Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blinker Cleanen CD7 Dokumentation

Richkiller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich dachte mir mal, vielleicht haben ja noch mehr Leute wie ich ein Problem mit diesen orangen Plastik-Müll da im Blinker und möchten diesen gern entfernen.

Die Backofenmethode ist ja weit verbreitet, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, zum einen ist das ne nervige Angelegenheit, dann ist sie recht aufwendig, aber vor allem sehr schwierig die richtige Temperatur und Zeitdauer zu finden.

Also stell ich hier mal eine etwas radikalere Version vor, die aber wunderbar funktioniert hat :D

Schnell, einfach, dicht, clean!

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, worauf ich mich hier im Verlaufe drauf beziehe.

Also wir nehmen unseren ausgebauten Blinker, natürlich vorher die Birne entfernen, und nehmen einen Akkuschrauber und einen kleinen Bohrer zur Hand ^^.

Ich habs aus Wassertechnischen Gründen mal von unten getan.

Wir legen den Blinker normal auf den Tisch,

Nun gehts los und wir bohren in kleinen Abständen viele kleine Löcher zu einem Quadrat, nicht zu klein, denn das Plastik muss ja hindurch passen. (BILD 1)

An einer Stelle sollte etwas mehr Abstand sein

Wenn das Geschafft ist, müsste es wie folgt aussehen (BILD 2)

Jetzt gehen wir hin und missbrauchen den Bohrer als Säge und machen aus den vielen Löchern,

einen Schnitt. (BLID 3) / (BILD 4)

ABER !!

Das Quadrat nicht völlig "ausschneiden"!

einen kleinen Zipfel sollte man übrig lassen, das hilft uns später sie wieder einfacher abzudichten ;)

(Rote Umrandung BILD 4)

Wenn wir dies geschafft haben, klappen wir das Quadrat auf, aber nicht zu weit dehnen, dass es abbricht. (BILD 5)

Jetzt kann man relativ problemlos mit einem Saitenschneider den unerwünschten Orange-Körper herausholen und für immer verbannen :cool:

(Bild 6)

-> Auf Bild 6 habe ich die Späne noch nicht aus dem Blinker entfernt, es wirkt auf dem Bild als wär der Reflektor stark zerkratzt, ist aber nur eine optische Täuschung ;)

So wenn das Orange Plastik entfernt wurde, den Blinker schön auspusten und alle Späne rausholen.

Dann siehts aus wie auf (Bild 7).

Kleine Dummheit von mir, den Blinker so zu halten, dass durch den Birnen-Eingang das Orange des Akkuschraubers durch scheint, aber er ist jetzt völlig gecleant :D

So wenn er denn nun schön sauber ist, die Klappe wieder zudrücken, dass der Blinker bis auf den Schnitt wieder geschlossen ist.

Jetzt habe ich den Schnitt mit einem zähflüssigen, dicken Kleber wieder zu gemacht.

So eine Art Scheiben-, oder Karrosserie-Kleber, damit nichts vom Kleber reintropft, der Blinker aber gut dicht ist.

Man kann auch was alternatives Suchen, wie Dichtungsmasse oder so, aber es sollte nicht zu flüssig sein!

Speziel hatte ich vom Autozübehör "Kraftkleber von Henkel", wird auch für Spoiler etc verwendet.

Leider hab ich im Eifer des Gefechts vergessen ein Foto zu machen wies nach dem Kleben aussah, deswegen hab ich das mal mit nem Grafikprogramm imitiert :(

Schön trocknen lassen.

Blinker einbauen, und Freude haben :)) (Bild 9)

Das wars auch schon, viel Erfolg für alle, die diese Methode versuchen, ich kann sie nur empfehlen, es geht nichts ungewolltes Kaputt, nichts verzieht sich durch Hitze, oder verkratz durch rumporkeln im Birneneingang, und am Ende siehts keiner! Was will man mehr?

Frohes Schaffen!

Gruß Rich :wink:

1.thumb.JPG.00a64aaa6ff3cf40b336e2fd6ca19a1c.JPG

2.thumb.JPG.6965210e9ea307153e4950e437ba9f03.JPG

3.thumb.JPG.cfb2325f09c6f09e00608da9914d6d23.JPG

1777110050_4.thumb.jpg.f87eae35bbc1a52221d9434f6d4cf75c.jpg

5.thumb.JPG.36c8df05b0b9c081ab11551f3cba6818.JPG

6.thumb.JPG.9ba217e98ac837acbfc37aef1d1f842d.JPG

7.thumb.JPG.5c216709e8759178cdc403e2f547a980.JPG

8.thumb.jpg.5c5580a649ba92040a358daa0f5829e2.jpg

SDC10049.thumb.JPG.2b51ead7ec3514b1ed91cf2edb70e550.JPG

Bearbeitet von Richkiller

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Und was für Birnen steckst du hinterher rein? Diese chromfarbenen, die dann orange blinken?

