sao Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo Ich habe CG8 BJ;99. ich achte nicht auf Benzin verbrauch. seit 2 Monaten achte ich auf Benzin verbrauch, rund 10L verbraucht meine Auto. bis jetzt habe ich neue Zündkerze, Lutfilter gewechselt. letzte woche habe ich bein Honda werkstatt fehlerlesen lassen. no fehler!!! ich fahre landstrasse 50%, stadt 50% jedentag. ich schalte auch zufrüh hoch und vor roter ampel lasse ich rollen.bin immer alleine unterwegs, kofferraum ist leer, fahre mit halben Tank,Orginalräder 15zoll. also liget am fahrstill oder am Auto für eure ratschläge wurde ich freuen.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 ich fahr wie ne oma und verbauch auch 10L ...da wird man nix dran ändern könn -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 versuch vor allem wenn der kalt ist unter 2500 zu schalten das funtzt. Aber ich verbarauch min 10 litter. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 viel weiter runter wird dein benzinverbrauch nicht gehen... aber dazu gibts auch schon x beiträge Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Das verstehe ich nicht! Eure Verbräuche sind "heftig". Ich erreiche mit einem Mix von Stadt-Land-Autobahn mit meinem Honda Aerodeck 2.0L 133PS 7,5Liter ! Ich habe einen sparsamen Fahrstil entwickelt, mehr nicht. Einen Accord bekommt man IMMER unter 10 Liter Spritkonsum gedrückt, sofern kein Type R dransteht. Gruß Bearbeitet 29. März 2009 von 2Stroke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 hast ja auch mehr hubraum...du musst dein gas net so durchdrücken um vorwärts zu kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 meiner wiegt auch mehr 1400 laut papiere aber ich denke das das mehr ist. Wenn dir das wichtig ist dann kannst net mehr als vorausschauend fahren oder Gaßanlage einbauen. Momentan gehts ja och noch aber wo om sommer der benzin bei 1,50lag ist mir das fahren auch vergangen und bin sparsam gefahren. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overdriven Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 hey, also ich fahre auch nen cg8, bj2001 und ich fahr normal - sportlich. nicht extrem aber auch nicht so lahm. verbrauche durchschnittlich 9,23l laut meiner schlauen excel liste :) das härteste war 10,2 aber da bin ich ihn getreten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Es gibt da soviele Faktoren die noch ne rollen spielen Ausstatung (gewicht) Umbauten (luftfilter, ESD) Reifen (ich habe 215 40 17 drauf) uvm.... Und streitet euch jetzt net wegen nem 3/4 litter rum Es ist ein unterschied ob ein Auto 8 12 oder 15 litter verbraucht aber net ob 9,25 oder 10,5 ;) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Einen Type-R bekommt man auch unter 10 L (bin meinen mal auf 8.3l gefahren). Aber sobald viel Stadt dabei ist, bekomm man keine >10l mehr hin. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Autobahn bis 140-150kmh rum müsste auch noch unter 10l liegen, alles darüber dann über eben diesem Wert. Falls jemand die aktuellen Werte in meiner Signatur anschaut, bitte nicht täuschen lassen, der höhere Verbrauch kommt durch ein gechiptes Steuergerät. Aussagekräftiger ist da der Verbrauch von letztem Sommer. Eine dicke Anlage kostet übrigens auch mal gerne 0.5l mehr Benzin, oder auch der Winter an sich, durch die längere Kaltlauf-Phasen, Heckscheibenheizung, quasi dauerhaft angeschaltete Scheinwerfer, etc.. Meistens haben Winterreifen auch einen höheren Abrollwiderstand, was auch mehr Verbrauch bedeutet. Check übrigens mal den Luftdruck in deinen Reifen, wenn der zu niedrig ist, kostet das ebenso. Ich weiß nicht in wie weit man einen schwächeren Motor "untertourig" fahren kann, aber meinen Type-R lass ich auch noch bei 40-45kmh im 5. Gang rollen, sofern ich nicht