Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mehr Leistung rausholen ???

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
... leider bekommt mann hier in der gegent wenig teile...

Leider, ja. Auch Tuningteile (die man auch eingetragen bekommt) sind für den Aerodeck selten. Leider für manche. Das Einzige wäre eben auch ein Motorumbau aus der Hondapalette (Prelude 2.3 etc) Aber meiner Meinung nach ist es eben immer nicht so schön, hier und da etwas zu machen, weil die gesamte Geschichte miteinander arbeiten / aufeiander abgestimmt sein muss.

...Umbau auf Turbolader liegt komplett bei ca. 6500,- Euro !

:schock:

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

ich glaube das war ironisch gemeint;)

der meinte bestimmt das 2litter eigentlich nen 4litter V6 ist mit 334 PS aber Honda den wegen der verischerung gedrosselt hat.

Ne spaß beiseite. Es kommt immer drauf an wie lang de den noch behalten willst. ansonsten kannst de auch die 6t sparen und dir irgendwann nen ATR holen.

Oder machst mal nen rennfahrer training mit. Da guckst de was die aus deinem Auto rausholen. Wir fahren alle viel zu vorsichtig weil wir zuviel angst haben.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

sperre heisst,

dein auto dreht zb mit 200kmh nur 5,500 oder 6000 U/min und da sind noch locker bis zum roten bereich ca 1000 U/min frei und es ist so abgeriegelt das das auto nur mit 5 gang bis zum sagen wir mal ca 6,000 drehen darf und das heisst ab dann ist schaltet sich sperre ein oder drehzahlbegrenzer und du kannst nicht mehr schneller fahren.

lol

aber bei honda ein guter techniker die machen dir alles

Meiner ist BJ.93 ! Bin sonst voll zufrieden er geht bis 200 stram durch ohne gross langsammer zu werden, da muss ich schon sagen da haben einige schon ihre probleme mit zuhalten !

Etwas schneller könnte er manchmal schon sein aber mal erlich wo kann man schon heute noch die Autos voll ausfahren ?? Hier auf der stecke OL bis Wilhelmshausen da geht es noch oder Bremen nach Bremerhaven ! Aber sonst ist doch alles schon auf 120km/h !!!

gibt schon hier und da strecken wo man mal ordentlich gas geben kann allerdings wenn die ollen mittigfahrer net immer mit 100 nachlinks ziehen wuerden.....und somit lassen die dir keine 5min mal spass....aber wir sind hier ja keinn heizerforum.... :D

und mit mmeinem winterpolo bin ich froh das ich 100 auf der landstrasse schaffe....

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Da stimme ich dir voll zu ! Normal fahre ich auch normal grade wegen Kinder an Bord ! Schade nur das das Forum treffen für mich so weit ist, sonst wäre ich da auch hergekommen ! Aber 430 KM ist doch schon etwas !

Hab da aber noch was ! Einen Sport ESD zubekommen ist nicht einfach oder einfach nur sau Teuer für den Aerodeck ! Hab meinen Originalen ESD etwas umgebaut ! Der Original ESD Besteht aus vier kammern ich habe meinen auf 2 Kammer umgebaut nu klingt er schön kernig ist aber auch nicht zu laut und bin damit problemlos öbern TÜV gekommen !!!

Bearbeitet von Aerodeck20i

• 2 Wochen später...

@Willy

meiner dreht selbst im 5. ueber 6500rpm, welches auf der Geraden ziemlich schwierig ist, weil man genug meterbraucht um es zuereichen

So hab mich mal meinem Honda Heini kurz geschlossen, das meiner bei 5600 dicht macht lieg am getriebe das ist so untersetzt das er nicht mehr drehen kann ! es ist wenn nur möglich wenn ich das Getriebe z.b: von 95 oder 96 baujahr einbauen wörde die sind anderes untersetzt !!!

Wäre eine möglichkeit aber leider bekommt mann hier in der gegent wenig teile für den Accord !

Hab schon mal bei einen tunnig fachman angefragt, der sagte nur ein NOS oder Turbolader !

Umbau auf Turbolader liegt komplett bei ca. 6500,- Euro !

Um Gottes Willen - bloß kein NOS. Die wenigsten haben das Zeugs im Griff und früher oder später geht daran fast jeder Motor kaputt - das ist mehr Schaden als Freude.

Eines muß schonmal klar sein: der Aerodeck ist nicht unbedingt eine Plattform, aus der man ein racetaugliches Auto rausbekommt- anders als z.B. S2000 oder Skyline / Supra.

Den Sauger kannste klar auf Turbo umbauen (lassen), also aufgeladen, bist mit ca. 3000 Euro dabei - vernünftig sinds mehr. Es müssen jedoch manche Teile des Motors ersetzt werden, damit überhaupt hitzeresistent.

