zpx Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Und wie kommst du zu der Meinung/Vermutung? Hast du auch über den Conti S C 2 nachgedacht? Einfach indem ich auf das Profilbild schaue. Über den SC2 habe ich auch schon nachgedacht. Aber in der Hoffnung, dass der etwas besser als sein Vorgänger ist, werde ich mich wohl doch für den SC3 entscheiden. Mal sehen. So viel teurer ist er auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Und was ist mit dem Profil? Also ich hab die schon das zweite Jahr drauf und ich find die einfach klasse. Die sind super leise! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Die sehen echt gefährlich bei Aquaplaning aus, die Vredesteins.... Nur eine Ablaufrille am Rand. Sieht danach aus, als ob dieser Reifen leicht aufschwimmen könnte... Ausserdem mal wieder nen laufrichtungsgebundener Reifen. Das ist nicht immer schön, da man nicht von links nach rechts Tauschen kann, ohne die Reifen von den Felgen zu holen zu müssen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Der ist doch asymmetrisch und nicht Laufrichtungsgebunden, oder? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich weiß nicht was ihr habt, aber die haben bei Regen sehr gute Eigenschaften. Letztes Jahr haben die den ersten Platz gemacht in allen Kathegorien. Und diese Reifen sind NICHT Laufrichtunggebunden! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 So... nun habe ich meine Contis drauf (Sport Contact 3). Der Unterschied zu vorher ist natürlich wie Tag und Nacht. Ganz schön leise. NOCH! Mal sehen, wie lange das so bleibt und ob meine Hoffnungen mit den besseren Wechselmöglichkeiten erfüllt werden. Übrigens ich habe die in einer kleinen Werkstatt ummontieren lassen. Mit Wuchen und Altreifenentsorgung waren es 56 €! Erscheint mir etwas teuer!? Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Mir ist klar das hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde. Ich habe bei meinem alten VW das selbe Problem und habe die Vertragswerkstatt gefragt. Honda Händler habe ich auch gefragt als ich letzte woche mein cl7 gekauft habe. Beide berichteten mir das gleiche: "Egal ob Limusine oder Kombi. Die Autos werden so gebaut das man mit beladenen Kofferraum Problemlos fährt, das heißt ohne Sägezahnbildung. Hängt mit der Zuladung zusammen die im Kofferraum möglich ist." Hoffe das konnte etwas weiterhelfen. Ich selber kann es nicht ganz nachvollziehen was die gesagt haben. Habe mich aber mit der Antwort abgefunden. Konnte es leider nie überprüfen, weil wer fährt schon immer mit beladenen Kofferraum. MFG Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) hab hier auch mal gelesen die vrede die oben gezeigt sind fahr ich jetz schon 2 seasons und was soll ich sagen sie sind lauter als so manch anderer sie sehen geil aus geringer verschleiß (im vergleich zu kumho ecstata) aquaplaning ist auch geringer als beim kumho (bin mit dem vrede erst einmal leicht aufgeschwommen und das bei 180, naja selber schuld wer bei strömend regen so hackt) also insgesamt find ich guter reifen kann ich von meiner seite her empfehlen so beladener kofferaum: ich fahr häufig, berufsbedingt, voll beladen hab noch nie sägezahn gehabt denke das hängt damit zusammmen das wenn der bock lehr is, sind die federn härter, er springt mehr, die reifen verlieren den kontakt voll beladen er federt mehr ein, reifen werden an den asphalt gepresst, gleichmässigeres abfahren ich hab ne 40er tieferlegung von H&R und 225er reifen 18 zoll mfg ich Bearbeitet 22. Februar 2011 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Ich hab ne interesante feststellung gemacht zwecks Sägezahn. Ich hab meine Sommerreifen auch mal hinter Kontroliert (ca 7-8tkm jetzt drauf). Auf der Beifahrerseite alles okay aber was mich stuzig machte auf der Fahrerseite schon etwas einseitig abgefahren und schon eine leichte Sägezahnbildung zu erkennen. Und das obwohl der Sturz auf der Fahrerseite nur -1,5 Grad und auf der