großartig beschleunigen muss, geht wunderbar und die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 1500 und 2000 (wozu in der Stadt großartig in den roten Bereich drehen, wenns eh grad net schneller geht ;)) Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 mit dem cg8 kannst im 5. auch noch so auf 45 runter, da drunter musst dann aber zwingend runter schalten. bei 50 bist im 5. bei 1500u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 das ist schon viel - mein CE2 hat auch über 1,4t bei 136ps und ich fahre im winter mit 9L - im sommer etwa 8,5 schnitt (etwa 50% AB und je 25% Stadt/land) Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 klime kostet auch bestimmt nen halben litter und radio wie dmw schon sagt Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 DMW hat es schon gut auf dem Punkt gebracht.... gibt soviele Faktoren.... Ich persönlich fahre immer mit einen Luftdruck von 2,8 Bar (2,2 ist soll man haben, 2,6 bei über 160 km/h) wenn ich sehr sparsam fahre (viel Autobahn 80%, bischen Stadt 10%/Land 10%) schaffe ich mit meinem CL3-Automatik Verbräuche um die 9,8 / 9,9 Liter, ist der Stadtanteil höher, liegt der Verbrauch um die 11 Liter, Autogas übrigens.... noch ein Tip, wenn man weiß, das die eine oder andere Ampel längere Rotphasen hat, einfach mal den Motor abstellen, das gleiche gilt für Bahnübergänge. Nochwas, nicht auskuppeln, immer gang drin lassen und ausrollen lassen.... Viel glück beim Spritsparen 8) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Habe auch einen CG8, BJ 03.99, 192.000km, Schalter. Habe auf Langstrecke schon 7,2l geschafft. Im Winter, Kurzstrecke Stadt, schaffe ich es nicht über 9l, mein Jahresdurchschnitt liegt unter 8l. Auto wird auf dem Weg zur Arbeit geradeso warm, deswegen ist mein AGR auch mal verkokt. Ansonsten Autobahn im Durchschnitt (wenn frei ist) 130-140km/h, aber auch mal im 5.Gang aus Versehen in den roten Bereich. Habe 195/60 R15 Reifen mit 0,3bar erhöhtem Luftdruck drauf, 10W40er Öl, Luftfilter und Kerzen wechsle ich regelmäßig. Und jetzt das Geheimnis des Spritsparens: LACK IMMER SCHÖN WACHSEN, VERRRINGERT DEN LUFTWIDERSTAND :-)))))))))))) Bis auf den letzten Satz die reine Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 CL3 mit 11Liter LPG ohje ohje gottseidank ist das zeug noch sehr billig^^ Mit dem ATR fahre ich ja sogar auf ca11 Liter (Stadt und Stadtautobahn) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Erstens spielt natürlich die gefahrene Stecke eine wichtige Rolle: Ich fahre 90% Stadt, mein Arbeitsweg ist ca. 10 km und ich benötige früh und Abend jeweils 30min für diese Strecke. Also ich steh mehr im Stau als ich fahre. Wenn irgendjemand anderes in einer Stadt wohnt, in der er für die selbe Strecke nur 10 bis 15min braucht, dann hat er natürlich einen viel geringeren Benzinverbrauch. Zweitens und das finde ich am wichtigsten: Honda hat sich in der Baureihe motorenmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckert, dieser Motor (bei mir der 1.8er) schluckt halt einfach wie ein Loch. Ich benötige im Schnitt 10,5 Liter, hab es mit diesem Auto noch nie unter 10 Liter geschafft (also Langstrecke natürlich schon, ich bezieh mich hier jetzt auf o. g. Strecke) und fahr wirklich schon so sparsam, dass einem die Freude am Auto vergeht. Mit meinem Civic EK3 hab ich bei der selben Strecke immer zwischen 7 und 7,5 Litern verbraucht. Und da hatte ich nicht soo genau auf den Verbrauch geschaut, sondern bin öfters auch sportlich unterwegs gewesen. Fazit: Mit diesem Motor ist leider nix mit sparsam fahren, das wusste ich auch schon vor dem Kauf, von daher kann ich damit leben. PS: Ich möchte mal noch eine Frage meines Besten Freundes in den Raum stellen: "Warum kaufen wir Autos mit 136, 155 und sonstwieviel PS, wenn wir dann doch nur so fahren, wie es auch mit nem 75PSer möglich wäre?" Also lieber nen Liter auf 100km mehr gebraucht und noch etwas freude am fahren haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 es ist auch wichtig in welchen drehzahlen man fährt. bei meinem ce8 war es so. ab 4000 merkte man den verbrauch extrem. für autobahn ging es. das sind so um die 130 km/h. wenn ich die gleiche strecke mit 150/160 oder schneller gefahren bin konnte man zuschauen, wie die tanknadel sich bewegt. machte fast 100km pro tankfühlung aus. