Aerodeck-96 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hi hab da mal noch ein kleines Problem und zwar leuchtet bei mir immer die SRS lampe läßt sich zwar durch ne Fehler löschung beheben aber kommt nach ca 14 tagen wieder es ist zwar nun nicht so das es mich direckt stört aber muß ich mir da sorgen machen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 vielleicht ist dei airbag defekt bzw a störung. weil wenn man es löscht sollte icht wieder kommen. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 hätten die das beim löschen nicht merken müssen ?? wie kann ich rauskriegen ob es an dem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Solte man doch lieber beim Fachhändler checken lassen ! Bekannter hats auch schon gehabt er hats nicht für wichtig genommen und noch ein paar wochen ist seiner freundin der Airback ins gesicht geknallt !:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) also was aerodeck sagt ist falsch, der airbag geht nicht los wen er ein fehler erkennt und zwar aus dem grund weil das gefährlich wäre. es spricht eher das gegenteil und zwar wird der airbag beim unfall nicht losgehen oder nicht in korekter reihenfolge mit dem gurtstrafer und den anderen airbagen. demjenigen dem der airbag ins gesicht knallt ist selber schuld, da er am airbag herumgespielt oder zu fest irgendwo an der chassi mit dem hammer herumgespielt, oder sogar vieleicht den spengler spielen wollte. frag paar hh an die werden dir das gleiche erzählen. ach und der meiste fehler 95% liegt am wackelkonntakt unter dem fahrer sitz oder im lenkrad airbag. der hh kann den fehler auslesen und dir sagen welcher airbag probleme macht und schnell den stecker reparieren. sollte nicht mehr als 50 euro kosten. Bearbeitet 13. April 2009 von flokman Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 danke für den tip ich war vor nem jahr schon mal zum löschen in ner honda werkstatt aber wie gesagt die haben den fahler nur gelöscht und nichts gesagt werd aber nochmal hinfahren und das direkt ansprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 wieviel jahre hat deine batterie runter?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 hmmm.............. kann ich nicht genau sagen müßte ich nach schauen hab sie seit ich ihn habe noch nicht wechseln oder laden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 weil wenn beim startvorgang die batteriespannung unter 12v sinkt kommt nen fehler ins srs Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Na falsch war es nicht ich hab ja nu die Dame gesehen mit kaputten Nasenbein ! Es wurde hinterher festgestellt das der Sensor an der Vordern Stoßstande einen fehler hatte ! Es kann einige möglichkeiten geben was Defekt ist, daher nicht sagen es ist falsch wenn es schon vorgekommen ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) srs benötigt 10 volt spannung erst unter 10 volt kommt die lampe. beim kaltstart im winter sinkt jede batterie unter 12 volt und da hätten alle ein fehler auf dem srs. das wegen kaputtem nasenbein ist eine komische geschichte. also ich kenne 10 leute die mit srs lampe schon seit 3 jahren herumfahren und keinem sprang der srs ins gesicht ein kaputer sensor löst kein srs aus, den er muss ne verzögerung haben die einem krasch änlich ist. wen der verzögerungssensor plus der aufprallsensor dies messen, erst dan kann der srs losgehen. ausserdem hätte der gurtstraffer sie nach hinten ziehen müssen und dan den airbag zünden und sie auffangen. naja ist mir auch egal wie er oder sie das geschafft hatt. Bearbeitet 13. April 2009 von flokman Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Wenn ich richtig liege geht der Airbag gar nicht mehr wenn die Fehlerlampe aufleuchtet. Es kann auch in deinem Fall am Schleifring(wenn er einen hat und nicht die Kabelaufwicklung) im Lenkrad liegen, der sollte ja auch glaube ich alle 10 Jahre gewechselt werden (laut Wartung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 danke werd das in betracht ziehen wenn ich jetzt die woche in die honda werkstatt fahre mal sehen was die sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Wenn ich richtig liege geht der Airbag gar nicht mehr wenn die Fehlerlampe aufleuchtet... Richtig. Das ist das Selbe, beim Aufleuchten der ABS-Kontrollleuchte. Dann wird das ABS auch deaktiviert! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 weil wenn beim startvorgang die batteriespannung unter 12v sinkt kommt nen fehler ins srs Hi. Das ist so korrekt. War auch jedesmal vor dem Tüv kurz beim Hondahändler.... und dieser hat mir den jeweils nur rausgelöscht, ohne mehr als einen Satz darüber zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 bei mir war es bis jetzt auch immer so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck 95 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) Hallo was für ein Fahrzeug fährst du denn ? hatte bei mir das gleiche Problem. SRS leuchte leuchtet, 3 mal Fehler löschen lassen. mein freundlicher Honda Händler sagte mir dann, wird wohl am Steuergerät liegen. habe dann in den Saueren Apfel gebissen und n neues Steuergerät gekauft. dieses ausgetauscht und siehe da der Fehler ist weg. habe mittlerweile schon von mehreren CE 2 Fahrern gehört das sie die selben Probleme haben. der eine hat mittlerweile die Lampe ab geklemmt weil er nicht bereit war n neues Steuergerät zu kaufen ! MFG Aerodeck 95 [Edit by Mod] Bitte benutze Satzzeichen. Deine Posts sind so schwer ohne zu lesen ;) Danke im Namen der Leser Bearbeitet 19. April 2009 von kaefergarage.de s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 19. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2009 hab nen aerodeck CE2. was kostet denn so ein steuerteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hi. Das ist so korrekt. War auch jedesmal vor dem Tüv kurz beim Hondahändler.... und dieser hat mir den jeweils nur rausgelöscht, ohne mehr als einen Satz darüber zu verlieren. lol aber jede batteri sinkt unter 12 volt beim kaltstart im winter aber auch jede. da würden bei allen die srs blinken. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck 95 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 habe für meins vor ca. einem jahr knapp 370 € bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 20. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2009 autsch is ziemlich happig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck 95 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 ja n bischen tief in die tasche muss man greifen , aber mir war es lieber die 370 euro aus zu geben als nachher ein honda zeichen auf der stirn zu haben. Mfg Aerodeck 95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLLE1950 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo, hatte auch das Problem. HONDA Wollte auch gleich an den Austausch des Steuergerätes € 500,00 u. mehr. Da ich mir dachte, das es das nicht sein kann, sonst würde der Fehler sofort nach dem Löschen wieder auftreten, habe ich sämtliche Kontakte des Steckverbindungen an den Sensoren, speziell Sitze gereinigt und siehe da, seitdem ist Ruhe im Schiff. Falls Du nicht mehr so beweglich bist um zwischen den Sitzen Verrenkungen zu machen, geh in eine freie Werkstatt und beauftrage die damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 danke werd das auf jedenfall erstmal probieren vielleicht hilft es ja bei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.