J.C. Denton Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, ich fahr einen 2001er CG4 Coupé 2.0 Liter mit Automatik! Habe das BOSE Radio rausgeschmissen und gegen mein Becker Navi ersetzt. Nur benötigt das Navi einmal ein Rechtecksignal, also das vom Motorsteuergrät aufbereitete Geschwindigkeitssignal, sowie ein Signal vom Rückfahrschalter. Den Rückfahrschalter werd ich wohl direkt am Automatikwahlhebel abgreifen, das stellt ja kein Problem dar, denke ich. Aber wo zum Teufel finde ich das Kabel für den Speed Sensor? Wer kann mir helfen? Wer hat Schaltpläne oder weiß genau, welches Kabel ich nehmen muss? Ich kann es mit meinem Multimeter mit dem Ausschlußverfahren nicht finden. Grüße, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi also ich hab denn kabel hinter den Tacho genommen. Am linken stecker der am Tacho ist. Nur leider weis ichnicht welcher kabel das ist. und kann zur zeit nicht nachschauen.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Am Tacho? Ich dachte, dass man das Kabel nicht benutzen kann, weil es nur ein Dauersignal sendet, welches im Tachocluster umgewandelt wird. Ich benötige ein Impulssignal. Kann man das eventuell vom Tempomaten abgreifen? Hat denn keiner ein Service Manual (Werkstatthandbuch) vom 2001er Coupé mit entsprechenden Schalt- und Stromlaufplänen? Grüße, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 ich habe das in hondawerkstatt machen lassen, die haben es auch am tacho angeschlossen und hat mir 50€ gekostet. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Am Tacho ist kein Dauersignal, das war vielleicht mal früher. Am Tacho kannst du es beruhigt abgreifen dies ist auch ein Rechtecksignal was gesendet wird proportional zur Geschwindigkeit vom Getriebe aus. Es war ein Kabel mit Blau, unter vorbehalt sage ich mal ganz pauschal Blau/weiss Alles auf dein eigenes Risiko.. Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ja genau. Das meinte ich auch Serhat. Weis nur jetzt nicht welche farbe der Kabel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) Vielen Dank! Dann werde ich mich am Wochenende mal dransetzen! Da meine Werkstatt doch sehr gut ausgerüstet ist sollte das machbar sein! :D Werde die Leitungen jedenfalls mit meinem Multimeter durchmessen, dann sehe ich ja, ob da ein Rechtecksignal kommt. EDIT: Sooo, den Speed Sensor habe ich gefunden. Ich hab die ganze Zeit am falschen Connector des PCM gesucht. Laut diversen US-Hondaforen sitzt das VSS Kabel auf Conncetor C23. Das stimmt auch, aber nur für Schaltfahrzeuge... Ich hab aber nen Automatikgetriebe und da ist es Connector A9. Kein Wunder das ich das Kabel nicht gefunden habe... :P Jetzt fehlt mir nur das Kabel für das Rückwärtssignal. Weiß jemand, welches das ist beim der Automatikmodell? Habe keine Lust, die Mittelkonsole auseinanderzunehmen um direkt am Shifter das Signal abzugreifen. Vielen Dank schonmal! Grüße, Oli Bearbeitet 10. April 2009 von J.C. Denton Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.