Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koni Gelb TÜV?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich weiß, es gibt schon paar Themen drüber, trotzdem nochmal konkret meine Frage: Habe jetzt 35mm H&R Federn drin und eingetragen, wenn ich jetzt gelbe Konis einbaue, muss ich diese dann abnehmen bzw, eintragen lassen?

Danke schon mal für eure Antworten. :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hab auch die gelben Konis drin und als ich letztens angehalten wurde von der Zivilpolizei, wollten diese mir erzählen das Sie eingetragen werden müssen. Nach langem hin und her bekam ich eine Mängelkarte und durfte zum TÜV. Diese sagten mir auch das Sie nicht eingetragen werden müssen. Hab jetzt von Koni ein Schreiben wo drin steht das Diese nicht Eingetragen werden müssen.

• 1 Monat später...
aber man kommt doch durch das koni tiefer und darum musste es eintragen lassen. ich hatte in meinem Civic auch originale federn und Koni Gelb und es musste eingetragen werden weil man ja sein auto damit tiefer legt und gerade bei Koni wo man noch die nuten verstellen kann. ( wird aber nicht im schein vermerkt auf welcher stufe du bist also auf höhster stufe TÜV machen und auf niedrigster stufe fahren.)

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Genau das hat meine Werkstatt auch gesagt, wäre mir ja auch logisch gewesen. Aber ich habe von Koni eine E-Mail bekommen und da steht drin, dass die Dämpfer eintragungsfrei sind, die E-Mail habe ich mir ausgedruckt und ins Auto gelegt, da hab ich wenigstens was in der Hand bei einer Kontrolle.

wenn die eintragungsfrei sind, wie ja allgemein bekannt, sollten die ja eigentlich en E-nummer haben oder

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also ich hab ma fix in mein fahrzeugschein geschaut da stehen nur die federn drin und um wieviel die halt das auto tiefer legt. als sind se doch eintragungsfrei net schlecht da kann man mit so nem koni ja sein Auto schön tief machen und das sogar legal. nice.

Rührt euch nicht!

ne die is vorn;)

sonst siehts ja so aus:auslachen:

http://img24.imageshack.us/img24/6650/ueberladen.jpg

ps: gebt mal bei google "überladen" ein:schock:

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also meins hat vorn und hinten nuten verstellung ( 3 ebenen ) und ich kann vorn und hinten die härte verstellen im eingebauten zustand. kenn das garne anders von Koni.

Rührt euch nicht!

wären dass dann die hier??http://www.koni-online.de/konishop.php?content=artbest&artid=1424

ja, das sind sie...

... ich kann vorn und hinten die härte verstellen im eingebauten zustand.

ich glaube bei mir stand drin, das die hinteren Dämpfer im ausgebauten Zustand auch härteverstellbar sind. Bin mir da aber nicht mehr so sicher, hab sie einfach auf der Werkseistellung gelassen und das fährt sich super. Nur hinten ist er nicht viel tiefer gekommen, obwohl ich alles auf der untersten Nut hab. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.