Fixi Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hi allmiteinander... leider geht bei mir seit gestern das ABS nicht mehr... wir sind berg ab gefahren, und musste öfters bremsen dann irgendwann ging die ABS Lampe an... danach waren wir noch ca. 2 stunden gestanden und sind weiter gefahren, dann war sie die ganze zeit wieder aus.. heute ging sie dann wieder an... habe gelesen das hinter dem Handschuhfach nen blauer Stecker wäre zum Fehler code auslesen, stimmt das? hat jemand ne Liste wo ich die Blinkcodes rauslesen kann? Greetz & danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Geh mal von aus das einer der Sensoren hin ist. Bin selber fast ein Jahr ohne ABS gefahren. Das auslesen kostet bei Honda ca. 25,- €, der Sensor kommt drauf an ob vorne oder hinten zwischen 75-95,- € ! War dann zum Tüv wegen Mängel schauen, war so nichts nur wegen der ABS leuchte gabs keinen Stempel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hy war bei mir auch hinten links der sensor kaputt hab bei honda aber kein geld fürs auslesen bezahlt! Wenn du weißt welcher es ist kannst du ja mal schauen ab du einen gebrauchten bekommst die vom Accord CD7 passen auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Meistens gehen die Kaputt weil die Halterung am Rosten ist und den Sensor hoch drückt und dann ist er zu 99% hin ! Am besten mal unterlegen sind 2 schrauben, rausnehmen und nachschauen ! War bei mir hinten Rechts Durch Rost hin ! Mein Honda Händler ist sowieso zuteuer das weis ich wohl aber hier ist sonst keiner ( Leider ) und die meisten Werkstätten sagen zum auslesen bei Honda nein bei uns ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Als er bei mir Auslesen wollte kam er nicht rein in steuergerät und denn haben wir das Ausgeblinkt! Sonst fahr ich auch nicht zu Honda aber da mußte ich hin aber wenn man nichts für bezahlt fährt man doch gerne hin! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich habe am vergangenen Donnerstag für das Auslesen 15,90 Euro bezahlt. ABS-Sensor kostet beim Aerodeck hinten knapp unter 100 Euro (68 Euro ohne MwSt) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Da habe ich das ja richtig gut das ich fürs auslesen nichts bezahlen muß! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Ich habe am vergangenen Donnerstag für das Auslesen 15,90 Euro bezahlt. ABS-Sensor kostet beim Aerodeck hinten knapp unter 100 Euro (68 Euro ohne MwSt) is witzig, aber ich hab für den ABS Sensor rechts hinten original bei Honda hier in Österreich 157€ zahlen müssen :schock: Hab lange gesucht aber hier hatte ja niemand einen ABS Sensor gebraucht....das nächste Mal sagt ihr mir vorher die deutschen Preise! :grummel: Ausblinken is einfach.....habs auch selbst gelöst....und selber lösen müssen (da mein Auto keine Kennzeichen hat) sozusagen unterm Beifahrerfußraum bzw hinterm Handschuhfach ist ein (bei mir) blauer Stecker...dieser ist 1x 3 Polig und 1x 2 Polig (weiters ist noch ein 5 poliger Orangener....der aber für deine Zwecke egal ist). du brauchst den zweipoligen blauen, dann nimmst du eine Büroklammer oder ein stück Kabel und brückst den 2 poligen Stecker weiter gehts hier mit den Bildern: 1. Bild ist die Beschreibung zum ausblinken 2. Bild sind die Fehlercodes 3. Bild ist die Beschreibung zum ABS Fehlerspeicher löschen 4. Bild soll zeigen, welche Sicherung du zum ABS Fehlerspeicher löschen ziehen musst Bearbeitet 14. April 2009 von Markus@AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ts. Wie rechtfertigt man um 60 Euro Mehrpreis? Weil die Teile über die Berge müssen?? :grummel: Danke für die Anleitung! Das wäre noch eine Anleitung für das D-I-Y ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ts. Wie rechtfertigt man um 60 Euro Mehrpreis? Weil die Teile über die Berge müssen?? :grummel: also wegen dem Preis des ABS Sensors.....ich hab keine Ahnung, aber bei uns kostet der ABS Sensor für hinten bei zwei verschiedenen Honda Händlern genau gleich viel....(einmal in Linz und einmal hier bei mir in Wien).....wahrscheinlich verrechnen echt noch einen Österreich-Zuschlag....weils ja eh so viele Accord CD7 bei uns gibt....:motz: aber den nächsten Sensor bestell ich bei einem Honda Händler in Deutschland und lass ihn mir schicken... Danke für die Anleitung! Das wäre noch eine Anleitung für das D-I-Y ;) wer mag sie schreiben? :D Ich hab schon die Bildchen gespendet 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Das ist aber echt häftig 60,- € mehr ! Da könnte man sich für besaufen ! Oder so wie ich der keinen Alkohol trinkt teile für meinen Acci kaufen ! Hab nocmal eben nach meiner Rechnung geschaut knapp 93,-€ mit Mehrwert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Jungs, Ihr habt gut lachen! Mal rein informativ: Ein ABS Sensor für den Accord der Vierten Generation ( CB3-CC9 ) kostet 270 € ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 hab fuer einen hinten glaub soo 54€ bezahlt. :D kann aber auch nur 52€ gewesen sein..... @Aerodeck20i beim Treffen wirste eingeseift ob de willst oder net :auslachen: der Stas macht da sicher mit :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 wie gesagt, beim nächsten mal frag ich die deutschen Händler durch.....und während ich auf den Sensor warte, besauf ich mich mit dem Geld was überbleibt :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 sag bescheid wenn de ein heben willst, fuer differenz finden sich sicher paar accord fahrer zum trinken:D:D:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 @Aerodeck20i beim Treffen wirste eingeseift ob de willst oder net :auslachen: der Stas macht da sicher mit :D Wenn du meinst !!! Mach ja fast alles mit, solange es meine behinderung zulässt !:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 wir schweifen hier zwar ab, aber solang keiner meckert geht das mal. :D naja wird schon werden... und inwiefern behinderung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 wir schweifen hier zwar ab, aber solang keiner meckert geht das mal. :D ... *mecker* Wegen dem D-I-Y... mach ich dann die nächsten 24 Stunden Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Danke Christian. :baby: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 is witzig, aber ich hab für den ABS Sensor rechts hinten original bei Honda hier in Österreich 157€ zahlen müssen :schock: Hab lange gesucht aber hier hatte ja niemand einen ABS Sensor gebraucht....das nächste Mal sagt ihr mir vorher die deutschen Preise! :grummel: Ausblinken is einfach.....habs auch selbst gelöst....und selber lösen müssen (da mein Auto keine Kennzeichen hat) sozusagen unterm Beifahrerfußraum bzw hinterm Handschuhfach ist ein (bei mir) blauer Stecker...dieser ist 1x 3 Polig und 1x 2 Polig (weiters ist noch ein 5 poliger Orangener....der aber für deine Zwecke egal ist). du brauchst den zweipoligen blauen, dann nimmst du eine Büroklammer oder ein stück Kabel und brückst den 2 poligen Stecker weiter gehts hier mit den Bildern: 1. Bild ist die Beschreibung zum ausblinken 2. Bild sind die Fehlercodes 3. Bild ist die Beschreibung zum ABS Fehlerspeicher löschen 4. Bild soll zeigen, welche Sicherung du zum ABS Fehlerspeicher löschen ziehen musst Hallo. Danke für die Anleitung. Habe es mal ausprobiert und Fehler ausgelesen. 3 mal kam der Fehler 4-4.... also ABS Sensor rechts hinten. Habe mal ab gehabt und Sensor + Ritzel gesäubert. Fehlermeldungen gelöscht..... Nun mal schaun..... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 Sorry hatte aus beruflichen Gründen momentan echt keine Zeit nachzuschauen... hm der hammer ist ja... bin letzten Sonntag nach Köln gefahren, seit dem ist die ABS Leuchte wieder aus... Muss ich net verstehen ... Werde demnächst trotzdem mal Fehlercode auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo. Danke für die Anleitung. Habe es mal ausprobiert und Fehler ausgelesen. 3 mal kam der Fehler 4-4.... also ABS Sensor rechts hinten. Habe mal ab gehabt und Sensor + Ritzel gesäubert. Fehlermeldungen gelöscht..... Nun mal schaun..... Grüße. bei mir war auch der Sensor rechts hinten kaputt.... is aber mit dem Ausblinken sehr einfach, wie ich finde :D (wenn man mal weiß, wiieeeee) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 (bearbeitet) Hi. Neues vom ABS-Fehler: Hatte alles mal ab gehabt und gesäubert. Fehler blieb aber. 4-4 ------ Stellte fest, das hinten rechts das Rad im hochgebockten Zustand immer wieder mal schleifte beim drehen. Habe daraufhin mal die Handbremse ein wenig gelöst. Daraufhin..... Fehler jetzt schon 2 bis 3 Wochen nicht mehr da. Sie war so eingestellt, das Sie beim ersten Einrasten schon leicht anzog. Komischer Weise lief aber alles in den letzten 3 Jahren(da hatte ich Scheiben und Klötze erneuert) Hmmmmmmmm..... Hoffe das wars jetzt....... bis 2011. Bearbeitet 9. Mai 2009 von Joschi123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 das is wirklich sehr knapp mit dem ABS Sensor und der Verzahnung....wäre aber witzig, wenn die Verzahnung streift....Radlager hast eh angeschaut ob es Spiel hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hi. Habe, bevor ich die ABS Sicherung zum Löschen aller Fehler gezogen habe, nochmals ausgeblinkt und festgestellt, das auch noch zu den 3 Mal 4-4 Fehlern auch noch ein Mal 5-4 mit dabei war. Hatte wohl nicht richtig gezählt.:D Das heißt ja, das hinten rechts das Rad blockiert. Nun abgeleitet führt das zu meiner Fehlerthese, das meine Handbremse auf dieser Seite ein wenig zu fest war(in 0-Stellung). Grüße. Radlager bzw. Ritzel + Sensor sind in Ordnung. kein Spiel o.ä. also alles wieder in Butter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.