Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Fehler CE2

Fixi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo. Danke für die Anleitung. Habe es mal ausprobiert und Fehler ausgelesen. 3 mal kam der Fehler 4-4.... also ABS Sensor rechts hinten. Habe mal ab gehabt und Sensor + Ritzel gesäubert. Fehlermeldungen gelöscht..... Nun mal schaun..... Grüße.

Hallo Joschi & Forum,

toll, dass wir jetzt selbst auslesen können. Danke dafür !!!

Bei mir ist es 4-8, also: "Raddrehzahlsensor hinten links - Stromkreis"

Was heisst "Stromkreis" ? Der Honda-Techniker sagt: ABS-Sensor defekt. Ist es nur ein Stromkreisfehler oder muss der der Sensor ersetzt werden ?

Danke für die Kommentare

Aerodeck CE2

• 2 Wochen später...

hi,bei mir geht nach längerem stehen im stau,die leuchten ABS VSA und ! <--- an.... des wechselt sich komisch ab einmal die oberen felder alle in gelb VSA ABS und ! <---- dan VSA ABS und unten das rote !,als ob die handbremse an wäre. muss am montag mal in ner hondawerkstatt fahren....

ups bin falsch hier sorry :)

Bearbeitet von simke
Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Heute war ich beim TÜV shice war wohl nix das ABS Lämpchen leuchten seit 2 wochen wieder :( naja!

So wie ich ausgelesen habe ist es der hintere linke ABS Sensor!

Weiss jemand von euch ob der Sensor in einem anderen Modell verbaut war?

Gruss & danke

Andy

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

einfach locker nehmen , kämpf schon seit paar jahren damit. defekten sensor vor tüv gewechselt ,direkt nach dem tüv der nächste defekt den wieder vor tüv gewechselt,danach der nächste defekt...macht richtig spaß :(

am besten wenn einer defekt alle 4 wechseln.kostet zwar aber schont nerven, es sei den man kann ohne abs leben. wenn es auser betrieb ist bei defekten sensor hab ich noch nix nachteiliges erlebt. wenn es bei defekten sensor aktiv ist kann es schon mal sein das kurz vorm stillstand bremse für 1 bis 2 sekunden kurz löst und das auto ungebremst rollt, auch damit kann man leben wenn man sich mit abstand drauf einstellt. meistens ist das abs bei defekten sensor bis ca tempo 100 aktiv danach wird es durch fehlererkennung oder so deaktiviert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.