Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR Lippe - Lieferschaden - Was nun ?

bling2

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

etwas schlimmes ist passiert und zwar hab ich mir nach langer suche atr lippen gekauft,

heute sind die gekommen...

Voller freude packte ich sie aus und da kam das endsetzen die frontlippe ist links durchgebrochen (bild hinzugefügt)...

Warscheinlich Transportschaden...

meine frage hierzu wäre, was kann ich machen irgendwie kleben oder so?? also lackiert werden müssen die sowieso aber wie flicke ich das ding wieda..bin für jede antwort dankbar..

DSC00065.thumb.JPG.a81c95c2376f0b1c1403a56b94ce715e.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist schon echt MEGAärgerlich :(

Ob´s langfristig zu 100% reparabel ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich würde mich zwecks der Versandversicherung auf alle Fälle umgehend mit dem Lieferanten in Verbindung setzen !!!

Mit welchem Versandunternehmen wurde denn die Lippe geliefert ???

Wenn es beispielsweise die Deutsche Post (DHL) war, dann solltest Du innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung der Sendung bei der nächsten Dienststelle eine Schadensanzeige aufgeben...dabei mußt Du aber die komplette Sendung (inklusive Verpackungsmaterial und Füllstoffe - damit wird nämlich geprüft und nachvollzogen, ob das Alles wirklich ideal verpackt gewesen ist) mitbringen und dort abgeben...

Die ganze Sache wird dann zur Begutachtung weitergegeben, so dass der Empfänger danach eine umfassende Beurteilung und ein passendes Protokoll erhält - danach kann sich der Käufer (in dem Fall Du) entscheiden, ob er die Sendung dennoch nimmt oder sie zurück zum Verkäufer schicken läßt...

Wie das genau nach solch einer Prüfung mit dem gezahlten Geld ausschaut, kann ich Dir aber leider nicht sagen - es wird sicherlich vom Gutachten abhängen, wie wer was bekommt...

Du kannst dich natürlich auch im Vorfeld selbst bei der entsprechenden Hotline erkundigen - 01805 345 22 55

Sicherlich haben andere Lieferanten ähnliche Konditionen, von daher mußt Du dich schon in Kürze erkundigen und die Sache schleunigst melden !!!

TOI TOI TOI...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Wenn es mit dem Versandunternehmen nicht klappen sollte melde dich.

Zu reparieren wäre es einfach...

Habe in der Firma die freude gehabt ein Projekt durchzuführen wo auch GFK angewand werden musste.

Daher durfte ich lehrmaterial über GFK erhalten und das edelste zeug dazu auch.

GFK haftet gut auf ABS plastik. Mein Tipp: von der zu lackierenden Seite schön fest fixieren wie ein Knochenbruch und von der innenseite größflächig laminieren. Epoxydharz ist in dem Fall gut da er lange zum aushärten braucht und später auch am besten zu ABS passt.

Es gibt noch eine Methode die vielleicht sogar günstiger ist!!

Kunststoffschweissen: Dies kann man mit einem Heisslüfter mit verjüngungsaufsatz machen. Kaufen müsstest du eben die Kunstoffstangen passend zu deinem Kunstoff (ist irgendwo aufgestmpelt). Beim Baumarkt kosten die um die 5-10€.

Die Stange legt sich von Innen wie eine Wurst auf die Bruchstelle und verbindet sich damit in dem es einschmilzt.

man kann doch auch abs "schweissen".. sollte besser gehen als es mit gfk von der rückseite zu zu spachteln.

mit dem gfk kann es noch nen problem geben, wenn man die lippe später montieren will, da sie ja eig auf der stoßstange aufliegt.

edit: ups, sagte serhat ja auch schon :D

ja stimmt!

wie gesagt es kommt immer drauf an. Schweissen wäre natürlich die beste variante aber ohne eine abstehende naht hinten geht es auch nicht, es sei denn man schleift es danach wieder plan. Dies ist aber wiederrum nicht mehr so stabil der Guss an sich (sollbruchstelle)

Also genug leute haben wir hier schon die sich auskennen, bescheid musst du schon geben

so wollte euch ma auf dem laufenden halten...

habe mit dpd telefoniert, jetzt warte ich bis der versender mit denen telefoniert und dann schaun wir ma was dabei rauskommt...

ja ganzmachen will ich das ding auf jeden fall das, ist nur ich bin hobbybastler und kenn mich nicht so super damit aus deswegen muss ich mich erstma erkundigen was am besten und am einfachsten geht...

und was ich alles dazu brauche.

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hier ist die Devise schweißen am besten noch mit einem eingelegtem Edelstahlgewebe. Hab das schon öfter gemacht, an der Schweißnaht mit eingelegtem Gewebe reißt das keinesfalls mehr.

Hier ist das mal genauer erläutert: http://www.foerch.de/Bilder/News/Produkte/Kunststoffreparatur/schweissen_statt_wegwerfen.pdf

Grüsse Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.