Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Allgemeine Frage zu CH6


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Also hab mal ne brennende frage und zwar hol mir ein accord ch6 mit 136 PS und und da wollte ich fragen is das normal das der nicht zieht oder muss der noch eingefahren werden aber bei 100.000 km müsste der doch schon eingefahren sein oda?

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich da machen kann.

 

Mfg

Heundje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vtec beachtet?

 

weiß ja ne wie du dich mit honda auskennst, aber der ch6 hat nen 3-stufen-vtec-motor, d.h. unterhalb von 2.500U/min geht regelrecht gar nix bei den dingern. ab 2.500U/min merkt man schon wie er stärker beschleunigt und die letzte stufe setzt bei 4.000U/min ein und erst ab dann läuft der motor unter volldampf!

 

probiers aus - wirste merken :D

 

ansonsten muss man trotzdem dazu sagen, dass die ch6/cg8 keine rennmaschinen sind. kommt halt immer drauf an, was du gewöhnt bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber achtung! vtec funktioniert erst wenn der motor warm ist und eher sollteste ihn auch ne über 3.000U/min hochdrehen - sprich: warmfahren!!!!

 

 

ps.: wenn du viel im vtec unterwegs bist: ölstand im auge behalten, da fressen die kerle nämlich n bisschen!

pps.: kriegen wir morgen auch paar bilder deines neuen lieblings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: wenn du viel im vtec unterwegs bist: ölstand im auge behalten, da fressen die kerle nämlich n bisschen!

 

kann ich nur bestätigen.. bin jetzt 1woche (ca. 1t Km) eher agressiv und viel im hohen Drehzahlbereich gefahren.. najo.. jetzt heissts wieder mind. 2L Öl tanken... :/

Aber was tut man nich alles für sein schätzchen.. :D

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die haben echt nen dreistufen VTEC??? Wieso wusste ich das nciht? mano man ich dachte das wäre die Leistungskurve ganz normal. Also unter 2500 U/min geht echt ncihts aber ab 2500 gibt es so nen leichten Schub des stimmt. Naja und über den 4600 weiß ja jeder was da geht :sabber:

Kennt ihr ne nette seite zum 3 Stufen VTEC am besten das im CH6 verbaute, interessiert mich jetzt brennend!

 

Fällt mir auch auf dasich das hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-nicht-sp-rbar-2582p3.html?highlight=luftfilter gelesen hab mit der Leistungskurve. Also was jetzt 3-Stufen VTEC oder Leistungskurve?

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mir ist nur aufgefallen, dass gerade im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment schon angenehm hoch ist.

 

Haben die in deinen CH6 einen anderen Motor eingebaut als bei mir? Der 1,8er im Accord ist sowas von drehmomentschwach :motz:

 

Meiner Meinung nach im Stadtverkehr so gut wie unfahrbar ... ist vielleicht etwas übertrieben aber es kommt schon hin.

 

3. Gang, 1500-2000 Touren: Wenn dann noch der Klimakompressor anspringt ... grad dass er nicht rückwärts fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a_v_s:

 

Dem Fahrgefühl von meinem alten CA5 mit seinen 1998ccm trauere ich auch hinterher. Aber der hatte auch 300kg weniger zu schleppen. Aber im GuG bin ich mit dem CH6 einigermaßen zufrieden. Der "Fahrriemen" ist über die Jahre doch etwas kürzer geworden. Und ein bisschen was kann man vielleicht noch schrauben ...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.