YFM700R Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo Honda Gemeinde: Hallo ich habe das Problem, das meine Spur stimmt aber mein Sturtz der Hinterachse weicht um 2° ab. Unser Honda Accord ist von unserem Honda Hädler mit 18 Zoll Felgen ausgestattet worden, Bereifung 225 x 40 x 18 von Kumo er ist ebenfalls von unserem Honda Händler Tiefer gelegt worden mit H&R Federn um 40mm vorne und hinten. Jetzt haben wir die Sommer Reifen vom letzten Jahr aufziehen wollen und haben festgestellt das der Reifen von der Hinterachse Beifahrersete innen Total schräg abgefahren ist und dadurch haben wir dann sofort neue Reifen gebraucht. Das Auto ist dann sofort zum Achsvermessen gekommen und dabei wurde festgestellt das die Spur stimmt aber der Sturtz an der Hinterachse um 2° Abweicht, Was nun!!!???? Sofort zum Honda Händler der sagte den Sturtz kann man hinten nicht verstellen. Es müsste ein Garantiefall werden meinte er, " Wir tauschen die Radaufhängung dann sollte es passen. Stimmt das oder muss man da Sturtzversteller von TSS Tuning einbauen ??? Bitte meldet euch !!! HILFE Zitieren MfG Martin und Ramona MathesEmail: Mathes.M@web.deHomepage: www.quadausfahrten.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 um ein optimales ergebnis zu erreichen natürlich die sturzversteller, alles andere ist quatsch. Die reifen fahren sich übrigens auch schon bei 16 Zoll und voll beladen innenseitig ab, leider völlig normal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Bei 40mm Tiefer würde ich einfach einmal im Jahr die Reifen auf der Felge drehen und gut ist... das die innenseite nach außen kommt .... so halten die Reifen paar Jahre länger Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windschnor Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/s-gezahn-reifen-tun-12356.html Ich habe hier heute einen Beitrag verfasst, der diesbezüglich eventuell auch Interessant ist. Meines wissen nach erhalten Sturzversteller kein Segen vom TÜV. Bearbeitet 10. April 2009 von windschnor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC240 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo ! Traurig das dein Händler nicht weiß, das sich beim Tieferlegen der Radsturz verändert und bei dir teure Teile wechseln möchte, was einmal gar nichts bringt. Hatte auf meinem alter CRX auch Sturzversteller drauf und die nach dem Einsteller mit Unterboden Spree getarnt. Ist dem Tüv nie aufgefallen !!! Bei meinem ACCi habe ich 50 /50 mm H&R drinnen ohne Sturzversteller, dafür aber recht teure Reifen Conti Sport Contact 3 ( 225/35 R19 ) . Conti scheint eine härtere Reifenmischung zu bevorzugen, die Reifen laufen nicht so stark einseitig ab. Gruss Robert !!! Zitieren Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 ...einmal im Jahr die Reifen auf der Felge drehen und gut ist... Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen. ...dafür aber recht teure Reifen Conti Sport Contact 3 ( 225/35 R19 ) . Conti scheint eine härtere Reifenmischung zu bevorzugen, die Reifen laufen nicht so stark einseitig ab. Entwickeln die auch keinen lauten Abrollgeräusch? Also kein Sägezahn? Die sind ja auch nicht richtungsgebunden. Ich überlege mir auch die ganze Zeit diese Reifen zu kaufen (demnächst). Die scheinen nicht so anfällig für ungleichmäßigen Verschleiß wie Sägezahnbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo Sind das wirklich 2 Grad ausserhalb der Toleranz? Das ist ne ganze menge, das müsste man ja schon mit dem blossen Auge sehen.Ist der Sturz eigentlich auf beiden Seiten so weit ausserhalb der Toleranz? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen. Kostet bei einem freien Reifendienst vllt 15euro ^^ 2° sieht schon richtig geil aus 8), ich hab bei mir extra -1,5° einstellen lassen weil es mir nicht gefällt wenn der Reifen so gerade steht Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC240 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen. Entwickeln die auch keinen lauten Abrollgeräusch? Also kein Sägezahn? Die sind ja auch nicht richtungsgebunden. Ich überlege mir auch die ganze Zeit diese Reifen zu kaufen (demnächst). Die scheinen nicht so anfällig für ungleichmäßigen Verschleiß wie Sägezahnbildung. Also ich kann nichts schlechtes über den Reifen erzählen ! Hatte ihn auch auf meinen 18 Zöllern drauf und das Laufbild war schön gleichmässig, keine lauten Abrollgeräusche oder Sägezahnbildung ! Aber Laufrichtungsgebunden sind die trotzdem, da das Profil Asymetrisch ist ( Aussen anderes Profil als Innen, siehe Conti.com ). Ich tausch die Felgen nur von hinten nach vorn, da ist der Sturz noch im grünen Bereich. Gruss Robert Zitieren Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 @345 Das sieht man auch. Wenn man direkt hinter dem Auto steht oder am besten sogar noch in die Hocke geht, sieht man, dass der Wagen hinten mehr auf den Innenkanten der Räder steht. @AC240 Was hast du denn für eine Einpresstiefe bei deinen Felgen, wo die Contis drauf sind? Muss da nicht einfach nur die Außenseite bei der Montage auf den Felgen beachtet werden? Ich meine, die sind schon asymmetrisch aber, wenn die Außenseite richtig rum auf der Felge ist, dann kann man die Räder ja auch kreuzweise wechseln, ohne dass man was falsch macht. Außenseite bleibt ja eben Außenseite; man kann ja schlecht die Felge falsch