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Automatik cg2


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

mein Getriebe macht seit ein paar tagen den eindruck auf mich als würde es sich bald auflösen :-(

Es rutscht durch, schaltet wild und auf einmal knallt es superhart die gänge rein. Ich mein ein komfortables Getriebe war es nie, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr manuell unterdrücken und so ist es auch nicht weiter fahrbar. Hab mich am Donnerstag erstmal zum Ölwechsel angemeldet, hoffe es bringt nochwas, will doch am Carfreitag zum Nürburgring :-)

Ich hab vor allem mal ein paar blöde Fragen, ich hab das Gefühl mir erzählt bei Honda jeder was anderes. Hat das Automatikgetriebe vom CG2 wirklich keinen Filter???

Und vor allem wie kontrolliert man eigentlich richtig den Ölstand? Kenne nur laufeneder Motor und P. Bei Honda sagte man mir allerdings im Stand und egal in welcher Wählhebelstufe P oder N. Dann würde er auch evtl stimmen. Nur wenn bei laufendem Motor wär viel zu viel drin.

Hat jemand schonmal was an der Antriebswelle gehabt bei dem Modell? Hab das Gefühl das Lager ist total ausgeschlagen. Das rappelt extrem. Hat jemand eine Ahnung was mich da erwartet?

bis dann vielen dank mfg

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mein mechaniker hat mein öl so kontrolliert......

 

auf R geschalten und auf die bremse gestiegen so das das auto still steht,und dann hat er die kontrolle durchgeführt.ich habs auch bis dahin immer auf P geschalten bei laufendem motor kontrolliert,er hat mir was andere gezeigt:-)

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Mir hat der Honda-Mechaniker den ich mal auf die Automatik angesprochen habe empfohlen zwei mal das Öl zu wechseln wenn´s Probleme macht. Also altes raus, neues rein, paar Kilometer auch mal mit höheren Drehzahlen fahren und noch mal wechseln.

Vielleicht will er auch nur doppelt so viel Öl verkaufen. :D

Aber so völlig sinnlos klingt das für mich auch wieder nicht, weil man damit eventuell mehr "Ablagerungen" oder Abrieb oder wie man es nennen soll aus dem Getriebe bekommt.

Hoffe die Öl-Kur hilft bei dir noch was!

In welchen Abständen hast du bisher das Öl gewechselt?

 

Nachtrag:

 

Bei mir wurde bisher zwei mal das Öl erneuert. Hab mal auf meine Rechnungen geschaut. Bei beiden steht nichts von einem Filter. Was allerdings auch nicht unbedingt bedeutet das es keinen gibt...

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle keinen Kilometer mehr fahren, außer am Donnerstag zum Ölwechsel.

Bearbeitet von cg4
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Dass das AT DAS Problemkind des CG2 ist, da können die die Leute von www.v6performance.net n Lied von singen. Einfach mal die Boardsuche verwenden, wurde schon oft drüber diskutiert, auch von mir.

 

Aus diesem Grunde verwsuche ich, alle 2 spätestens aber alle 3 Jahre das Öl zu wechseln, laut Serviceheft ist das Interval glaub ich alle 5 Jahre.

 

Filter wird nicht gewechselt, da nur das Öl was nicht im Wandler drin ist gewechselt wird (ca. 3 Liter) Im gesamten getrieb sind ca 7L drin, da weisste was noch an Altöl drin bleibt, ist aber richtig so.

 

Gemessen wird definitiv ohne laufenden Motor. Bei den meisten Autos wird wie hier beschrieben, mit laufendem Motor geprüft, nicht bei uns, steht so eindeutig in der Betriebsanleitung drin, ja auch die kann manchmal helfen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Moin,

ich hatte auch vor einigen Jahren einmal massive Probleme mit der Automatik meines CG2/V6.

Ursache waren verschmutzte Magnetventile in der Automatik.

War für die ansonsten sehr fitte Honda-Werkstatt auch Neuland.

Nach Demontage/Reinigung aller 7 (?) Ventile die wohl auch nicht ganz einfach zu finden waren und Automatik-Ölwechsel ist (relative) Ruhe eingekehrt.

 

Grüße und viel Erfolg,

Tom

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  • 2 Wochen später...

Hallo, vielen dank für eure antworten. Hab mein Öl in drei Jahren schon drei mal gewechselt. Hab ihn seit 35.000 und hab jetzt 115.000 auf der uhr.

Ich glaube einen Filter gibt es wirklich nicht. Der mechaniker wollte dich nicht abzocken, es kommt halt nur nicht das komplette öl bei einem mal heraus, wie es Henric beschrieben hat.

@tom

wieviel hat es denn ungefähr gekostet? das könnte ja sein. zumindest kann ich mich dann mal ungefähr daran orientieren was allein der aus- und einbau kostet. bei meinem letzten ölwechsel meinte eine werkstatt dazu dass irgendwelche kupplungen in dem getriebe verschlissen wären.

ich muss das jetzt auch unbedingt machen lassen. sonst geht noch richtig was kaputt.

mfg

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mein Hondameister hatte auch gesagt, dass es so was an verschmutzten Ventilen liegt und er meinte, falls ich das machen müsste (bei Honda) wären die Kosten sehr hoch, allerdings wollte er mir nicht genau verraten. Ich vermute, diese Aktion bei Honda durchführen zu lassen, würde an die 1000€ oder auch mehr kosten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Moin, moin,

ich habe die Reinigungsaktion vor einigen Jahren machen lassen (müssen). Aber 1000€ waren es in meiner Erinnerung nicht, ich meine es waren eher um die 400-500 € bei allerdings mehr als einem Tag Arbeit. Fand ich sehr fair vom Honda Händler, zudem da man dort zugab das man solch ein Problem noch nie hatte.

 

Grüße,

Tom

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