Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Poltern beim Gasgeben


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe ein kleines problem mit meinem accord.

 

wenn ich gasgebe, ab 80 kmh, fängt der ganze wagen leicht an zu poltern, als wenn irgendwas schlagen würde. ich merke es im lenkrad leicht und am knie, weil ich es immer am plastik habe. das ganze hört dann bei ca 130 wieder auf. es ist nur beim gasgeben, beim bremsen und rollen verhält er sich absolut normal und ruhig. er lenkt normal und alles ist in ordnung! der motor dreht normal, es ist auch nichts lose untendrunter. die antriebswellen sind zwar etwas siffig, machen aber aus meiner sicht keine abnormalen geräusche. er schaltet auch gaz easy. es fängt auch erst an, wenn ich den wagen einige kilometer gefahren habe, sprich wenn er warm ist. und auch nicht immer, mal kommt es und mal nicht. wer kann sich was darunter vorstellen? ich habe schon die felgen von hinten nach vorne getauscht, es war für 3 tage ruhe, dann kam es wieder.

 

vielen dank für eure hilfe!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi!

 

habe ich gestern gemacht, die kupplung scheint ok zu sein. bin dann mal auf den trichter gekommen mal etwas schneller über ein paar fiese huckel zu fahren, bei einem hab ich dann ein richtiges KLANG!!! von vorne rechts gehört, anscheinend hat sich die feder wohl verschoben und nun wieder gesetzt. die spur war verstellt, was weiß ich. vielleicht ka die unruhe ja daher.

jedenfalls ist es seitdem urplötzlich weg gewesen. hoffe es bleibt weg, der wagen muss noch ein paar kilometer halten, bin nämlich gerade in norwegen und fahre morgen nach hause nach düsseldorf.

 

grüße

 

mist, es hat schon wieder angefangen. habe einen kollegen gefragt, der kfz mechaniker ist und bei honda angerufen, es ist wohl die kupplung. die torsionsfedern sind kaputt, warscheinlich. die kupplung raunt auch beim anfahren . hatte das problem schonmal jemand von euch? und ich muss den wagen jetzt verkaufen, weil ich in 2 tagen den neuen bekomme. da kann ich ja vom preis ne ganze latte runtergehen:( schade.

 

grüße

 

...ich werd bald kirre:) bin gerade von meiner arbeit nach hause gefahren, da war es wieder 10 km lang weg!

 

ich bin jetzt mal auf einen großen parkplatz gefahren mit geradem boden und bin mal so schnell es ging enge kreise gefahren, bis die reifen fast angefangen haben zu quietschen. links und rechtsherum.

 

und siehe da..es ist wieder weg gewesen!

 

genauso wundert es mich, das ich "klackernd" ankomme, den wagen abstelle und wenn ich wieder losfahre und der wagen kalt ist, es wieder weg ist! kann es mit den bremsen evtl zu tun haben? warum ist es nur beim beschleunigen? evtl die träger`?

 

Was zur hölle stimmt mit dem wagen nicht?

 

hat jemand nur einen blassen schimmer?

 

weil ich habe mal das kupplungsrevisionsloch geöffnet, die kupplung dreht gerade und macht auch keine geräusche. im 3. gang anfahren geht gar nciht, der wagen geht sofort aus mit gezogener handbremse, also guter grip... schalten ist einfach...

 

please help:)

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn du normal anfahren kannst und kein Ruckeln-Vibrieren beim schnellen "Kommen" der Kupplung spürst, dann wird die Kupplung In Ordnung sein. Spürst du Allerdings beim Schalten und Lastwechsel einen Schlag durch das ganze Fahrzeug, so ist/sind die Kupplung, Gelenkwellen warscheinlich.

 

Die Achsgelenke (an den Gelenkwellen) könnten es auch sein.

 

Checke doch mal, ob die Fahrwerksfedern noch ganz sind und ob das fahrzeug noch in Waage steht.

 

Prüfe außerdem noch die Gelenke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Torosionsdämpfern hat mein CC7 schon ewig. Ich merk das immer wenn ich etwas mit dem Gas spiele macht es klack klack und ist etwas ruppig beim anfahren.Fahre damit aber schon ewig.

Mal so ne Idee schau mal die Motorhalterung vorne nach(sitzt zwischen Kühler und Motor) ist die ok oder stark rissig? Dann noch was:fass mal in den Radkasten vorn, an das Gelenk vom oberen Querlenker und ruckel mal dabei am Rad. Ist da eventuell Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.