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vsa blinkt bei kurvenfahrt


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mein vsa blinkt komischerweise immer in der selben (langgezogenen) rechtskurve von der arbeit nach hause.

lange dacht ich daß es da vom belag irgendwie glatt ist aber bei den temperaturen höchst unwahrscheinlich. auch kann ichs in vergleichbaren kurven auch bei gleichen tempo von 130-140 nich provozieren.

jemand ne idee?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

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Mal ne doofe frage - was is vsa? ?(

 

Wenns sowas wie Traktionskontrolle bzw ESP ist könnte es daran liegen das dein Radlager spiel hat. Hatten wir letztens erst in unserer Werkstatt. Da hat der raddrehzahlsensor nen falsches signal geliefert (wegen anderem abstand zum abnehmerzahnrad) und somit dachte das Steuergerät das das rad ne falsche drehzahl hat.

 

Radlager erneuert und das Problem war weg. Villeicht isses beim Acci auch so ;) Musste mal deine räder abwackeln ob iwo spiel ist ;)

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hatte bis jetz noch keine gelegenheit es zu testen. muß ja grad nich auf arbeit:D

und weil ich durch den umzug es noch nich geschafft hab meine sommerpneus drauf zu ziehen werd ich das mit dem lager beim räderwechsel gleich mal probieren.

also erstma danke jungs;)

Sind da Spurrillen auf der Fahrbahn? Wenn ja, versuch mal da ein bisschen versetzt durchzufahren, so dass du nicht in den Rillen bist, ob es dann genauso ist.
bin vorhin mal auf der linken spur gefahren (ausnahmsweise:D) und es kam wieder. also kann ich das mit den spurrillen wohl streichen obwohl mir das lieber als das radlager wär:(

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war heut zufällig gezwungen mal 20km/h langsamer zu fahren (also nach vorschrift:auslachen:) und es hat nicht geblinkt.

werd am we ja federn einbauen und mir gleich mal die lager anhören

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  • 2 Wochen später...

vielleichts liegts ja an den winterrädern.

weil seit ich mit sommerrädern unterwegs bin is ruhe.

aber kommen eh neue reifen drauf.

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  • 8 Monate später...

ich hatte genau dieses Problem auch bei meinem CN2. Honda ist dazu nix eingefallen. Ich habe auch festgestellt, dass die vorderen Reifen an den Außenflanken einen überhöhten Verschleis hatten. 15000 km und die Reifen waren praktisch außen an der Verschleisgrenze. Kommt mir jetzt nicht mit zu schnell in den Kurven etc.

 

Ich habe daraufhin die Vorderachsgeometrie bewusst verändern lassen. Die Vorspur wurde fast neutral eingestellt, (vorher schielten die Spuren leicht nach innen, ebenso den Sturz. Dieser wurde vergrößert, d.h. die Räder fahren etwas mehr auf den Innenflanken).

 

Seitdem ist das Problem nicht mehr da. Der Wagen wurde allerdings minimal schwieriger im Handling, d.h. die Rückstellkräfte der Lenkung blieben fast aus und der Wagen rennt den Spurrillen etwas mehr hinterher. Bei starkem Beschleunigen (dank Diesel-Power geht das) kann es vorkommen, dass der Wagen bei Nässe versucht in eine Richtung zu ziehen (keine Vorzugsrichtung erkennbar). Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das aber alles kein Problem. Der reifenverschleis ist seitdem minimal, das VSA greift wirklich nur noch da ein, wo es muss.

 

Die eingestellten Werte liegen außerhalb der HONDA-eigenen Toleranzen.

 

Wenn Du den Karren tiefer legst oder sonst was veränderst wirst Du sowieso die Spur komplett neu einstellen lassen müssen (ist einfach besser).

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bei fast neutraler vorspur kein wunder. das wär mir aber nix.

vermessung habe ich ja vornehmen lassen aber ich hab das problem seit damals auch nich mehr.

hab ja jetz andere winterreifen drauf vielleichts lags ja echt nur an denen.

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