Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sturz der Hinterachse weicht um 2° ab Was tun


Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Gemeinde:

 

Hallo ich habe das Problem, das meine Spur stimmt aber mein Sturtz der Hinterachse weicht um 2° ab.

 

Unser Honda Accord ist von unserem Honda Hädler mit 18 Zoll Felgen ausgestattet worden, Bereifung 225 x 40 x 18 von Kumo er ist ebenfalls von unserem Honda Händler Tiefer gelegt worden mit H&R Federn um 40mm vorne und hinten.

 

Jetzt haben wir die Sommer Reifen vom letzten Jahr aufziehen wollen und haben festgestellt das der Reifen von der Hinterachse Beifahrersete innen Total schräg abgefahren ist und dadurch haben wir dann sofort neue Reifen gebraucht.

 

Das Auto ist dann sofort zum Achsvermessen gekommen und dabei wurde festgestellt das die Spur stimmt aber der Sturtz an der Hinterachse um 2° Abweicht,

Was nun!!!????

 

Sofort zum Honda Händler der sagte den Sturtz kann man hinten nicht verstellen.

Es müsste ein Garantiefall werden meinte er, " Wir tauschen die Radaufhängung dann sollte es passen.

 

Stimmt das oder muss man da Sturtzversteller von TSS Tuning einbauen ???

Bitte meldet euch !!!

 

 

 

HILFE

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo ! Traurig das dein Händler nicht weiß, das sich beim Tieferlegen der Radsturz verändert und bei dir teure Teile wechseln möchte, was einmal gar nichts bringt.

Hatte auf meinem alter CRX auch Sturzversteller drauf und die nach dem Einsteller mit Unterboden Spree getarnt. Ist dem Tüv nie aufgefallen !!!

Bei meinem ACCi habe ich 50 /50 mm H&R drinnen ohne Sturzversteller, dafür aber recht teure Reifen Conti Sport Contact 3 ( 225/35 R19 ) . Conti scheint eine härtere Reifenmischung zu bevorzugen, die Reifen laufen nicht so stark einseitig ab.

 

Gruss Robert !!!

Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einmal im Jahr die Reifen auf der Felge drehen und gut ist...

Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen.

 

...dafür aber recht teure Reifen Conti Sport Contact 3 ( 225/35 R19 ) . Conti scheint eine härtere Reifenmischung zu bevorzugen, die Reifen laufen nicht so stark einseitig ab.

Entwickeln die auch keinen lauten Abrollgeräusch? Also kein Sägezahn? Die sind ja auch nicht richtungsgebunden. Ich überlege mir auch die ganze Zeit diese Reifen zu kaufen (demnächst). Die scheinen nicht so anfällig für ungleichmäßigen Verschleiß wie Sägezahnbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen.

 

Kostet bei einem freien Reifendienst vllt 15euro ^^ :rolleyes:

 

2° sieht schon richtig geil aus 8), ich hab bei mir extra -1,5° einstellen lassen weil es mir nicht gefällt wenn der Reifen so gerade steht

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Aufwand! Der Reifenservice nimmt richtig Kohle für so eine Aktion. Dann besser laufrichtungsfreie Reifen kaufen und die Räder über Kreuz tauschen.

 

 

Entwickeln die auch keinen lauten Abrollgeräusch? Also kein Sägezahn? Die sind ja auch nicht richtungsgebunden. Ich überlege mir auch die ganze Zeit diese Reifen zu kaufen (demnächst). Die scheinen nicht so anfällig für ungleichmäßigen Verschleiß wie Sägezahnbildung.

 

 

Also ich kann nichts schlechtes über den Reifen erzählen ! Hatte ihn auch auf meinen 18 Zöllern drauf und das Laufbild war schön gleichmässig, keine lauten Abrollgeräusche oder Sägezahnbildung !

Aber Laufrichtungsgebunden sind die trotzdem, da das Profil Asymetrisch ist ( Aussen anderes Profil als Innen, siehe Conti.com ). Ich tausch die Felgen nur von hinten nach vorn, da ist der Sturz noch im grünen Bereich.

 

Gruss Robert

Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@345

Das sieht man auch. Wenn man direkt hinter dem Auto steht oder am besten sogar noch in die Hocke geht, sieht man, dass der Wagen hinten mehr auf den Innenkanten der Räder steht.

 

@AC240

Was hast du denn für eine Einpresstiefe bei deinen Felgen, wo die Contis drauf sind?