Ich bin ja eher der Fan von ganz orangen Blinkern, so wie beim Facelift, aber da es für den pre solche blinker nicht gibt werde ich deine methode mal ausprobieren... denn spiegelei-optik ist ja mal echt fürn a...

mfg C_C

hier Standlicht in Orange -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-95-96-97-HONDA-ACCORD-CORNER-AMBER-LIGHT-LIGHTS_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1205Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a4Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem160327595655QQitemZ160327595655QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

oder etwas "legaler" -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-ACCORD-94-95-96-97-SIDE-MARKER-CORNER-LIGHT-L_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1205Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a5Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem270370447961QQitemZ270370447961QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

und wenn du wirklich unbedingt orangene Blinker fürs "Vor-Facelift" haben willst....hier ->

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TURN-SIGNAL-ASSEMBLY-honda-ACCORD-94-95-1994-1995-part_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1205Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a8Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem370186800627QQitemZ370186800627QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

leider Ami-Land, aber bei den Preisen kannst eigentlich ned viel "verlieren", sollte wirklich was schief gehen...

habe extra für dich gerade ein gutes Foto im Ebay gefunden

http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/60000168/Images/14/hlk2-acc94-jdm+clyd-acc94-am.jpg

Quelle: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-ACCORD-94-95-96-97-BLACK-HEAD-LIGHTS-AMBER-CORNER_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1205Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a8Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem110375304549QQitemZ110375304549QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Mir persönlich gefällt komplett weiß besser...übrigens, falls jemand weiß, welche Seitenblinker in den Kotflügeln IN WEISS passen....bitte bekannt geben

Bearbeitet von Markus@AMD

Bei den obigen US-Sidemarkern muss man aber beachten, dass diese nicht ohne Umbau in unsere Halterungen um den Scheinwerfer passen. Egal welche US-Sidemarker. (Link 1 und 2)

Bei den Hauptscheinwerfern beachten (wie so oft schon gepredigt): die Straßenausleuchtung ist symmetrisch (nicht asymmetrisch wie in D-Land vorgeschrieben) und es gibt keine vorgeschriebene Höhenverstellung. Nicht bei denen nachrüstbar. Bei den Scheinwerfern von DEPO oder den original japanischen Scheinwerfern geht das zu adaptieren. Nicht bei den Abgebildeten.

Bei den Abgebildeten passen unsere Lampen auch nicht. Die Halterungen sind komplett anders (siehe angehängtes Bild).

Schaut euch die Teile genau an, bevor Ihr teuer Zoll und Versand bezahlt habt und danach beim versuchten Einbau das Gejammer los geht weil nichts passt. Von der Legalität der Scheinwerfer gar nicht zu sprechen.

1056074966_hlk2-acc94-jdmclyd-acc94-am-info.jpg.5071d96919cd9bda1088a406b8162006.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Bei den obigen US-Sidemarkern muss man aber beachten, dass diese nicht ohne Umbau in unsere Halterungen um den Scheinwerfer passen. Egal welche US-Sidemarker. (Link 1 und 2)

Bei den Hauptscheinwerfern beachten (wie so oft schon gepredigt): die Straßenausleuchtung ist symmetrisch (nicht asymmetrisch wie in D-Land vorgeschrieben) und es gibt keine vorgeschriebene Höhenverstellung. Nicht bei denen nachrüstbar. Bei den Scheinwerfern von DEPO oder den original japanischen Scheinwerfern geht das zu adaptieren. Nicht bei den Abgebildeten.

Bei den Abgebildeten passen unsere Lampen auch nicht. Die Halterungen sind komplett anders (siehe angehängtes Bild).

Schaut euch die Teile genau an, bevor Ihr teuer Zoll und Versand bezahlt habt und danach beim versuchten Einbau das Gejammer los geht weil nichts passt. Von der Legalität der Scheinwerfer gar nicht zu sprechen.

wollte mit meinem Link auch nur die Optik zeigen....dass die Scheinwerfer nicht unseren Normen entsprechen, sollte langsam allen klar sein...

aber bei orangenen Blinkern, so wie sie ChainsawCharlie gerne hätte, dürfte es ziemlich egal sein....bzw. wird es nie jemanden auffallen...

@Richkiller,

danke für den Link...die Seite kenn ich eh...was ich so komisch finde, ist die Angebe 93-96, wobei 94-98 die Seitenblinker gleich sein sollten, da es sich um die gleichen Kotflügel handelt...

dachte eventuell, dass die Blinker mit den CC,CE,CF Modellen ""ähnlich" sind....Seitenblinker aus Holland bestellen, is mir zu aufwendig :p

wollte mit meinem Link auch nur die Optik zeigen....dass die Scheinwerfer nicht unseren Normen entsprechen, sollte langsam allen klar sein...

Eigentlich schon ;)

Natürlich will ich nun auch Bilder sehen, wenn sich scheinwerfertechnisch etwas ändert :) ich schlage mich schon viel zu lange mit dem Kauf von schwarzen JDM-Scheinwerfern herum. Bloß dieses doofe symmetrische Licht nervt...

