Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Lampe geht nicht aus

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also was aerodeck sagt ist falsch, der airbag geht nicht los wen er ein fehler erkennt und zwar aus dem grund weil das gefährlich wäre. es spricht eher das gegenteil und zwar wird der airbag beim unfall nicht losgehen oder nicht in korekter reihenfolge mit dem gurtstrafer und den anderen airbagen. demjenigen dem der airbag ins gesicht knallt ist selber schuld, da er am airbag herumgespielt oder zu fest irgendwo an der chassi mit dem hammer herumgespielt, oder sogar vieleicht den spengler spielen wollte. frag paar hh an die werden dir das gleiche erzählen.

ach und der meiste fehler 95% liegt am wackelkonntakt unter dem fahrer sitz oder im lenkrad airbag. der hh kann den fehler auslesen und dir sagen welcher airbag probleme macht und schnell den stecker reparieren. sollte nicht mehr als 50 euro kosten.

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

srs benötigt 10 volt spannung erst unter 10 volt kommt die lampe. beim kaltstart im winter sinkt jede batterie unter 12 volt und da hätten alle ein fehler auf dem srs.

das wegen kaputtem nasenbein ist eine komische geschichte. also ich kenne 10 leute die mit srs lampe schon seit 3 jahren herumfahren und keinem sprang der srs ins gesicht

ein kaputer sensor löst kein srs aus, den er muss ne verzögerung haben die einem krasch änlich ist. wen der verzögerungssensor plus der aufprallsensor dies messen, erst dan kann der

srs losgehen. ausserdem hätte der gurtstraffer sie nach hinten ziehen müssen und dan den airbag zünden und sie auffangen.

naja ist mir auch egal wie er oder sie das geschafft hatt.

Bearbeitet von flokman

Wenn ich richtig liege geht der Airbag gar nicht mehr wenn die Fehlerlampe aufleuchtet...

Richtig. Das ist das Selbe, beim Aufleuchten der ABS-Kontrollleuchte. Dann wird das ABS auch deaktiviert!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hallo was für ein Fahrzeug fährst du denn ? hatte bei mir das gleiche Problem. SRS leuchte leuchtet, 3 mal Fehler löschen lassen. mein freundlicher Honda Händler sagte mir dann, wird wohl am Steuergerät liegen. habe dann in den Saueren Apfel gebissen und n neues Steuergerät gekauft. dieses ausgetauscht und siehe da der Fehler ist weg. habe mittlerweile schon von mehreren CE 2 Fahrern gehört das sie die selben Probleme haben. der eine hat mittlerweile die Lampe ab geklemmt weil er nicht bereit war n neues Steuergerät zu kaufen !

MFG Aerodeck 95

[Edit by Mod]

Bitte benutze Satzzeichen. Deine Posts sind so schwer ohne zu lesen ;) Danke im Namen der Leser

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.o.

Hi. Das ist so korrekt. War auch jedesmal vor dem Tüv kurz beim Hondahändler.... und dieser hat mir den jeweils nur rausgelöscht, ohne mehr als einen Satz darüber zu verlieren.

lol aber jede batteri sinkt unter 12 volt beim kaltstart im winter aber auch jede.

da würden bei allen die srs blinken.

• 4 Wochen später...

Hallo,

hatte auch das Problem. HONDA Wollte auch gleich an den Austausch des Steuergerätes € 500,00 u. mehr.

Da ich mir dachte, das es das nicht sein kann, sonst würde der Fehler sofort nach dem Löschen wieder auftreten, habe ich sämtliche Kontakte des Steckverbindungen an den Sensoren, speziell Sitze gereinigt und siehe da, seitdem ist Ruhe im Schiff.

Falls Du nicht mehr so beweglich bist um zwischen den Sitzen Verrenkungen zu machen, geh in eine freie Werkstatt und beauftrage die damit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.