Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzin mehr verbrauch CG8

sao

Empfohlene Beiträge

zum Tank:

mein CL3 hat zu 100 % einen 65 Liter Tank, ok, zu 99%, zu 100 % hat er aber einen 63 Liter Tank.

Randvoll, konnte ich schon 62,89 Liter tanken....

wieso ein auto mit 138 oder 154 PS

tja ich hab mir den Accord nicht wegen dem Motor, sondern wegen der Fahrzeuggröße gekauft. großes Auto großer Reiskomfort auf Langstrecke.

Bei der Fahrzeuggröße braucht man dann schon ein paar PS.....

Klar würden die 90 PS meines Civic reichen, aber es ist doch schön reserven zu haben :D

und ganz ehrlich, im Moment macht es mir mehr Spaß den Verbrauch niedrig zu halten als schnell zu halten (verdamt ich werde alt :schock:)

Verbräuche von 9-10 Liter finde ich für meinen CL3 echt ok.... denn allein die Automatik kostet einen Liter extra :(

Dafür läst es sich damit entspannt gleiten :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also laut dem scjauen fahrzeugbuch hat der cg8 auch nen 65l tank

und welchen sinn hätte es auch dem cg8 nen kleineren tank zu verpassen, wegen den 11ps weniger zum cg9!?

könnt mir höchstens vorstellen dass der cg7 nen kleineren tank hat, hat ja auch noch mehr andere technik im vergleich zu den größeren cg's

Bearbeitet von Solaris343

Hallo

danke das soviele gemeldet habt.

am anfang habe ich gerechnet hat ca 7,5l verbrauch(2xmessung also volltanken bis randvollusw...)

mein Arbeits Kolleges vater fährt C-klasse C200 bj 2002. der brauch auch ca 10L. gestern haben die Werkstatt festgestellt lamdasonde defekt.

also kann man beim fehlerlesen erkennen ob defekt ist?? gibt auch andere messverfahren mit Voltmessgerät ???

mfg

ach ja was ich sagen wollte. bei mir gabe keine fehler.

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

Defekte Lambdasonde hatte ich bei meinem Del Sol auch, hab auch keinen Fehler bekommen (normalerweise sollte da die Motorkontrollleuchte angehen), habs auch nur durch stark erhöhtem Verbrauch gemerkt (Der Wagen lief VIEEEL zu Fett), da fuhr ich den 1.6 160ps b16a2 auch nicht mehr unter 10 liter (vorher waren 7-8l normal).

• 6 Jahre später...

Ich möchte mich positiv in dieses Forum einbringen, indem ich einen 6,5 Jahre alten Fred wieder ausgrabe. :D

Ich habe jetzt auch einen Accord. Meinen ersten Honda überhaupt. Einen CG8 von 1999 (Prefacelift).

Meine erste volle Tankfüllung hat ergeben, dass der Kleine 8,1l schluckt. Verhältnis Landstraße/Stadt ca. 65/35, ohne Klima, mit 185er Sommerschlappen, poliert und gewachst bis auf die Beifahrerseite :D (da fehlte mir bisher die Zeit) und 2/3 der Strecke in der Ferienzeit gefahren, wo der Verkehr ja viel besser flutscht. Und ich bin gefahren wie ein Mönch, also eigentlich so wie immer. ;)

Ist ein nettes Auto. Gefällt mir. Man kann schön dahingleiten und er meckert auch nicht, wenn er mal bei 40km/h im 5. Gang bewegt wird.

Our game, our truth, our code.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.