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HiFi Ausbau Accord CN2


Skypa

Empfohlene Beiträge

Also ich habe diesen Thread schon mal im maxrev-forum gepostet und dachte, er könnte hier vielleicht auch euch ein wenig helfen.

Es ging um den EInbau von ner (mittelmäßigen) Anlage ohne Umgehung des Werksradios, was ich aber ein zwei Monate später aufgrund fehlender Einstellungsmöglichkeiten trotzdem gemacht habe.

Mittlerweile gibt ein Alpine ida-x100 den Takt an, werd da nachher vielleicht noch ein zwei bilder reinstellen.

Achso anbei bemerkt bin ich kein Profi oder bezeichne mich als besonders bewandert, also bitte nachsicht, für gemachte Fehler. Trotzdem bitte ich um Tips und Tricks einiges besser zu machen.

Hier erstmal die Doku :)

 

 

um überhaupt an den Kabelkanal zu kommen, den ich hier irgendwo auf Bildern gesehn hab, muss die komplette Verkleidung runter. Nach gut 2 Stunden und ein bis zwei kaputtgebrochenen clips wars dann soweit und sah dann zu meinem entsetzen so aus :)

1.thumb.jpg.71e5aab3013065c1b34335eb2f3391d0.jpg

 

 

links die obere Plastikverkledung runter, mit den clips freundet man sich schnell an und nach dem 10ten gehts ganz von allein :) dann konnte man von oben ganz bequem die leitung in den kotflügel einlegen

 

2.thumb.jpg.7084c13f4212713dab37ce3ef96cfd99.jpg

 

die kabeldurchführung, ich hab die Mitte genommen, den stopfen raus und die leitung durch, das war das leichteste der Übung

 

3.thumb.jpg.20799dba88ac579295183704651830d5.jpg

 

so die fahrerseite ohne seitenverkleidung (alles geklickt bsi auf eine schraube unter der abdeckung am tankdeckel-hebel) sicherungskasten nach schräg-unten wegziehen, mit etwas gefühl und schmackes :)

 

4.thumb.jpg.68d46846e2a9f80a7f81f5c755fb1d3a.jpg

 

so sieht das dann aus, wenn man die leitung durchgeschoben hat, links der innenraum-sicherungskasten, in der mitte das kupplungspedal, kein schönes bild, aber selten :)

 

5.thumb.jpg.2fe139fab4fecdddcc65fcae1a83c54c.jpg

 

Als nächstes die Fertigstellung der Stromversorgung, ausserdem das Abspeisen der hinteren Lautsprechersignale, sowie verkabelung des Connection-Audison high-low-converters, und siehe da:

 

Massepunkt und massekabel schon angeschlossen

 

6.thumb.jpg.0a4ce38a77f9b8cee16a70d2bedcfe45.jpg

 

Abspeisen audiosignal rechts, links demzufolge das Gleiche

 

7.thumb.jpg.bf02c870a9d8ba9eb19b8e30f97a335b.jpg

 

Mademoiselle Eton und Sir Connection-Audison geben sich die Ehre :D = Testrun

 

8.thumb.jpg.30dca93d88a89574acf837efe2188a3c.jpg

 

 

9.thumb.jpg.7f57b935e491320fb463ff37b4e362e8.jpg

 

Die Powerbass-Hochtöner passten fast ganz genau in die aufnahmen der original-HT`s, hab die reingestopft, aber war etwas "rutschig", also den guten alten epoxy-kleber ausgepackt und das ganze ganz fein umspachtelt. Der sollte morgen ausgehärtet sein. Dann trennt die HT`s nichts mehr von der Halterung

 

die beiden Hochtöner schon fertig geklebt und mit gummis fixiert

 

10.thumb.jpg.383bb8ceb3eab7ad1d88dd27be40a850.jpg

Bearbeitet von Skypa
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und weiter gehts:

 

Es folgt die Türdämmung sowie der Einbau des Frontsystems. Der Sub war leider noch nicht geliefert, werd da aber noch ein paar bilder machen vom fertigen System :)

 

beim verlegen durch die pappe

 

11.thumb.jpg.b1cbbfbf011d59be3cdc247d5cb57feb.jpg

 

seitlich

 

12.thumb.jpg.1ec9e9c0dc65a054bb64f73d749dc7eb.jpg

 

so sahs dann aus, bitte das rote kabel wegdenken, das war nur provisorium, weil ich die ringösen nich hatte um den Powercab dazwischen zu schalten :) das cinchkabel ist auch noch das alte (5m). Also sonst war ich auf mich als Laie schon ziemlich stolz :)

 

13.thumb.jpg.88b22889371298a3d11e9f688f4b6fb7.jpg

 

