Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 Mehrverbrauch bei breiteren Reifen?

Empfohlene Beiträge

Ich will mir neue Felgen und Reifen (für meinen CG8, 136PS) kaufen, habe zur Zeit 195/60 R15 drauf und wollte nun auf 17" umsteigen mit denn entsprecheden Reifen.

Nun überlege ich, ob ich 205/45 oder 215/40 nehmen soll!

Was habt ihr beim umsteigen auf breitere Reifen für Erfahrungen mit dem Mehrverbrauch gemacht?

(Habe beim suchen schon gesehen, dass hier ja viele auf 215er gewechselt haben, daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Informationen geben könnt)

vielen Dank im Voraus!

felix

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schau aber nicht nur auf den Mehrverbrauch, sondern auch auf die Anschaffungskosten der Reifen....

könnte mich jedes mal über mein Maß aufregen... 205/50 R16

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

mein Verbrauch liegt bei ca. 8.5-9.5 Liter mit 215/45 R17ern drauf.. Mehrverbrauch kann ich da nich sagen.. da ich die seit beginn fahre.. aber denke viel wirds nicht sein, da ich im Winter die Serienbereifung drauf hab und da keinen grossen Verbrauchsunterschied feststelle..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

also ich geb auch mal wieder meinen senf dazu. (hab aber nen ch2 diesel)

ich hab im winter 205/50/R16 und jetzt im sommer 195/60/R15 (ich weis das hört sich bescheiden^^ an, aber es hat sich nun mal so ergeben)

hab die sommerreifen erst seit letzten wochenende drauf und bin seither 450 km gefahren. bin jetzt laut trankanzeige noch halb voll. mit den winterreifen den 205er hab ich mit der 1. tankhälfte ungefähr 380 bis 420 km geschafft. ich mein, das ist zwar kein nennenswerter unterschied, aber ich kann es euch erst genau sagen, wenn ich das nächste mal volltanke, und das ist erst in 2 wochen, wenn ich wieder in österreich bin.

ich kann selber nicht glauben, dass dieser 1 cm soviel unterschied macht. aber naja. mit den winterreifen bruachte ich zuletzt 6,22l auf 100km. vielleicht schaff ich mit den sommerreifen die 6l marke. *g*

sorry aber wer optik und fahreigenschaften verbessern will der muss auch damit rechnen das das auto dann mehr verbraucht. Ich könnte mich immer aufregen (nicht persönlich gemeint) wenn leute wegen nem halben litter auf 100km den ganzen verkehr in der stadt aufhalten. nur das se am ende 3 euro gespart haben.:grummel:

musst dir das wie beim Fahrrad vorstellen wenn de nen mountain Bike hast bruachst de durch die dicke reifen viel mehr kraft und bist lansamer als mit dem Rennrad. und da ist der unterschied auch nur ein zentimeter in der auflagefläche.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@david

nicht dass du denkst ich fahr zu langsam. ich bin auch einer der sich aufregt wenn leute auf der landstraße mit 70 umhertuckern und man nicht überholen kann oder wenn leute in der stadt zu langsam fahren. ich fahr nicht unbedingt spritsparend. das einzige was ich mache, ist, dass ich in der stadt mit dem 4. gang fahre, weil das auto dadutch viel ruhiger ist. und auf der autobahn, meistens so zw. 150-180, wo es erlaubt ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine

Das man mit breiteren Reifen mehr Sprit verbraucht, ist mir schon klar, aber ich wollte halt mal ne Hausnummer haben, auf was man sich beim Verbrauch ungefähr einstellen muß!

Mit dem Anschaffungspreis ist kein großer Unterschied!

Die 205/45 sind 3 € teurer das Stück als die 215/40!

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.