Es gibt aber was viel besseres für deinen Aerodeck, nämlich ein vernünftiges und mildes Saugertuning:

- leicht vergrößerter Zu- und Ablauf der Original Luftfilter-Box inkl. Schnorchel

- strömungsoptimiert geweitete Lufteinläße am Zylinderkopf (PORTING)-

- richtige Position Lufteinlaß (möglichst frische, regenfreie, staubarme Luft)

Somit kann Dein F20B3 besser atmen und das bringt spürbar was und kostet kaum. Auch mußt Du dann an der Einspritzung nicht unbedingt was verändern, auch der Rest passt.

Mein Aerodeck hat jetzt 70.000km runter und ich finde es wird demnächst ein guter Zeitpunkt sein, das alles im Rahmen einer baldigen Motoreninstandsetzung zu machen. Der Motor läuft bislang super, soll jedoch für die nächsten 200.000 km fitgemacht werden.

Abraten würde ich von den Sportluftfiltern (auch K&N)/offenen Luftfiltern/Cold Air intakes und was es noch so gibt. Diese lassen auch große Partikel passieren und du hast erhöhten Verschleiß.

Der gute alte Papierluftfilter ist immernoch am besten, jedoch muß das System darum verbessert werden, das heißt die Plastikschnorchel soweit modifizieren / unauffällig ersetzen, daß die Luft einfacher passieren kann.

Beim meinem Aerodeck ist mir aufgefallen, daß die Karosserie aufgrund der Größe nicht sehr steif ist - klar. Das beste und günstigste dagegen sind sog. Domstreben vorn und hinten jeweils oben sowie unten.

Bei den unteren muß man aufpassen - viele der Angebotenen mindern die Bodenfreiheit.

Dein Auto fühlt sich dann ganz anders an

Was kann ich sonst noch sagen ? Pflege deinen Aerodeck und er wird Dir gute Dienste erweisen.

Lerne, die Wartung komplett selbst zu machen, somit wird jeder Pitstopp nicht gleich zum Kostenschreck und Du wirst bald ein besseres Verhältnis zu Deinem Aerodeck haben und ihn besser verstehen können.

Mit den richtigen Reifen ist der Honda spürbar schneller /rollt besser (gilt natürlich für alle Autos)

Meiner läuft und spurtet am flottesten auf Sommerreifen 195/60R15 mit korrektem Luftdruck +0.1 bar - auch hier kann die richtige Reifenwahl entscheidend sein, manche haben spürbar mehr/weniger Rollwiderstand - verwendet zu eurer Recherche das Internet.

Immer schön brav MTF III ins Getriebe kippen und schön brav jeden Service machen, ok ?

Eine recht beliebte Methode gibt es noch: und zwar die Motorsteuerung (Einspritzung usw.) individuell auf den Motor abstimmen zu lassen.

Wird auch oft als Chiptuning verkauft, bedeutet aber nur daß die Elektronik speziell auf diesen Motor optimiert wird.

Dies bringt in der Regel auch eine Leistungsverbesserung mit sich.

Wozu ? In der Automobilindustrie wird größtenteils aus Kostengründen ein und dieselbe Motorelektronik für alle Motoren einer Baureihe verwendet. Es ist jedoch nicht jeder Motor gleich und läuft ab Werk optimal

Bearbeitet von Ryker

Nee das mit dem NOS hätte ich sowieso nicht gemacht !

Der umbau auf Turbo hätte schon was aber es ist aber auch mit hohen kosten verbunden !

Hatte mit mit einer Tuning Werkstat unterhalten die dieses umbau auch beim Aerodeck machen, aber mal eben ca: 7000,-€ reinstecken hab ich nicht mal so liegen ! Die machen den kompletten umbau mit dichtingen etc. !!!

Nee erstmal lasse ich den so und dann mal schauen, hab mir halt einen Luftfilter von HPRaid drauf getahn wo ich nach meiner meinung schon einen leichten unterschied feststelle ! Andere Kerzen drin mit drei Kontakten, nu sollen noch neue Zündkabel rein und dann reicht es restmal bis auf aussen da soll noch etwas kommen !

Aber nicht einfach teile zubekommen ! Will da nicht so Grosse Schürzen dran machen einfach etwas Grössere Lippen die etwas das aussehen verändern ! Ich wohne hier mitten auf dem Land und da ist es nicht so angebraucht ihn zutief zuziehen mit den schürtzen !

Zum Thema Zündkerzen beim Honda fällt mir noch ein, daß die allermeisten NGK (Japan) deutlich empfehlen.

Eine Leistungssteigerung durch besondere Zündkerzen von Brisk / Bosch ist nicht zu erwarten - im Gegenteil. Viele berichten, daß diese im oberen Drehzahlbereich nicht so recht klarkommen.

Zudem sollen die Brisks etwas zu lang sein, sodaß bei einigen die Kolben gegen die Zündkerzen geschlagen haben

Ansonsten - schicker Aerodeck. Meiner ist dunkelblau.

Bearbeitet von Ryker

Die Kerzen sind genau so lang da hab ich drauf geachtet, mehr leistung wird daduch nicht kommen das ist klar aber die verbrenung soll besser sein laut Werkstatt !

NAJA schick geht so hat leider ein paar macken von meinen Kid`s abbekommen die aber auch irgendwann weck gemacht werden wenn das klein Geld da ist !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.