Zwischendurch gab es einige Komplikationen, da die Lautsprecheraufnahme in den Vordertüren keine einzige Bohrung haben sondern nur 3 KLicks. Also musste ich die original-lautsprecher aus den halteringen rausschneiden (war lkeicht) und mein neues system auf diesen Halterungen verschrauben. Gut daran ist, dass man keine LS-Ringe basteln muss :)

 

lautsprecher original

14.thumb.jpg.fdafb7be5b6c5c35054cbf2ab4f819cb.jpg

 

lautsprecher original von hinten

 

15.thumb.jpg.b97d3cefd7342cbbb398007fdd01dc90.jpg

 

lautsprecher hochleistungsmodifiziert by paule :D

 

16.thumb.jpg.4b4a86f89f6cbd060e0f609d6821a461.jpg

 

lautsprecher fertsch

 

17.thumb.jpg.5582dafb2c8c28f1853c9c057a4ba5c7.jpg

 

dämmung

 

18.thumb.jpg.81f43332995547e3787e9d53cff55aa7.jpg

 

tür fertsch

 

19.thumb.jpg.fdf1f306de2128161204114a2039ec0f.jpg

 

so muss jetzz noch ein paar bilder machen vom kompletten, fertigen system :)

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achso kleine zwischenantwort, als endstufe dient eine Eton Ec 500.4, Frontsystem ein Powerbass ES-6C, Subwoofer ist ein ground zero titanium 30T mit 450w rms. Der High-Low-Converter ist mittlerweile ungebraucht (udn steht auch gern zum Verkauf). Rauschen komtm deutlich auf den Einbau an. Wenn alle LEitungen sauber verlegt und die cinchkabel die Stromleitungen nicht kreuzen, ist es nicht zu hören.
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So jetzt nochmal aktuelle Bilder, anbei bemerkt, hab ich Wert darauf gelegt, dass man die Anlage von aussen nicht sieht und den Kofferraum noch voll nutzen kann. Man weiß ja nie welcher neider sich genötigt fühlt sich dem Accord etwa näher mehr zu widmen :) Der Sub ist im Handumdrehen raus und somit bleibt die volle Nutzbarkeit erhalten.

 

also hier dann mal das Kofferraum-Loch, etwas dreckig, aber das kommt erst morgen :)

 

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Und versteckt :)

 

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Das Herzstück und Komponist der Mannschaft

 

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Fertig, jetzt könnt ihr losdiskutieren :)

 

 

Edit: Der original-link: http://www.maxrev.de/auf-mehrfachen-wunsch-die-dokumentation-hifi-einbau-t75548.htm

Bearbeitet von Skypa
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jap funzt, hab fast den kompletten werkskabelbaum des accord abgeschnitten und parallel geschleift. Hab auch die Dimm-Funktion aus dem werksstecker geschleift, sodass das alpine abdimmt, wenn licht angeschaltet wird. Mach mir zur zeit gedanken, wie ich die lenkradfernbedienung einbeziehen kann.
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Hallo

 

Bist du wahnsinnig am Originalkabelbaum rumzuschnibbeln,da gibt es doch hier dieses wunderbare Plug and Play Kabel für paar euro. http://www.ultramall.de/shop/artikel/RADIOBLENDE--Honda-Accord-ab-Bj-2003-incl-Radioanschlu%DFkabel-um3504.htm Die Lautsprecher befestigung ist so naja ausgeführt,wichtig ist eine Luftdichtigkeit zwischen Lautsprecher und Tür,damit der Lautsprecher das Volumen der Tür voll nutzt.Normalerweise macht man sich da nen Adapterring aus Holz(MDF) mit der Stichsäge,der Bass Sound wirds Danken.Auch hab ich keine Sicherung an der Batterie gesehen? Ist die Türverkleidung auch gedämmt,ist Soundmässig eigentlich auch wichtig aber sonst doch ganz gut ausgeführt für nen "Anfänger" Respekt.

 

 

 

Mfg Micha

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das mit dem kabelbaum war auch wirklich en schwere entscheidung, allerdings funzt alles udn das is schick.

Türen udn Türverkleidung sind mit Bitumen gedämmt, einige besondere Stellen hab ich noch extra mit Alubetyl versorgt. Die Sicherung liegt an der Batterie, keine 15 cm entfernt, also wie vorgeschrieben :)

Was mir jetzt aber schon etwas länger sorgen bereitet, ist der Radio-Empfang. Ich hab mir son ein nettes y-Kabel gesucht, was den iso und din-Radio-stecker über zwei adapter-stecker auf einen radiostecker fpr das alpine bringt. Allerdings ist der Empfang wirklich deutlich schlechter, ob wohl ich die remote-leitung für die antennenspulen ebenfalls mit zum alpine parallel geschleift habe. Kurios, wie habt ihr das problem gelöst, dass der Acci zwei antennenstecker hat?

Was könnte das problem des schlechten Empfangs sein?

 

edit: Was ist denn ein digital-cinch? Ein High-low-converter? den hätte ich hier noch rumliegen :)

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