Beifahrerseite -2,3 Grad beträgt. Nun da viel mir wieder ein ich war letzte Woche beim Spur einstellen da er beim Gasgeben minimal nach rechts zog. Und da wurde auch festgestellt das das hintere Rad auf der Fahrerseite nicht in der Spur steht. Es zeigte leicht nacht innen bei genauerm Hinschauen im Vergleich zum Vorderrad hat man es sogar gesehen. Der Mechaniker hat dann an der Hinterachse irgendeine Schraube gelößt kurz dagegen gehauen und schwups stands wieder gerade:). Aber das würde doch den Sägezahn erklären das rad ist dann quasi minimal eingeschlagen und durch den Negativen sturz fährt sich das dann richtig schräg ab da ja das rad immer gezwungen wird gerade aus zu fahren. ich hatte genau das gleiches problem auch h.l. Bearbeitet 15. April 2011 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hat von Euch schon mal jemand seine Reifen egalisieren lassen ? (Sägezähne abfräsen :D) -vielleicht sogar im Großraum Köln / Bonn ? Mich würd mal interessieren was so was kostet ??!?... Hab leider zu lange gewartet mit dem Radtausch nach vorne. Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Von so einer Methode hab ich noch nie gehört,wie soll das gehen? Wenn das Profil abgefräst ist kannst den Reifen wegschmeisen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanilo Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Mahlzeit leute,(bin neu hier) will mich ja nicht aufdrängen, aber ich hatte über vier jahre das selbe problem zwecks Sägezahnbildung, das war nicht mehr schön, da ich jede woche über 2000km gefahren bin(heist alle 2-3monate neue Reifen) (235/35/19) bis ich mal nen korrekten meschaniker gefunden habe, der mich mal aufgeklärt hatte, das problem beim acci ist das er einfach an der Hinterachse(vorw.Tourer) zu leicht ist und sich deshalb das profil aufstellt..er hat mir gesagt einfach jeden monat(bei mir) mal von vorn nach hinten wechseln und schon hat sich.. hat echt geklappt!!! weil Zägezahn hat nichts mit fahrwerk oder sturz zu tun, wenn dann wären sie einseitig abgefahren durch z.B. zu negativen sturz...beim cn2 Bj 06-08 kann man den sturz mittels Excenter verstellen geht aber nur bis zu ner Tieferlegung von ca 30mm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) @345 ....doch gibt´s, nur braucht man ein spezielles Machinchen dafür, hat halt nicht jeder. Hier in der Gegend hab ich auch noch keinen gefunden. Klar geht da das Profil dabei noch weiter runter, aber ich hätte noch relativ gut Futter, für den Sommer jedenfalls :p Wenn ich keinen finde, mach ich einfach Burnout auf nem angeheizten Gitterrost :D @ Hondanilo seh ich pers. auch so und hat bisher immer geklappt - hab bei meinem zuletzt so ca. alle 10.000 die Räder Achsenweise gewechselt + erhöhten Luftdruck drinne und damit fast 0 - Sägezahnbildung mehr gehabt. Leider aber jetzt lange Zeit verpennt :wall: Grüße p.s. @mod - ich glaub sein zweiter Beitrag gehört verschoben ;) Bearbeitet 24. Februar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 N burnout auf der HA mit nem CN1? Da mußt de unbedingt n Video machen:p @Hondanilo: Zum Thema Sturzversteller gibts hier schon n Riesenfred allerdings gehts da um einstellbare Querlenker. Dein Verkaufsangebot hab ich mal rausgenommen. Da kriegst aber gleich noch ne PN von mir. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maich Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Aufgrund eines eingefahrenen Nagels an den original Bridgestonereifen musste ich zwei Reifen ersetzen. Ich habe die Bridgestone Potenza RE 50 A entschieden. Nachdem ich diese 2 Jahre auf der Hinterachse hatte (die besseren Reifen nach hinten) hatte ich extremes Sägezahnprofil an den Innenseiten (mehrere mm Unterschied). Hatte die Reifen jetzt ein Jahr vorn, extrem laut und nicht mehr wegzukriegen. http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRohtHzSdbLXEgoiCr8xEeD0YGwLbM5BlPRjkJJXJWE0-XLVCxzLspA4Pg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.