Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Müssen 225/45/16 auf CH6 eingetragen werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,also zuerst ich bin neuling absoluter!

Ich fahre einen Accord ch6 und habe jetzt ein angebot für felgen bekommen und zwar alus mit 225/45/16 Bereifung.Mit ner rial felge jetzt meine frage da ich den neuen kfz schein schon hab kann ich die einfach drauf machen oder muss ich die eintragen lassen weil nur eine größe im schein noch angegeben ist?Ich danke schon mal für eure hilfe!

Bearbeitet von kaefergarage.de
TITEL PRÄZISER !

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erst einmal Willkommen im Forum!

Den Titel habe ich erst einmal präzisiert, da es immer blöd ist, wenn nur da steh "Bitte um Hilfe!!!" oder so.

Wenn die Reifengröße eine Seriengröße ist, ist das kein Problem. Die Felgen sollten immer eingetragen sein. Wie es nun mit den neuen Papieren (Zulassungbescheinigung I und II) ausschaut ist eine andere Sache.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Die Räder müssen auf jeden Fall im Zulassungsschein eingetragen sein. Wenn du kein Zusatzblatt hast wo zB: eine alternative Rädergröße drin steht (das müssen dann die 225/45/16 sein) musst du sie eintragen lassen.

Ganz einfaches Beispiel: Polizeikontrolle - du hast die 225/45/16 drauf aber im Schein sind die nirgends eingetragen - blöd!!!!

Wenn sie eingetragen sind ok, wenn nicht eintragen lassen, dürfte mit Gutachten kein Problem darstellen wenn alle Auflagen erfüllt sind

:wink:

war die größe 225/45/16 im altem schein/brief drin?

wenn ja, musst nix eintragen. Ist alles im Computer gespeichert.

Zur sicherheit kannst ja den alten Brief/schein kopieren und mitführen.

War bei mir mit dem Prelude damals auch so, hab meine ganzen eintragungen gemacht und gleich nen neun Schein+Brief ausgestellt bekommen. Leider war dan eine Reifengröße weg, da im neun nur eine drinsteht und bei mir war die andere drauf.