Mir ist da mal grad was eingefallen:

Das Abblendlicht beim CD7 ist eine H4-Birne und das Fernlicht in einer anderen Fassung eine H7-Birne.

Beim Abblendlicht wird natürlich auch nur der "schwache" Faden angesteuert, und der andere ist ohne Funktion.

Interessant wär ja mal wenn man zusammen mit dem Fernlicht, oder durch einen anderen Schalter den "starken" Faden der H4-ansteuert --> mehr Licht für lau. hat das schonmal jemand gemacht?

mfg C_C

Beim 1st Gen Accord wurden beide Scheinwerfer mit dem Fernlicht angesteuert. Der hatte ein sagenhaftes Licht *träum*

http://kaefergarage.de/album/Cars/UnsereSammlung/1979HondaAccordSJ/thumbs/2008-08-23-041.jpg

Mir ist da mal grad was eingefallen:

Das Abblendlicht beim CD7 ist eine H4-Birne und das Fernlicht in einer anderen Fassung eine H7-Birne.

Beim Abblendlicht wird natürlich auch nur der "schwache" Faden angesteuert, und der andere ist ohne Funktion.

Interessant wär ja mal wenn man zusammen mit dem Fernlicht, oder durch einen anderen Schalter den "starken" Faden der H4-ansteuert --> mehr Licht für lau. hat das schonmal jemand gemacht?

mfg C_C

Fernlicht is H1 mit Adapter ;)

Aber deine Idee selbst ist garnicht mal so schlecht.... Die H4 Konstruktion in Kombi mit H1 fürs Fernlicht muss sowieso ein totaler Alkoholiker gemacht haben :auslachen:

Übrigens hab ich den Blinkermod heute auch gemacht....nach dem ersten Blinker bin ich draufgekommen, dass der Schnitt von oben meiner Meinung nach weit besser ist....warum? sollte man sich verschneiden, sieht man es nicht.....mal abgesehen davon dass man bei genauem Hinsehen den Schnitt sieht, wenn man den Blinker von unten aufgeschnitten hat....

habs beim zweiten Blinker von oben geschnitten....und es gefällt mir weit besser.

Bei mir wars sowieso erstmal nur ein Versuch, da beide Blinker 2 Steinschläge haben und auf kurz oder lang sowieso getauscht werden müssen....weils mich so stört :D

• 2 Wochen später...

Warum nehmt ihr nicht das Frontglas ab und zieht einfach das Orange Teil raus.

Das glas mit Scheibenkleber wieder ankleben und mit klebeband fixieren.

Nach dem trocknen Klebeband ab und einbaun.

Die Gläser lasssen sich wunderbar gerade mit nem Dremel in der Sicke auftrennen.

So hab ich sie entfernt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

die Faceliftblinker sind länger als die non Face.

Stören wirds dann den der nen non Face hat ;)

Deswegen gibts die hier auch noch extra http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrzeugspezifisch/Honda/Accord/Beleuchtung-Serie/Blinkleuchte-links-Honda-Accord::36220.html

Allerdings für einen 25,- Euro, das ist schon wucher.

[sIGPIC][/sIGPIC]

wen stoert das denn??? die blinker sind identisch...nur die Form der Stossfaenger sind anders...:))

Also Willy! Ich fass es nicht :schock:! Das müsstest Du aber wissen, dass die nicht baugleich sind... Ich bin entsetzt *kopfschüttel*

Hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder zumindest die Bilder angeschaut => Accord Aerodeck...wer hat einen?

war irgendwie wo anders und hab da nimmer dran gedacht.....hrhr werd alt und bin krank, liege im bett und hab Sauerstoffmangel. ausserdem Christian du dachtest auch mal das beim CE2 die Brems- und Kraftstoffleitungen innen verlegt sind :auslachen: *kopfausderschlingezieh*

P.S. ED sieht spitze aus Christian :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Eigentlich schon ;)

Natürlich will ich nun auch Bilder sehen, wenn sich scheinwerfertechnisch etwas ändert :) ich schlage mich schon viel zu lange mit dem Kauf von schwarzen JDM-Scheinwerfern herum. Bloß dieses doofe symmetrische Licht nervt...

Nur kurz zum Verständnis für mich, der noch nich so lang Accord fährt, und für mein Auto vorher es überhaupt nirgends Scheinwerfer gab ausser die originalen.

JDM-Scheinwerfer sind die Angels Eyes fürn zb Accord aus USA oder Niederlande oder?

zb die

http://www.akr-performance.nl/shop_de/100000955008b7b01/0000009b360cc4102/10000098c40b39d90/10000096c30fd1728.php

Und die haben dann auch eben keine Höhenverstellung und symetrisches Licht, was den Bullen hier sofort auffällt. Ist das soweit richtig?

Gruß Rich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.