HappyHondaDay Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo Leute! Ich würde mir gerne neue Sommerfelgen für meinen Tourer zulegen. Habt ihr da ein paar Vorschläge, welche Felgen auf meinem roten Accord Tourer passen würden? Eins weis ich schon, es sollen 17 Zoll Felgen mit 225/45 R17 Bereifung werden. Wichtig ist, die Felgen sollen nicht aus dem Radkasten heraus schauen. Ich bitte um Vorschläge, am Besten gleich mit Fotos, oder Linkszu den Bildern. Danke schon mal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Sind doch 1a Felgen drauf, biste verrückt die zu tauschen??:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 schliesse mich dj an die sehen doch geil aus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 ich finde die felgen auch richtig schön,lass die dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 deine felgen sehen doch geil aus würde ich so lassen. was issen das für ne grösse die du jetzt hast? Ich hab 17 Zoll Felgen mit 225/45 R17. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 sicher das du 17" haben willst? ich hab mir OEM Felgen vom neuen Acci geholt... die sind Preislich voll ok und sehen echt geil aus... sind seit gestern drauf... foddos werd ich 100 pro noch machen. da gibts auch nen paar nette 17" schau mal rein aber ganz nebenbei schliesse ich mich den anderen an... die felgen passen doch echt ut zu deinem acci... also die die du drauf hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi Leute, ihr habt ja Recht, optisch sind die Felgen nicht schlecht. Mein Problem ist nur, dass ich so meine Schwierigkeiten mit über breiten Felgen habe. Die Felgen haben folgende Maße: 9x17 ET40 Die sind eben so breit, dass sie nach meinem Geschmack relativ weit aus dem Radkasten heraus schauen und ich schaff es eben immer wieder sie deshalb anzu ecken. Und die Reparaturen sind immer heftig teuer. Deshalb will ich Felgen, die nicht aus dem Radkasten hervorstehen. Kann das keiner verstehen? Habt ihr sonst keine Vorschläge? Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 wie gesagt... ich hab mir jetzt von Honda 7,5x18 gekauft et 40 Reifen 225/40/18 Conti Sport Contact 3 und da is immernoch ne schmale gummilippe über der felge... muss man halt nen bisl aufpassen... aber aus dem Radkasten schauen sie nicht :) kann ich nur empfhelen schaut super aus wie gesagt foddos folgen noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Soll das Design wieder so ähnlich sein, oder suchst du was anderes? Sach doch einfach mal auf ein paar Seiten im Netz und suche dir ein paar Felgen raus die nicht so breit sind und eine kleinere ET haben. (zB 7,5x17 ET48 ) ich schaff es eben immer wieder sie deshalb anzu ecken. Du kannst auch mit schmalen Felgen anecken ;) Den rechten Spiegel entwas nach unten stellen kann helfen. Bearbeitet 15. April 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) @ Deamon: Aber 18'' Felgen müsste ich sicherlich wieder eintragen lassen. Die Kosten will ich mir sparen. 17'' würde mir echt reichen. Schaut trotzdem nicht so nach Ballon reifen aus. Ich bin mit meinen bisherigen ja so weit ganz zufrieden, aber ich mag eben nicht, dass sie die Breite des Fahrzeugs noch übertreffen. Ich will einfach Felgen, die mit dem Radkasten und somit Rahmen des Autos abschließen.:motz: Und danke für den Tipp mit dem Spiegel, kenne ich bereits, aber trotzdem lässt sich das Fahrzeug besser einschätzen, wenn die Felgen nicht unnötig breiter währen, als das Auto. :)) Das Design darf auch gerne anders sein. Beispielsweise 10, oder 5 Speichen. Dann kommt ja auch noch die Frage nach der Farbe. Crom Farben, oder so leicht titan look Felgen. Und ich fragte eben nach euren Meinungen. Bearbeitet 15. April 2009 von HappyHondaDay Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) 18'' Felgen müsste ich sicherlich wieder eintragen lassen. Die Kosten will ich mir sparen. 17'' würde mir echt reichen Wenn du andere Felgen fährst, also einen anderen Hersteller mit anderer Felgenbreite und ET mußt du diese auch eintragen. Außer du hast eine ABE. Diese gilt aber auch nur mit Stockfahrwerk. Hast du andere Federn drin? Ich bin mit meinen bisherigen ja so weit ganz zufrieden Felgen mit ähnlichem Design wirst du nicht viel schmaler finden. Hier mal die Rial Nogaro 8,00 × 17, mattschwarz hornpoliert ET40. Aber die stehen dann auch nur ein halbes Zoll weniger weit raus. klick Bearbeitet 15. April 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich habe mich einfach mal bei ATU über Felgen informiert. Der meinte, ich kann bestimmte Felgen ohne Eintragung mit ABE fahren. Von einer Tieferlegung hat er allerdings nichts gesagt. Ich habe andere Federn drinne, ca. 35mm tiefer. Meinst du, dass das Probleme macht? Wenn die Reifen nicht schleifen, dürfte das doch ok sein, oder nicht? Ich meine, meine bisherigen Sommerfelgen sind eingetragen, aber ich denke aufgrund der doch sehr großen breite von 9 Zoll. Die Serien Reifen sind meist so auf 7 - 7,5 Zoll Breite. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waltmann Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi, Habe auch einen CM1 mit 225/40 18 Rausgucken tun die nicht, allerdings musste ich sie eintragen lassen, aber war mir die 60 Euro wert:D Das wichtigste, ich brauchte nix am Auto ändern, und beladen kann ich ihn auch noch! (mit serien Fahrwerk) Gruß Waltmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Wenn die Reifen nicht schleifen, dürfte das doch ok sein, oder nicht? Stimmt, und genau das stellt der TÜV fest wenn du die Räder eintragen lässt. ;) Wie erkläre ich das jetzt. Eine ABE ist immer nur gültig wenn du nur ein Teil einer "Baugruppe" änderst. Zu deiner Baugruppe zählen hier Fahrwerk, Felgen, Bereifung... (übrigens sogar das Lenkrad). Änderst du nur ein Bauteil, und du hast dafür eine ABE ist alles in Ordnung. So ist es zB wenn du alles Stock hast, fährst zu ATU und die machen dir andere Felgen drauf. Zu den Felgen hast du deine ABE, da steht das Reifenformat drin und die Rennleitung in grün ist zufrieden. Jetzt hast du aber noch andere Federn. Bei der Erstellung der ABE für die Felgen auf deinem Acci wurde alles mit dem Stockfahrwerk geprüft. Deswegen ist sie auch nur in Verbindung mit dem original Fahrwerk gültig. Deswegen nütz dir hier die ABE nichts. Also mußt du die Kombi mit Felgen und Federn eintragen lassen. Ich meine, meine bisherigen Sommerfelgen sind eingetragen Und das sollten deine neuen auch. @waltmann: Hi, Habe auch einen CM1 mit 225/40 18 Diese Aussage ist ohne der angabe der ET und Felgenbreite leider nutzlos ;) Bearbeitet 15. April 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich kann Dir diese Felgen von Borbet empfehlen. Ich habe Sie in 7 x17 ET 40 mit 215 Reifen drauf. Es war mir auch wichtig, dass der Reifen über die Felge geht damit nicht jeder Bordsteinkontakt direkt in der Felge sichtbar ist. Bei mir steht das Gummi noch richtig viel über die Felge. Ich denke bei einen 225 Reifen wird es noch etwas mehr sein. Ich versuch Dir morgen ein Bild von meinen Felgen zu schicken, wo das sichtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hab mir mal die mühe gemacht den link von den Honda felgen rauszusuchen: http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_zubehoer.php?acc_group_id=8&modelversion_idx=1 gibt halt mehrere. da du ja 17" haben willst würd ich die 2. von oben empfehlen (quartz) ich hab die 4. von oben drauf (delta) und die delta sieht echt hammer aus... muss dazu sagen das ich echt glück hatte... weil 1800 hätte ich für den satz nich bezahlt habs was günstiger bekommen... aber das is ja nu auch wieder geschmacks/geldbeutelsache mir gefallen beide :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Die Preise von Honda sind übertrieben. Ich würde zu einer Felge aus dem Zubehör greifen. @HappyHondaDay Vielleicht hilft dir das weiter: Link Ich denke bei einen 225 Reifen wird es noch etwas mehr sein. Wenn du die auf einer 7" breiten Felge noch fahren kannst. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Die Preise von der HP sind auch alles andere als aktuell... ich hab für ne 18" felge 130euro anstatt 193 euro bezahlt... also so überteuert find ich das nicht... naja... aber is halt ansichtssache. und will jetzt auch nich ne diskussion über die hondafelgen lostreten... aber ich bin hlat von den felgen begeistert... die passen super und sehen toll aus... ich hab je ghört es soll leute geben die schrauben sich 4 kleinwagen unter auto XD also preislich gesehen... aber zurück zum thema :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 ich hab für ne 18" felge 130euro anstatt 193 euro bezahlt Hast recht, das ist wieder okay. Aber 170€ für eine 16ner Felge wären mir zu viel. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Und die Reparaturen sind immer heftig teuer. Servus 1) Ich zahle 35 eur pro felge für Reparatur und finde nicht das es teuer ist 2) Wenn du die felgen mal verkaufen willst sags bescheid,möchte so was ähnliches für winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Er verkauft sie doch hier: Klick Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 ups habe nicht gesehen sorry :grummel: aber ist bissle viel für 17 zoll:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Servus 1) Ich zahle 35 eur pro felge für Reparatur und finde nicht das es teuer ist Wo zahlst du 35 Euro pro Felge?? Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Also meine Sommerfelgen stehen zum Verkauf. Ich habe mich fest entschieden diese durch neue schmalere zu ersetzen. Die VB 700,- Euro waren übrigens mit Reifen. Ich werde die Gummis aber sehr wahrscheinlich behalten und auf meine neuen Felgen montieren. Sag mir einfach nen Preis, den du für angemessen siehst. Bearbeitet 16. April 2009 von HappyHondaDay Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Dann musst Du dir aber ne 7ner Felge suchen, auf der Du Abmessungen 225/45/17 91 auch fahren kannst... Bearbeitet 16. April 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.