Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Temperatur schwankt

ray_osna

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Arbeitsweg von ca. 30 km und da hält die Temperatur so im unterm viertel, neulich bin ich nach Bremen gefahren das war ca. 120 km und auf der hälfte deswegen ging die Temperatur kurz vor denn Roten bereich bin so ca. 140 km h gefahre, und wenn ich dann langsamer gefahren bin ist die Temperatur wieder runter gegangen. Wer kann mir denn sagen woran das wohl liegt???

Ich danke euch schon mal für die hilfe.

Gruß Ray:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Teste mal was passiert wenn du die Heizung anmachst.

Wenn der Wagen dann immer noch sau heiß läuft solltest du mal schauen was das Wasser spricht.

Sollte der Wagen dann kühler werden, ist dein Thermostat im Eimer und sollte schnellstens getauscht werden. Bei mir ist der Zeiger von der Wassertemp kurz vor der Hälfte, also so ca. zwischen 3 und 4 Uhr.

LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• 2 Wochen später...

Ich Grüße dich, und nochmals danke für denn Tipp ich habe raus bekommen das das Temostat wohl defkt ist einen neuen habe ich schon. Kannst du mir da auch noch weiter helfen wo der sitzt??? Also wenn ich vor denn Motor stehe ist an der Linken Hand ein Kühlschlauch der geht oben aus den Kühler über eine Fühler im Motor rein. Und vorm Motor ist eine Funktion die so aus seiht als ob dort drin der Termo drin sitzt oder es gibt noch einen weiter hinten im Motor da leuft der Kühler schlauch von unten hoch im Motr rein.

Also wenn du mir da weiter helfen kannst wäre das chon supi.

Ich bedanke mich für deine Bemühung und nochmals danke für denn Tip.

Gruß Ray:wink:

Hallo,

wenn Du vor dem Auto stehst, sitzt das Thermostat links am Zylinderkopf, schräg unter/hinter dem Zündverteiler. Dort geht ein Schlauch an ein Gehäuse, wo oben eine Entlüftungsschraube drauf sitzt. Darin ist das Thermostat verbaut. Stell Dir aber eine Wanne unter den Motor, weil dort manchmal noch Wasser raus kommt, auch wenn Du vorher alles abgelassen hast.

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.