Muss da nicht einfach nur die Außenseite bei der Montage auf den Felgen beachtet werden? Ich meine, die sind schon asymmetrisch aber, wenn die Außenseite richtig rum auf der Felge ist, dann kann man die Räder ja auch kreuzweise wechseln, ohne dass man was falsch macht. Außenseite bleibt ja eben Außenseite; man kann ja schlecht die Felge falsch herum montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZPX

Das kann man natürlich machen ! Nur aus sicht des innen ablaufens bringt das keinen Vorteil weil die Innenseite weiterhin innen einseitig ablaufen würde. Bei Sägezähnen würde das eher Sinn machen !

Meinen Felgen haben eine ET von 40 !!!

 

Gruss Robert !!!

Kacke in die Flack gegossen, gibt beim Gegner Sommersprossen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo

 

Sind das wirklich 2 Grad ausserhalb der Toleranz? Das ist ne ganze menge, das müsste man ja schon mit dem blossen Auge sehen.Ist der Sturz eigentlich auf beiden Seiten so weit ausserhalb der Toleranz?

 

 

Mfg Micha

 

 

 

JA es sind wirklich -2,30° Beifahrer Seite hinten und -1,13° Fahrer Seite hinten.

 

Aber so wirklich weiter sind wir auch noch nicht gekommen!!!!:( Ich denke das es einfach an der Kompetenz unseren Händler liegt wenn ich hier lese das der eine sogar 19" und 50 / 50 drauf und drin hat könnt ich schon wieder das heulen anfangen.

 

MfG Ramona

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturzversteller rein und fertig......

würd ich auch sagen...

 

 

aber mir persönlich gefällt es, dass die so schräg stehen, finde es richtig geil:D:D:D

werde dann mal bald böldeln um ne 10er spurplatte rein zu kriegen, dann stehen die noch weiter raus:D:D:D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß.

 

von kw gibs für hinten sturzversteller mit tüv-gutachten. hab ich zusammen mit meinem gwfw verbaut. keine probleme mit abgefahrenen reifen. kosten allerdings 300 €. restgewinde vorne bei mir noch so ungefähr 5 cm. hinten net mehr ganz so viel. vielleicht noch 1-2 cm. übrigens: wenn ich hinten fahrer- und beifahrerseite gleich einstelle (nach restgewinde) ist die beifahrerseite immer etwas höher (von bördelkante zur radmitte gemessen). ist euch das schonmal aufgefallen? woran liegt das?

 

kw sturzversteller: http://kwshop.de/kw_shop.php?filter=zubehoer

177022921_Foto0016-Kopie.thumb.jpg.62c5c8b6cc66213c0c67afb2dfb9e922.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA es sind wirklich -2,30° Beifahrer Seite hinten und -1,13° Fahrer Seite hinten.

 

Aber so wirklich weiter sind wir auch noch nicht gekommen!!!!:( Ich denke das es einfach an der Kompetenz unseren Händler liegt wenn ich hier lese das der eine sogar 19" und 50 / 50 drauf und drin hat könnt ich schon wieder das heulen anfangen.

 

MfG Ramona

Wir hatten das Thema hier schon mal vor längerer Zeit.

Das mit dem zu großen Sturz am rechten Hinterrad ist Honda bekannt. Die hatten bei mir auch den entsprechenden Querlenker ausgetauscht. Gebracht hat es fast nichts.

Meiner Meinung nach liegt das an einem nicht ganz mittig zur Karosserie angeschraubten Hilfsrahmen.

Meine Werte: links -0°58', rechts -2°10' bei einer unabhängigen Werkstatt gemessen. Eine von Honda direkt beauftragte Vermessungsbude hatte übrigens rechts -1°29' festgestellt, was stolze 1' unter dem zulässigen Wert von -1°30' lag.

Daraufhin bekam ich dann ein schönes Schreiben aus Offenbach, das mir bestätigte, daß mit meinem Auto alles bestens sei. Ich habe es dann aufggegeben, da ich keinen merkbaren Reifenverschleiß hatte.

Den ansonsten hervorragenden CN1 exe habe ich inzwischen gegen einen CU1 exe eingetauscht. Wahrscheinlich habe ich einen schiefen Blick: Auch da sieht es mir nach etwas größerem Sturz rechts hinten aus. Offensichtlich steht aber nur mein Auto permanent schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.