) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 anlasser schon aus gebaut??? kann man erstmal noch instandsetzen... bei fragen PN Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bab7 Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Komische ist, wenn der Motor warm ist geht er jedes mal problemlos an. Batterie oder denk ich, da die dann gut aufgeladen ist. (die pole waren oxidiert hab das nur saubergemacht) Die Messung zeigt 12,3-12,5 Volt bei Motor aus und 11 Volt ca beim Starten und ca 14 Volt bei Motor an. Denke, dass koennte daran liegen. Hab 53 Ah Batterie und muss schon sagen dass das fahrlicht schon ziemlich schwaecher wird bei jedem elektrokram das angeht. Deshalb denk ich irgendwie ist batterie, Anlasser ausbauen kommt noch vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Die Batterie ist schon mal absolut zuklein... da gehoert ne ordentliche 70Ah rein... zum Thema Anlasser...hatte das selbe Prob bei meinem Dad und hab den Anlasser ausgebaut. Dannach aufgeschraubt und die zwei Kupferkontakte wo der Magnetschalter den Anlassermotor randrueckt etwas nachgestellt/rangestellt. das ist jetzt ca. 1,5 Jahre her. bis jetzt nie wieder Probleme gehabt, habe aber leider keine Bilder gemacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hatte ich am bmw auch und zwar macht es nur einmal und dan macht er es lange nicht bis der wagen ca 4 stunden steht, dan macht es wieder nur klik. hab den anlasser ausgebaut und geschmiert und auch kontaktbürste gereinigt. ca 2 jahre war das problem weg und dan hab ich den anlasser ersetzt. es liegt an verschmutzung und das die verzahnungen bischen verostet sind. anlasser sind nicht teuer wen du deinen als austausch gibst. auch hab ich gemerkt das im sommer der anlasser weniger dieses problem als im winter. auch morgens oder mittags bei kalt warm hab ich gemerkt das es eher bei kaltem wetter macht. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.