Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

chromfarbene Dachreling Tourer

Empfohlene Beiträge

Laut Honda soll es die chromfarbene Dachreling nur für den facelift Tourer geben, da die Gewinde ab Werk anders sind, da die Dachreling für den Facelift länger ist.

Kennt jemand eine Zubehör Dachreling für den pre-facelift Tourer, die dennoch chromfarben ist?

Oder weiß jemand eine andere sinnvolle Möglichkeit die schwarze Original Honda Reling chromfarbend zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Chrom? Ich denke, das war nur silbern bemaltes Plastik, oder?! Ich meine mit den hochglanz polierten Echtalu- oder Edelstahlreelings von Audi oder Opel hat das doch nix zu tuen. Wenn meine 'lange' Dachreeling auf dem CN2 Facelift schon nur aus Plastik/Kunststoff ist, dann doch besser dezent dunkel, als auffällig in silbern - aber immer noch aus Plastik. Das ist doch irgendwie, wie gewollt aber nicht richtig gemacht...

@gotsche: da gehts doch nich nur um produktionskostenersparnisse seitens hondas sondern auch um gewichtsersparnis. unnötiges mehrgewicht und dann noch auf dem dach is wohl wenig effizient.

außerdem sind heutzutage alle "chromteile" wie griffe, embleme, etc. aus galvanisiertem kunststoff

b2t: find die stummelrehling vom preface n witz:grummel:

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also wenns nach mir geht könnten die ruhig in wagenfarbe sein:grummel:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Beim Pre-Facelift gibt es die Reling in

Schwarz 08L04-SED-600A - BIS 80 KG BELASTBAR EUR 480.93

und in

SILBER 08L04-SED-600 - BIS 80 KG BELASTBAR EUR 511.70.

Beim Facelift: keine Ahnung.

Ich selbst hatte die schwarze montiert.

Da mir persönlich die silberne besser gefallen hat, habe ich mir diese auch

zugelegt und heute montiert.

Ergo habe ich eine komplette in schwarz übrig.

Wer sie haben mag, PN an mich.

Sollte noch 150 Eurönchen plus Porto kosten.

Gruß

Armin

Hallole Bernd

Die schwarze Reling habe ich gleich beim Anbau der silbernen im Orginalkartoon mit

allen Folien wie Orginal verpackt.

Für eventuelles Interesse:

Die Zierleisten sind unverbaut und Nagelneu, bei meinem Acci habe ich die schon montierten dran gelassen.

Sind eh, wie schon gesagt, erst ein Jahr bei meinem Accord verbaut.

An der Reling sind keine Kratzer oder so. Ebenfalls nur ein Jahr verbaut.

Bei interesse wäre PN mit Tel.Nr. sinnvoll, dann könnte man noch Fragen direkt klären.

Anbautips sind denke ich mal, auch nicht schlecht.

Schreibe mir sonst die Finger wund.

Gruß

Armin

Ich hoffe es klappt.

Wobei ich denke die schwarze sah auch nicht schlecht aus, etwas kontrastreicher.

Die silberne sieht etwas " nobler " aber dezenter aus.

Zum Anfang vom tread: Die Reling selbst ist aus Metall, entweder schwarz oder silber lackiert.

Die Abdeckkappen an den vier Enden sind aus schwarzen Kunststoff,

die silbernen zusätzlich lakiert.

Die Sockel für die Abschlußkappen sowie wie der Mittelträger, sind wegen der Tragkraft,

aus einem massiven Vollguß.

Ich würde sagen, die ganze Reling, wenn man´s Geld hat, ist auch in Wagenfarbe lakierbar.

Gruß

Armin

Reling.JPG.be9842b76cdd38b5a060cd0d921abbee.JPG

Bearbeitet von eisingen
zusätzlicher Text

• 2 Jahre später...

falls er sich nen facelift (z.b. 30th) geholt hat hat er eh eine (außer er hat nen 2.0 comfort). beim preface gibts doch nur ne schwarze oder silberne. wußte es damals selber nicht besser.

viel glück beim suchen "aufm schrott".:roll:

edit: nu ja eigentlich gibts die so nur bei honda. kostet glaub ich um die 500€ +-. kuck am besten immer wieder bei egay rein. hab meine gebrauchte silberne für 120€ geschossen. und kurz danach ging ne neue schwarze für 150 oder so weg.

Bearbeitet von soichiro's freund

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.