sash Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, da ich selbst diese Reifengröße fahre und viele scheinbar Probleme haben, die Größe fahren zu dürfen bzw. die Vorderachse abzulasten wollte ich euch eine Info nicht vorenthalten. Ich habe gestern für die Felgengröße 7,5 x 18 in Kombination mit dem Reifen Falken FK 452 eine Reifenfreigabe bekommen. Ich darf jetzt diese Größe laut Reifenfreigabe bis 214km/h fahren. Also kann man sich auch die Sucherei nach einem TÜV der ablastet sparen. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich neue Reifen brauchen. Da werde ich mal schauen, ob auch andere Hersteller ihre Reifen freigeben. Würde liebend gern wieder Pirelli fahren. Hat vielleicht einer von euch für andere Reifenmarken Freigaben bekommen oder bin ich der Erste, der diesen Weg gegangen ist??? Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 das mit der Ablastung kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.....Hast nichts von Lastindex des Reifens geschrieben- Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hätte ich dazuschreiben können aber eigentlich kennt jeder das Problem, der schonmal die Größe fahren wollte. Der Lastindex ist natürlich 84. Wie bei allen mir bekannten Reifen in der Größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.