crash64 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, ich habe einen 97er Aerodeck (glaube CE2). Habe gerade festgestellt, dass der Klimakompressor keinen Mucks mehr macht. Als AC gedrückt und nichts passiert:( Kann mir jemand sagen wo sich der Kompressor befindet? Kann das nichtanspringen des Kompressors damit zu tun haben, dass keine bzw. zu wenig Flüssigkeit drin ist? Danke crash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hast schon richtig vermutet,wenn zu wenig Flüssigkeit im System dann schaltet der nicht an.So ne KLIMA verliert im Jahr bis zu 15% Flüssigkeit . Fahr zum Klimaservice oder Autoservice die füllen wieder auf und drücken ab. Dauert ne halbe bis dreiviertel Std. Mann kann den Kompressor auch testen in dem man den Stecker vom Drucksensor kurz abzieht,dann müsste der Kompressor anspringen. Darf aber nur kurz sein sonst geht der Kompressor defekt. Leider kein Plan wo der beim Aerodeck sitzt, kenn es nur beim CC7:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummi Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Der Klimakompressor sitzt unter der Lichtmaschine neben dem Krümmer. In Fahrtrichtung links vorm Motor. Meiner ist auch hin. Ist glaub ich die Magnetkupplung. Weiß vielleicht jemand ob es die einzeln gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.