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 also ich finde die motoren eigentlich schon recht gelungen!!! ich wüsste jetzt keinen wagen aus der zeit/klasse der mit nem 1,8er oder 2,0er weniger verbraucht. und wenn, dann hinken se alle min 20ps hinter her, zumindest beim 1,8er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Also ich schalte fast nie unter 3000 U/min (außer natürlich er ist kalt). Ich will ja auch bissel Fahrspass haben, also ist dank AI auch viel Fahren im VTEC mit dabei... mein Verbrauch liegt immer so zwischen 8,5 und 9,5l. Ich denke mal das ist ganz passabel. Über 10l bin ich erst einmal gekommen, das war eine zügige Autobahnfahrt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 verbrauch kann sich durch folgendes erhöhen: Reifen: zu wenig Luftdruck, breitere ReifenFahrstil: VTEC - deswegen im optimalfall unter 2.500u/min, ausrollen etc. sollte bekannt seinVerbraucher: Licht, Radio, Klima, ...Verkehrslage: Verhältnis Stadt/Land/AB ungünstigWohngebiet: viele Berge (kann man nat. schlecht ändern, aber spielt nunmal ne rolle)Benzin/Tankstellen: kanns zwar nicht beweisen, aber bei einigen tanken komme ich trotz gleichen vorausetzungen auf weniger kmAußentemp.: im Winter braucht der motor länger zum warm werdenTechn. Defekte/Fehleinstellungen: wie im Post#1 aber ausgeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 vielleicht kann mir einer meine frage beantworten auch wenn ich einen diesel fahre. ich habe einen ch2 (105ps tdi) laut "handbuch" hab ich einen 65l tank. so. und meistens leuchtet der tank bei mir bei ca 800km auf. laut handbuch ca. 8-9l bevor der tank leer ist. ich fahre dann meistens noch max 100km weiter. und wenn ich dann randvoll tanke, passen nicht mehr wie max 57l rein. weis einer warum? hab ich vielleicht doch nur nen 60l tank? also eigentlich ist es mir egal (ich weis ja wie weit ich mit einem tank ungefähr komme), aber ist halt komisch. und falls es jemanden interessiert. ich verbrauch mit meinem diesel zw. 6,2 - 6,5 l. bin noch nie drüber gekommen. und bin immer mit 205/50/R16 reifen gefahren. jetzt hau ich dann die sommerreifen drauf, mit 195/60/R15, da komm ich wahrscheinlich noch weiter runter, hoffe ich halt mal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 das is mir auch schon aufgefallen mit dem tank. der cg8 hat ja auch laut angabe nen 65l tank, aber wenn bei mir die leuchte an geht sind erst 50 raus. kann das sein dass der 15l reserve hat, oder is der einlauf vom tank vl für deutsche tankstellen nich optimal, so dass es zu sehr schäumt und die früher abschalten!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ne an dem leigts glaub ich nicht. ich bin ja eigentlich aus österreich und da ist es genauso. ich fülle wirklich RANDVOLL an, bis der diesel fast rauskommt. ^^ ok, vielleicht setzt sich das ganze nachher noch, aber ich warte doch nicht noch 10 min und schau wegen dem nach, da wird mich der nächste an der tankstelle mal "zusammensch**"^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 das is mir auch schon aufgefallen mit dem tank. der cg8 hat ja auch laut angabe nen 65l tank...!!?? Der CG8 hat meines Wissens nach nur nen 55l Tank... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.