Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ständiges Rauschen nach Radioeinbau

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe jetz mein Clarion dxz 788 eingebaut und musste feststellen dass ich die ganze zeit ein leises Rauschen auf den Boxen habe. Im Cd betrieb wenn ich von einem auf das nächste Lied drücke kommen übelst die lauten störgeräusche aus den Boxen, und beim anlaufen der Cd auch( Im Usb betrieb kann ich auf das nächste Lied problemlos umschalten ohne diese Geräusche,das rauschen unterm Lied ist allerdings trotzdem). das hatte das Radio im alten Auto nicht daher geh ich davon aus dass es nicht am Radio liegt... Zudem ist es komisch, dass wenn ich mein fade auf Rear stelle dann garkeine boxen mehr gehen, das wie wenn der Radioausgang für die hintenren boxen garnicht belegt ist und alle boxen nur über einen Ausgang gehen der für die vorderen gedacht ist...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das schlimmste is das mit dem Rauschen, bei leiser Musik oder Musik mit kurzen pausen ist das nicht grad schön...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wirklic sagen, woran es liegt kann ich dir leider nicht. ICh möchte dir aber den Tipp geben, den Fehler einzugrenzen.

Du sagst, dass das Problem mit dem gleichen Radio an einem anderen Auto nicht WAR, richtig?

Man weiß manchmal nie wie es kommt, vielleicht ist beim Ein-oder Ausbau was kaputt gegangen, teste das RAdio nochmla in einem anderen Auto, dann haste Gewissheit, ob es wirklich nicht das Radio ist. Der nächste Ansatzpunkt FÜR MICH wäre der Adapter von Honda auf ISO Stecker, haste da den gleichen wie in dem anderen Auto(war das überhaupt ein Honda) oder haste dir n neuen geholt. Gerade wenn du sagtst, dass du auf den hinteren Boxen gar kein Signal hast, stimmt evtl was mit der Steckerbelegung des Adapters nicht.

Außerdem würde ich noch ein anderes Radio im Coupe testeb, vielleicht verträgt sich der Acci nicht mit dem Clarion

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

hab mir schon nen Adapter fürs coupe geholt. die Verkabelung von dem Adapter stimmt eigentlich auch hab mir sogar mal die Farben der kabel angeschaut. Die kabelfarbe die beim Iso Stecker auf den Pins rein geht is die selbe wie bei dem Kabelbaum auf der anderen Seite also wird das ganze schon stimmen.

Das Geräusch habe ich übrigens durchgehend egal ob Motor an aus oder Gas hin oder her. Es ändert sich nie. ABER wenn ich am Radio zb im USB Betrieb das nächste Lied anwähle ist kurze Zeit totale Stille, so wie es sein sollte... Es is fast so als würde die ganze zeit wenn ein Tonsignal gesendet wird dieses Rauschen entsteht

Und zusätzlich im Cd betrieb höre ich eben diese komischen Geräusche wie beschrieben, wobei ich das glaub ich beim alten Auto auch schon hatte im Cd betrieb, das ja eher egal. Mich stört nur das durchgehende rauschen....

Von der Verkabelung her hab ich ja nichts gemacht is ja kein zusätzlicher Verstärker oder sowas eingebaut worden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.