Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann Kupplung wechseln ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Musste bei meinen CG8 bei 120Tkm die Kupplung wechseln, weil die hin war. Bin bzw. war der 2. Besitzer des CG8. Da kann man aber so Pauschal denk ich nix sagen, das ist sehr unterschiedlich und kommt mit auf die Fahrweise an. Manchmal halten die das ganze Autoleben lang...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

bei meinem ex CG9,denn ich bis 150tkm gefahren bin war sie dann auch fertig.mach einen einfachen test.zieh die handbremse an leg denn 3 gang ein und versuche los zufahren,wenn sich der motor abwirkt ist die kupplung ok,wenn die kupplung runter wäre würde es rutschen.probier mal.

• 3 Wochen später...
Kupplung muss man wechseln, wenn die kaputt ist :-)...

oder man merkt, das was faul ist....

das ding ist schließlich kein zahnriemen, der einem ohne vorwarnung um die ohren fliegen kann.

ich habe mich jetzt mal modellunabhängig bei meinen kollegen umgehört, von denen hat keiner irgendeine kupplung "vorsorglich" gewechselt.:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Bei mir war ein leichtes Rubbeln beim Einkuppeln. Bei ca 100.000 km musste ich mal den Simmerring hinter der Schwungscheibe wechseln. Damals hatte der Kupplungsbelag noch ca halbe Materialdicke. Also dachte ich, eine neue Kupplung könnte schon sein. Allerdings wurde ich damit das Rubbeln auch nicht los. Die Kupplung habe ich in einer H-Werkstatt wechseln lassen. Die haben das Rubbeln denn damit begründet, dass möglicherweise die Gegenfläche einseitig eingelaufen sein. Gewusst haben sie aber nicht. Geprüft wohl auch nicht. Habe mich damals gefragt, ob die für das Geld überhaupt was gemacht haben. Haben ganz schön nachgelassen in den Jahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.