crxdelsol Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, ich hab ein metallisches Quietschen, welches ich nicht genau orten kann. Es ist auf der Fahrerseite und ungefähr im Bereich Spiegeldreieck/A-Säule/Türverkleidung vielleicht auch Armaturenbrett. Eventuell überträgt sich auch eine Schwingung vom Fahrwerk auf den Innenraum und kann es dadurch nicht orten. Es klingt so als ob Metall auf Metall reibt Es tritt bei Geschwindigkeiten von 110-140 auf. Es ist eben durch diesen Geschwindigkeitsbereich besonders nervig, weil es meist die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist. Die Frequenz und Lautstärke ändert sich auch nicht ob 110 oder 140. Es ist bei Sommer- sowie auch Winterreifen gewesen. Zum Anfang war es noch vereinzelt und es häuft sich jetzt. Straßenbelag ist an sich auch nicht entscheidend - ob Beton oder Asphalt. Ich höre es auch wenn die Straße keine spürbaren Wellen aufweist. Ich hatte schon meine Türpappen mit dem Dämmkit von Honda dämmen lassen, aber dadurch wurde es auch nicht besser. Hab auch schon Teile von der Verkleidung oder den Türpin festgehalten, aber es ging nicht weg. Wuchten schließe ich mal eher aus, da die Sommerreifen vor der Montage gewuchtet wurden. Eine Vibration im Lenkrad verspüre ich ebenfalls nicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben von wo das kommen kann oder hatte sowas schon mal? Vielen Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo Ich würde auf Windgeräusche Tippen,wenn da irgendwo ein Kleines Loch ist zb.durch zusammenziehen einer Gummileiste, dann kann es schonmal zu so Geräuschen kommen,Mit breitem Tesakrepp mal abkleben Spiegel Schachleiste Fensterdichtung usw. Dann von der Beifahrerseite einsteigen und ab auf die Landstrasse oder Autobahn.Wenns dann weg ist immer Teile des Tesabands entfernen und wieder fahren bis das Geräusch wieder da ist. Das ist eigentlich die einzigste Möglichkeit das zu Lokaöiesieren,wenns ein Windgeräusch ist. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 wenn es ein windgeräusch ist, müsste ich ja ein pfeifendes Geräusch hören. Das ist es aber nicht. ich glaub eher es sind schwingungen die von irgendwo in den innenraum übertragen werden. eventuell auch direkt aus der tür. wenn ich zum HH fahre mache ich mir nicht viel hoffnungen, dass die es finden werden. erstmal muss es ja auftreten, dass ist ja auch nicht immer der fall. daher auch meine vermutung dass es keine windgeräusche sind, da es mal ist und mal nicht obwohl ich weiter gradeaus fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Wie kommt man auf die Aussage das ein Windgeräusch Pfeiffen muss? Ich hab schon so viele Windgeräusche gehört, von sich aufstellenden Zierleisten,über flatternde Antennen ,vibrierende Klimaleitungen und Klappernden Scheinwerfern bei Seitenwind.Da ist alles möglich heute. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Mit den Geräuschen ist das immer so eine Sache... Die sind im Auto sehr schwer zu lokalisieren, selbst wenn man selbst im Auto drin sitzt. Aber so, anhand einer Beschreibung, geht das fast gar nicht. Am besten man lässt jemanden Fahren und lauscht selbst in der Gegend herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 ... Am besten man lässt jemanden Fahren und lauscht selbst in der Gegend herum. hab ich auch schon gemacht. da wurde es sogar noch schwerer zu lokalisieren als ich selber gefahren bin, da es irgendwie einen größeren Radius hatte. da hätte es auch aus dem dach kommen können :( @345 naja bei den beispielen die du genannt hast, gehe ich davon aus, dass die ursache am wind liegt, die geräusche durch klappern, quietschen oder sonstigen bewegungen kommen. das ist somit prinzipiell möglich, dann muss irgendwo was locker sein oder vibrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo zusammen, war am we ein wenig am rumcruisen. als ich dann ausgestiegen bin und meine tür zugeschuppst hat, hörte ich genau dieses quietschen. hab am rad rum gewackelt und eingefedert. aber nichts war. dann die motorhaube auf und tür auf und zugemacht, stellte ich fest, dass die batteriehalterung dieses geräusch macht. festschrauben hat leider nichts gebracht also entweder quietscht die platte, wo die batterie drauf steht oder dieser bügel. werd das dann nächste woche vom HH beheben lassen, da ich u.a. dazu nen termin hab. hoffentlich ist es dann komplett weg. werd dann nochmal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.