Skypa Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Also ich habe diesen Thread schon mal im maxrev-forum gepostet und dachte, er könnte hier vielleicht auch euch ein wenig helfen. Es ging um den EInbau von ner (mittelmäßigen) Anlage ohne Umgehung des Werksradios, was ich aber ein zwei Monate später aufgrund fehlender Einstellungsmöglichkeiten trotzdem gemacht habe. Mittlerweile gibt ein Alpine ida-x100 den Takt an, werd da nachher vielleicht noch ein zwei bilder reinstellen. Achso anbei bemerkt bin ich kein Profi oder bezeichne mich als besonders bewandert, also bitte nachsicht, für gemachte Fehler. Trotzdem bitte ich um Tips und Tricks einiges besser zu machen. Hier erstmal die Doku :) um überhaupt an den Kabelkanal zu kommen, den ich hier irgendwo auf Bildern gesehn hab, muss die komplette Verkleidung runter. Nach gut 2 Stunden und ein bis zwei kaputtgebrochenen clips wars dann soweit und sah dann zu meinem entsetzen so aus :) links die obere Plastikverkledung runter, mit den clips freundet man sich schnell an und nach dem 10ten gehts ganz von allein :) dann konnte man von oben ganz bequem die leitung in den kotflügel einlegen die kabeldurchführung, ich hab die Mitte genommen, den stopfen raus und die leitung durch, das war das leichteste der Übung so die fahrerseite ohne seitenverkleidung (alles geklickt bsi auf eine schraube unter der abdeckung am tankdeckel-hebel) sicherungskasten nach schräg-unten wegziehen, mit etwas gefühl und schmackes :) so sieht das dann aus, wenn man die leitung durchgeschoben hat, links der innenraum-sicherungskasten, in der mitte das kupplungspedal, kein schönes bild, aber selten :) Als nächstes die Fertigstellung der Stromversorgung, ausserdem das Abspeisen der hinteren Lautsprechersignale, sowie verkabelung des Connection-Audison high-low-converters, und siehe da: Massepunkt und massekabel schon angeschlossen Abspeisen audiosignal rechts, links demzufolge das Gleiche Mademoiselle Eton und Sir Connection-Audison geben sich die Ehre :D = Testrun Die Powerbass-Hochtöner passten fast ganz genau in die aufnahmen der original-HT`s, hab die reingestopft, aber war etwas "rutschig", also den guten alten epoxy-kleber ausgepackt und das ganze ganz fein umspachtelt. Der sollte morgen ausgehärtet sein. Dann trennt die HT`s nichts mehr von der Halterung die beiden Hochtöner schon fertig geklebt und mit gummis fixiert Bearbeitet 26. Dezember 2011 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 sehr schön ... was das für ne endstufe??? irgendwelche probleme mit dem converter?? rauschen ?schlechte ton quali ? ... was kommt an die endstufe ran?? Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 und weiter gehts: Es folgt die Türdämmung sowie der Einbau des Frontsystems. Der Sub war leider noch nicht geliefert, werd da aber noch ein paar bilder machen vom fertigen System :) beim verlegen durch die pappe seitlich so sahs dann aus, bitte das rote kabel wegdenken, das war nur provisorium, weil ich die ringösen nich hatte um den Powercab dazwischen zu schalten :) das cinchkabel ist auch noch das alte (5m). Also sonst war ich auf mich als Laie schon ziemlich stolz :) Zwischendurch gab es einige Komplikationen, da die Lautsprecheraufnahme in den Vordertüren keine einzige Bohrung haben sondern nur 3 KLicks. Also musste ich die original-lautsprecher aus den halteringen rausschneiden (war lkeicht) und mein neues system auf diesen Halterungen verschrauben. Gut daran ist, dass man keine LS-Ringe basteln muss :) lautsprecher original lautsprecher original von hinten lautsprecher hochleistungsmodifiziert by paule :D lautsprecher fertsch dämmung tür fertsch so muss jetzz noch ein paar bilder machen vom kompletten, fertigen system :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 achso kleine zwischenantwort, als endstufe dient eine Eton Ec 500.4, Frontsystem ein Powerbass ES-6C, Subwoofer ist ein ground zero titanium 30T mit 450w rms. Der High-Low-Converter ist mittlerweile ungebraucht (udn steht auch gern zum Verkauf). Rauschen komtm deutlich auf den Einbau an. Wenn alle LEitungen sauber verlegt und die cinchkabel die Stromleitungen nicht kreuzen, ist es nicht zu hören. