Darkshooter1986 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hi Ich habe jetz mein Clarion dxz 788 eingebaut und musste feststellen dass ich die ganze zeit ein leises Rauschen auf den Boxen habe. Im Cd betrieb wenn ich von einem auf das nächste Lied drücke kommen übelst die lauten störgeräusche aus den Boxen, und beim anlaufen der Cd auch( Im Usb betrieb kann ich auf das nächste Lied problemlos umschalten ohne diese Geräusche,das rauschen unterm Lied ist allerdings trotzdem). das hatte das Radio im alten Auto nicht daher geh ich davon aus dass es nicht am Radio liegt... Zudem ist es komisch, dass wenn ich mein fade auf Rear stelle dann garkeine boxen mehr gehen, das wie wenn der Radioausgang für die hintenren boxen garnicht belegt ist und alle boxen nur über einen Ausgang gehen der für die vorderen gedacht ist... Kann mir jemand weiterhelfen? Das schlimmste is das mit dem Rauschen, bei leiser Musik oder Musik mit kurzen pausen ist das nicht grad schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Wirklic sagen, woran es liegt kann ich dir leider nicht. ICh möchte dir aber den Tipp geben, den Fehler einzugrenzen. Du sagst, dass das Problem mit dem gleichen Radio an einem anderen Auto nicht WAR, richtig? Man weiß manchmal nie wie es kommt, vielleicht ist beim Ein-oder Ausbau was kaputt gegangen, teste das RAdio nochmla in einem anderen Auto, dann haste Gewissheit, ob es wirklich nicht das Radio ist. Der nächste Ansatzpunkt FÜR MICH wäre der Adapter von Honda auf ISO Stecker, haste da den gleichen wie in dem anderen Auto(war das überhaupt ein Honda) oder haste dir n neuen geholt. Gerade wenn du sagtst, dass du auf den hinteren Boxen gar kein Signal hast, stimmt evtl was mit der Steckerbelegung des Adapters nicht. Außerdem würde ich noch ein anderes Radio im Coupe testeb, vielleicht verträgt sich der Acci nicht mit dem Clarion Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 ist es ein rauschen oder ein surren????? ändert sich das geräusch beim fahren (gas geben...) ?? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C00lZer0 Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 beim Rauschen würde ich auch als allererstes überrprüfen, ob die Kabel genug abgeschirmt sind, da das meistens eine Ursache ist. Ansosnten würde ich dir anraten, wie meine Vorredner, die Kabel / Adapter zu überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 hab mir schon nen Adapter fürs coupe geholt. die Verkabelung von dem Adapter stimmt eigentlich auch hab mir sogar mal die Farben der kabel angeschaut. Die kabelfarbe die beim Iso Stecker auf den Pins rein geht is die selbe wie bei dem Kabelbaum auf der anderen Seite also wird das ganze schon stimmen. Das Geräusch habe ich übrigens durchgehend egal ob Motor an aus oder Gas hin oder her. Es ändert sich nie. ABER wenn ich am Radio zb im USB Betrieb das nächste Lied anwähle ist kurze Zeit totale Stille, so wie es sein sollte... Es is fast so als würde die ganze zeit wenn ein Tonsignal gesendet wird dieses Rauschen entsteht Und zusätzlich im Cd betrieb höre ich eben diese komischen Geräusche wie beschrieben, wobei ich das glaub ich beim alten Auto auch schon hatte im Cd betrieb, das ja eher egal. Mich stört nur das durchgehende rauschen.... Von der Verkabelung her hab ich ja nichts gemacht is ja kein zusätzlicher Verstärker oder sowas eingebaut worden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Kann es vielleicht am Radio selber liegen? Probier doch mal anderes Radio ob da die gleichen Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.