Heundje Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi Leute Also hab mal ne brennende frage und zwar hol mir ein accord ch6 mit 136 PS und und da wollte ich fragen is das normal das der nicht zieht oder muss der noch eingefahren werden aber bei 100.000 km müsste der doch schon eingefahren sein oda? vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich da machen kann. Mfg Heundje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 was meinst du konkret mit "nicht zieht" hast du einen beschleunigungsvergleich gemacht oder meinst du dein popometer? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heundje Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 wie popometer? ja mein nur die 136 PS müsste man doch bei gasgeben spühren oder nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 vtec beachtet? weiß ja ne wie du dich mit honda auskennst, aber der ch6 hat nen 3-stufen-vtec-motor, d.h. unterhalb von 2.500U/min geht regelrecht gar nix bei den dingern. ab 2.500U/min merkt man schon wie er stärker beschleunigt und die letzte stufe setzt bei 4.000U/min ein und erst ab dann läuft der motor unter volldampf! probiers aus - wirste merken :D ansonsten muss man trotzdem dazu sagen, dass die ch6/cg8 keine rennmaschinen sind. kommt halt immer drauf an, was du gewöhnt bist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 ja, natürlich merkt man das, zumindest ich in meinem.... was nimmst da als vergleich? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heundje Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 achso ja hab erhlich gesagt nicht so viel ahnung von motoren...ja mhh mein vater hat ein vw passat mit 110 PS hat aber turbolader da spürt man das schon mehr... glaub is ein schlechter vergleich:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 mit dieseln isses vergleichen immer schwer. auf ner ebenen strecke ohne steigung sollteste den unter ausnutzung der höheren drehzahl aber abziehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heundje Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 okey gut werd ich morgen wenn ich das auto kaufe mal ausprobieren danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 aber achtung! vtec funktioniert erst wenn der motor warm ist und eher sollteste ihn auch ne über 3.000U/min hochdrehen - sprich: warmfahren!!!! ps.: wenn du viel im vtec unterwegs bist: ölstand im auge behalten, da fressen die kerle nämlich n bisschen! pps.: kriegen wir morgen auch paar bilder deines neuen lieblings? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heundje Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 achso gut dann weiß ich ja bescheid thx...mhh ja kann ich gerne machen bin ja neu hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 ps.: wenn du viel im vtec unterwegs bist: ölstand im auge behalten, da fressen die kerle nämlich n bisschen! kann ich nur bestätigen.. bin jetzt 1woche (ca. 1t Km) eher agressiv und viel im hohen Drehzahlbereich gefahren.. najo.. jetzt heissts wieder mind. 2L Öl tanken... :/ Aber was tut man nich alles für sein schätzchen.. :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Die haben echt nen dreistufen VTEC??? Wieso wusste ich das nciht? mano man ich dachte das wäre die Leistungskurve ganz normal. Also unter 2500 U/min geht echt ncihts aber ab 2500 gibt es so nen leichten Schub des stimmt. Naja und über den 4600 weiß ja jeder was da geht :sabber: Kennt ihr ne nette seite zum 3 Stufen VTEC am besten das im CH6 verbaute, interessiert mich jetzt brennend! Fällt mir auch auf dasich das hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-nicht-sp-rbar-2582p3.html?highlight=luftfilter gelesen hab mit der Leistungskurve. Also was jetzt 3-Stufen VTEC oder Leistungskurve? Bearbeitet 17. April 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Bei 2500 rpm tut sich bei meinem nichts Fühlbares. Bei 4700 rpm legt "irgendjemand" vorn sprichwörtlich den Hebel um. Mir ist nur aufgefallen, dass gerade im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment schon angenehm hoch ist. Macht sich gut, wenn man mal auf's Spritsparen aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Mir ist nur aufgefallen, dass gerade im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment schon angenehm hoch ist. Haben die in deinen CH6 einen anderen Motor eingebaut als bei mir? Der 1,8er im Accord ist sowas von drehmomentschwach :motz: Meiner Meinung nach im Stadtverkehr so gut wie unfahrbar ... ist vielleicht etwas übertrieben aber es kommt schon hin. 3. Gang, 1500-2000 Touren: Wenn dann noch der Klimakompressor anspringt ... grad dass er nicht rückwärts fährt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) ne, ne, der ch6 hat denselben motor, nur die drehzahl ist bei mir durch das automatikgetriebe anders als im schalter.... Bearbeitet 29. April 2009 von B-CH6 bei mir vergessen.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 @a_v_s: Dem Fahrgefühl von meinem alten CA5 mit seinen 1998ccm trauere ich auch hinterher. Aber der hatte auch 300kg weniger zu schleppen. Aber im GuG bin ich mit dem CH6 einigermaßen zufrieden. Der "Fahrriemen" ist über die Jahre doch etwas kürzer geworden. Und ein bisschen was kann man vielleicht noch schrauben ... Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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