hackelschorsch Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Moin allerseits, habe soeben das Honda Logo an der Heckklappe entfernt. Es bleibt aber ein ganz feiner Umriss des H - Zeichens. Hab schon alle Mittelchen ausprobiert. Von Caramba Aufkleberentferner über Waschbenzin, Teerentferner, Schleifpolitur bis zum Nagellackentferner meiner Frau. Alles vergebens, die Umrisse sind noch sichtbar und mit dem Finger ganz leicht fühlbar. Also nicht im Lack eingebrannt sondern auf dem Lack. Wer kann helfen wie ich die hartnäckigen Reste wegbekomme.:baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Es gibt 2 Wege, die ich kenne: a) ÖL Einschmieren und einwirken lassen, anschließen probieren das mal wegzurubbeln b) RADIERGUMMI nicht lachen, klappt wirklich... ein weicher Radiergummi und dann drüberrubbeln und rubbeln und ....... Viel Erfolg, Timo Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Danke schon mal, werde ich morgen Testen. Hoffentlich mache ich mir den Lack nicht im Ars.. durch die vielen Mittelchen.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Was ihn nicht umbringt, macht ihn nur noch särker. :auslachen: Ich hatte damals das selbe Problem bei meiner Carina E. Hab ebenfalls einen Radiergummi verwendet. Der war leider nicht so weich. Also, lieber doppelt hinschauen. Einige schwören auf 2000er Schleifpapier. Soll auch gut helfen. Kein Scherz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Nun ja, für von hören sagen und Schleifpapier ist mir das Ganze etwas zu heikel. Wenn Du es selbst ausprobiert hättest, wäre das was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich habe Klebereste auf frischem Lack mit Silikonentferner weg bekommen - rückstandslos und ohne Lackschaden Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich hab es zwar selbst gesehen wie ein Kumpel von mir seinen Accord stellenweise (kleine Kratzer) so mit nassem 2000er behandelt hat. Danach gut pollieren und einwachsen. Unglaublich, die Kratzer waren tatsächlich verschwunden. :schock: Aber, an meine Carina wollte ich ihn damals nicht ranlassen. :grummel: Es funkts aber tatsächlich. Gut, er hat es damals sogar für Kratzerentfernung verwendet. Meist wird es aber bei solchen Rückständen besser angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 2000er ist noch ziemlich grob , sollte aber nach ordentlichen Polieren wieder ok sein . Ich kenne das nur von meinem Dad , der schleift die Gläser von alten Uhren mit solchen Micro-mesh Schleifpapieren bis die 1a glänzen und aussehen wie neu. Das sind dann aber eher körungen zwischen 3000- 12000 ... Silikonentferner klappt eigentlich immer bei Kleberesten. Der leichte Schatten geht nach paar mal wachen ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 na siehst du? bei so vielen Tips kann da echt nichts mehr schief gehen. :gayfight: Viel Erfolg! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ich würde auch Silikonentferner nehmen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodsHand Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hy Leute Dazu hätt ich auch gleich ne Frage. Will bei meinem CM1 Tourer hinten auch cleanen. Nachdem ich beim Civic Coupe Bj94, Targa 92 und Prelude 97 schon danach den ärger hatte das es geklebt UND gesteckt war, wollt ich mal nachfragen ob das hier auch wieder der Fall sein wird. Also ..nur geklebt oder geklebt/gesteckt? Lg Andy Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ok hab es mit Radiergummi versucht aber es tut sich nichts. :baby: Silikonentferner muss ich es noch holen, werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Also der Nagellackentferner deiner Frau, den du ausprobiert hast, das war eine ganz schlechte Idee. Ich glaube da ist oft sogar Aceton drin. Aber wenn die Farbe noch dran ist, hast du nochmal Glück gehabt :)) Es kann aber auch sein, dass du da schon etwas Farbunterschied hast, je nachdem, wei alt das Auto ist. Die Farbe unter dem Aufkleber war z.B. keiner Sonne ausgesetzt, alles drum herum schon und somit hat sich die Farbe etwas verändert. Radiergummis sind auch gefährlich. Es gibt welche mit Abrasiven. D.h. da sind teilchen drin, die ganz schön kratzen. Bei mir habe ich die Spuren mit einer Polierpaste rausgekriegt. So eine gelbe Tube war das, weiß nicht mehr, wie die heißt. Bearbeitet 2. April 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hy Leute Dazu hätt ich auch gleich ne Frage. Will bei meinem CM1 Tourer hinten auch cleanen. Nachdem ich beim Civic Coupe Bj94, Targa 92 und Prelude 97 schon danach den ärger hatte das es geklebt UND gesteckt war, wollt ich mal nachfragen ob das hier auch wieder der Fall sein wird. Also ..nur geklebt oder geklebt/gesteckt? Lg Andy Hy soviel wie ich weiß ist es nur geklebt.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Beim Tourer ist das Honda-Logo nur geklebt, bei der Limo ist es geklebt und gesteckt. Deswegen ist meins noch dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 kann es sein das das ding beim tourer geklebt ist un bei der limo gesteckt??? weil ich hör immer nur von den tourerfahrern das das ding geklebt ist :s.. Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 hab gerade nen kumpel angerufen der hat auch nen tourer und ja es ist nur geklebt aber meins lasse ich trotzdem dran. demnächst kommt nur der accord schriftzug ab. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 kann mir auch jemand bestätigen dass an der limo das ding au nur geklebt ist?? Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 So, hier mal das Foto von Kleberesten Tourer Hecklogos sind definitiv nur geklebt. Ich weiß der Lack sieht nicht gut aus, ist leider nur eine Handycam gewesen, da sieht alles unschön aus. Normal glänzt der Lack schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodsHand Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Ah supper, danke für die Info :) Damit weis ich schon was ich am Weekend so vor habe *gg* 2005er BJ, hoffe das lässt sich ohne viel rumgezicke restlos entfernen:roll: Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 kann mir auch jemand bestätigen dass an der limo das ding au nur geklebt ist??Ich denke, dass dir das Keiner bestätigen kann - schau mal in dieses Thema - da werden die definitiven Löcher erwähnt, die bei der Limo zurückbleiben... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerd Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Also ich kann dir wellpro empfehlen,ist eine Acrylversiegelung und Reinigung in einem.Hatte eine wunderschöne Kampfspur von einem Plastikstossfänger über den gesamten Kotflügel,hatte alles mögliche ausprobiert aber nichts hat genützt bis ich als letzte Möglichkeit das wellpro (benutze ich als Versiegelung beim 2.-Wagen)benutzte.Habe damit die Kampfspur komplett wegbekommen und bin restlos begeistert von der Reinigungswirkung.Gekauft hatte ich das in einem Verkaufskanal,ich meine es war bei HSE. Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Trockener Lappen mit etwas Benzin, dann gehts ab. Am schluss nur noch etwas mit Politur auspolieren!;) Gibt Keine Lackschäden!!!! Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 nur zur vollständigkeit ... ich hab heute die kofferraumverkleidung von innen abgenommen un kann jez sagen, dass das emblem von der limo 2mal gesteckt ist ..... nur damits jeder weiss Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 ja das symbol ist gesteckt,habe meins ja auch weg.und klebereste so gut es geht mit fingernagel oder ähnlich abmachen und dann silikonendferner,wenn das auch nicht geht 4000 schleifpapier nass dann schleifpolitur dann normale politur dann was zum versiegeln fertig Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.