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) So jetzt nochmal aktuelle Bilder, anbei bemerkt, hab ich Wert darauf gelegt, dass man die Anlage von aussen nicht sieht und den Kofferraum noch voll nutzen kann. Man weiß ja nie welcher neider sich genötigt fühlt sich dem Accord etwa näher mehr zu widmen :) Der Sub ist im Handumdrehen raus und somit bleibt die volle Nutzbarkeit erhalten. also hier dann mal das Kofferraum-Loch, etwas dreckig, aber das kommt erst morgen :) Und versteckt :) Das Herzstück und Komponist der Mannschaft Fertig, jetzt könnt ihr losdiskutieren :) Edit: Der original-link: http://www.maxrev.de/auf-mehrfachen-wunsch-die-dokumentation-hifi-einbau-t75548.htm Bearbeitet 1. April 2009 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich hab´s mal in den CAR HIFI - Bereich verschoben... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephangunit Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) mit dem Radio habe ich auch so gemacht, funzt bei dir noch die beleuchtung der Tasten für die Klima etc. ?? Bearbeitet 1. April 2009 von stephangunit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 jap funzt, hab fast den kompletten werkskabelbaum des accord abgeschnitten und parallel geschleift. Hab auch die Dimm-Funktion aus dem werksstecker geschleift, sodass das alpine abdimmt, wenn licht angeschaltet wird. Mach mir zur zeit gedanken, wie ich die lenkradfernbedienung einbeziehen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Wenn du mit der lenkradfernbedienung ne lösung hast würde mich die auch interiesieren speziell welche kabel dafür sind.:wink:Ach ja ansonsten klasse gemacht hab ja auch nen tourer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo Bist du wahnsinnig am Originalkabelbaum rumzuschnibbeln,da gibt es doch hier dieses wunderbare Plug and Play Kabel für paar euro. http://www.ultramall.de/shop/artikel/RADIOBLENDE--Honda-Accord-ab-Bj-2003-incl-Radioanschlu%DFkabel-um3504.htm Die Lautsprecher befestigung ist so naja ausgeführt,wichtig ist eine Luftdichtigkeit zwischen Lautsprecher und Tür,damit der Lautsprecher das Volumen der Tür voll nutzt.Normalerweise macht man sich da nen Adapterring aus Holz(MDF) mit der Stichsäge,der Bass Sound wirds Danken.Auch hab ich keine Sicherung an der Batterie gesehen? Ist die Türverkleidung auch gedämmt,ist Soundmässig eigentlich auch wichtig aber sonst doch ganz gut ausgeführt für nen "Anfänger" Respekt. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Netter Einbau, hab mein Kabel aber ohne das Zerlegen des halben Autos durchgezogen ;) Und ein Digital Cinch Out verbaut, so bleibt das Ori Radio komplett einzeln erhalten :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 das mit dem kabelbaum war auch wirklich en schwere entscheidung, allerdings funzt alles udn das is schick. Türen udn Türverkleidung sind mit Bitumen gedämmt, einige besondere Stellen hab ich noch extra mit Alubetyl versorgt. Die Sicherung liegt an der Batterie, keine 15 cm entfernt, also wie vorgeschrieben :) Was mir jetzt aber schon etwas länger sorgen bereitet, ist der Radio-Empfang. Ich hab mir son ein nettes y-Kabel gesucht, was den iso und din-Radio-stecker über zwei adapter-stecker auf einen radiostecker fpr das alpine bringt. Allerdings ist der Empfang wirklich deutlich schlechter, ob wohl ich die remote-leitung für die antennenspulen ebenfalls mit zum alpine parallel geschleift habe. Kurios, wie habt ihr das problem gelöst, dass der Acci zwei antennenstecker hat? Was könnte das problem des schlechten Empfangs sein? edit: Was ist denn ein digital-cinch? Ein High-low-converter? den hätte ich hier noch rumliegen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Jop, hab den hier: http://cgi.ebay.de/High-Low-Adapter-Interface-NEU-Vorverstaerkersignal_W0QQitemZ130297545620QQihZ003QQcategoryZ117283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2009 jo hatte ich auch im auge, bis ich was richtiges gefunden hatte, Connection Audison SLI-2, zum beispiel hier: http://www.hifigarage.de/product_info.php?pName=audison-connection-sli-2-p-6337 Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 kann mir keiner die frage aus meinem vorletzten beitrag beanworten, warum trotz eingebautem y-antennenkabels so ein schklechter empfang entsteht. Auch die Antennenspulen bekommen ihren strom, versteh das nicht wirklich, aber vielleicht ja einer von euch :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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