herum montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC240 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 @ZPX Das kann man natürlich machen ! Nur aus sicht des innen ablaufens bringt das keinen Vorteil weil die Innenseite weiterhin innen einseitig ablaufen würde. Bei Sägezähnen würde das eher Sinn machen ! Meinen Felgen haben eine ET von 40 !!! Gruss Robert !!! Zitieren Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YFM700R Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Sind das wirklich 2 Grad ausserhalb der Toleranz? Das ist ne ganze menge, das müsste man ja schon mit dem blossen Auge sehen.Ist der Sturz eigentlich auf beiden Seiten so weit ausserhalb der Toleranz? Mfg Micha JA es sind wirklich -2,30° Beifahrer Seite hinten und -1,13° Fahrer Seite hinten. Aber so wirklich weiter sind wir auch noch nicht gekommen!!!!:( Ich denke das es einfach an der Kompetenz unseren Händler liegt wenn ich hier lese das der eine sogar 19" und 50 / 50 drauf und drin hat könnt ich schon wieder das heulen anfangen. MfG Ramona Zitieren MfG Martin und Ramona MathesEmail: Mathes.M@web.deHomepage: www.quadausfahrten.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Sturzversteller rein und fertig.....diese würde ich genauso wie die 2 REeifen würde ich erstmal versuchen vom H-Händler bezahlen zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Die Toleranz an der Hinterachse ist Minus 30 Minuten bis Minus 1 Grad 30 Minuten. Da biste nur links ein bisschen ausserhalb der Toleranz,von 2 Grad ausserhalb der Toleranz kannste dann nicht Reden. https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=10983&d=1239991236 Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Sturzversteller rein und fertig...... würd ich auch sagen... aber mir persönlich gefällt es, dass die so schräg stehen, finde es richtig geil:D:D:D werde dann mal bald böldeln um ne 10er spurplatte rein zu kriegen, dann stehen die noch weiter raus:D:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) @E.Krieger: so siehts bei mir aus... schräg genug ...:D:D Nächste Woche kommen noch sturzverteller rein Bearbeitet 4. Mai 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 @Andy-cl9 sieht doch gut aus:D:D bei mir ist das auch so ähnlich, will aber das der reifen/felge weiter raus kommt:D mache dann später ein bild von meinem Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Geiles Bild Andy, so muss es aussehen 8) Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 neeeee er hat ja noch 1,5cm Restgewinde es geht noch tiiiiiiiiiiieeeeeefer:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) @Danila :gefallt mir auch @xstasy:joooo,hab ich noch genug Restgewinde vorne und hinten .Erstmal Felgen und dann sehen wir weiter .....vllt kommt noch tiefer :D:D:D Bearbeitet 4. Mai 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeaehr Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 gruß. von kw gibs für hinten sturzversteller mit tüv-gutachten. hab ich zusammen mit meinem gwfw verbaut. keine probleme mit abgefahrenen reifen. kosten allerdings 300 €. restgewinde vorne bei mir noch so ungefähr 5 cm. hinten net mehr ganz so viel. vielleicht noch 1-2 cm. übrigens: wenn ich hinten fahrer- und beifahrerseite gleich einstelle (nach restgewinde) ist die beifahrerseite immer etwas höher (von bördelkante zur radmitte gemessen). ist euch das schonmal aufgefallen? woran liegt das? kw sturzversteller: http://kwshop.de/kw_shop.php?filter=zubehoer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 JA es sind wirklich -2,30° Beifahrer Seite hinten und -1,13° Fahrer Seite hinten. Aber so wirklich weiter sind wir auch noch nicht gekommen!!!!:( Ich denke das es einfach an der Kompetenz unseren Händler liegt wenn ich hier lese das der eine sogar 19" und 50 / 50 drauf und drin hat könnt ich schon wieder das heulen anfangen. MfG Ramona Wir hatten das Thema hier schon mal vor längerer Zeit. Das mit dem zu großen Sturz am rechten Hinterrad ist Honda bekannt. Die hatten bei mir auch den entsprechenden Querlenker ausgetauscht. Gebracht hat es fast nichts. Meiner Meinung nach liegt das an einem nicht ganz mittig zur Karosserie angeschraubten Hilfsrahmen. Meine Werte: links -0°58', rechts -2°10' bei einer unabhängigen Werkstatt gemessen. Eine von Honda direkt beauftragte Vermessungsbude hatte übrigens rechts -1°29' festgestellt, was stolze 1' unter dem zulässigen Wert von -1°30' lag. Daraufhin bekam ich dann ein schönes Schreiben aus Offenbach, das mir bestätigte, daß mit meinem Auto alles bestens sei. Ich habe es dann aufggegeben, da ich keinen merkbaren Reifenverschleiß hatte. Den ansonsten hervorragenden CN1 exe habe ich inzwischen gegen einen CU1 exe eingetauscht. Wahrscheinlich habe ich einen schiefen Blick: Auch da sieht es mir nach etwas größerem Sturz rechts hinten aus. Offensichtlich steht aber nur mein Auto permanent schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Es wird am Ende vielleicht an einem schiefen Hallenboden im Werk Saitama in Tokio/Japan liegen, dass alle Hinterräder rechts einen falschen Sturz haben? :auslachen: Mein Sturz hinten rechts stimmt auch nicht, laut Achsvermessung eines unabhängigen Karrosseriebauers. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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