Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Billig Tankstellen

platin777

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von billig Tankstellen?

Wir haben in Kassel ein paar und bei manchen ist meistens 1-2 Cent billiger als bei Shell & co. ab und zu sogar mehr als 4 Cent. Wie machen die das? Ok die billigste ist wirklich nur ne Tankstelle, sprich ohne so ne Bäckerei oder nen Shop, aber das kann doch nicht nur daran liegen. Und ich denke mal das Benzin/Diesel ist genormt, gibt es da Schlupflöcher/ungenaue Klausseln? Ich tanke zwar meistens da, aber habe mich das seit dem ersten tanken gefragt. Und der Besitzer will auch nicht so recht rausrücken mit der Sprache. Meint ihr ich kann da Gefahrlos tanken oder ist der Sprit von minderer Qualität oder gar nicht so toll für den Motor auf Dauer. :schock:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hm....glaub macht nix aus! Das die großen Treibstoff Unternehmen (Shell und co.) den Liter pro XY Euro vorgeben!!!

Kann nur wenig dazu sagen, weil die Schweizer Grenze 20 Km von meinem Wohnort ist und der Liter Super nicht mal nen ganzen Euro kostet:D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

die bekommen ihren sprit von den selben Rafinerien wie shell aral und co.

Wie de schon sagst (und wie es auch bei andern Marken ist) du bezahlst auch den namen mit. ICh habe allerdings wo ich meinen civic noch hatte festgestellt das ich mit shell benzin 100km weiterkomme als mit dem vom Globus. Vielleicht hatten die verschiedene Rafinerien. Einfach mal ausprobieren mit welchem de weiterkommst.

Desweiteren ist ja in Dt alles genormt also "schlechten" benzin dürfen die dir net verkaufen.

Ich tanke trotzdem am liebsten bei der shell. Mir gefällt die Muschel da und eigentlich interrresiert mich der Benzin preis auch net.....klar wenns 1,50 ist kotzt mich das auch an aber fahren muss ich so oder so also meckern nützt da nix

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

das gleiche wie david mit seinem civic festgestellt hat seh ich bei meinem cg8.

da wo ich studiere is ne citti-tankstelle die immer so 2 bis 5 cent billiger is als shell.

muss sagen das ich wenn ich bei shell tanke auch meistens so 50 bis 100km weiter komme. manchmal aber auch nich. war meistens im winter so, vl is der von shell besser bei kalten temperaturen. kann dir zwar nich sagen wo drans liegt, aber solltest auch ma probieren bei welcher du weiter kommst.

achso, ich fahr jeden tag die gleichen 100km mit immer gleicher verkehrslage. also an den strecken liegts bei mir nicht!

Ich tanke immer bei Ratio oder einer Freien Tankstelle bei der Scheune. Spürbar keinen Mehrverbrauch.

Früher tankte ich auch immer bei Aral (wegen monatlicher Abrechnung) mittlerweile dort, wo es günstiger ist. Mitunter Jet und Q1 aber hauptsächlich die oben genannten.

Die Qualität ist -wie schon beschrieben- gleich. Die Markentankstellen fügen (wenn überhaupt noch) das eine oder andere Additiv oder sonstigen Zusatz bei. Mehr nicht. Das erkennt man an leichten Farbabweichungen. Heute aber nicht mehr so krass wie vielleicht noch so vor 6-8 Jahren.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Die Markentankstellen fügen ihrem Kraftstoff wichtige Additive zu, die die freien Tankstellen nicht verwenden.

Bei den Markentankstellen kann man vor allem im Winter sicher sein, dass der Kraftstoff bis -20 Grad Frostbeständig ist. Bei vielen freien Tankstellen hört es schon bei -10 Grad auf.

Anderes Problem bei manchen freien Tankstellen ist, dass deren Tankwagen nicht so häufig gereinigt werden und es sein kann, dass der LKW erst Diesel und dann Super transportiert, wobei der Tank vorher nicht gereinigt wird und somit noch Restmengen vom Vorgängerkraftstoff vorhanden sind.

Wie gesagt, trifft sicher nur auf nen kleinen Kreis zu, aber dadurch und durch die fehlenden Additive sind die freien Tankstellen günstiger.

Ich tanke nur bei Aral, Shell und Esso, die 1-2 Cent Mehrpreis ist mir mein Auto wert, weiss ja, dass es etwas Gutes bekommt.

richtig ist, dass die regionalen tankstellen meist den benzin aus einem großtanklager vor ort bekommen. unabhängig von der marke der tankstelle. im chemnitzer raum zum beispiel kommt der sprit aus dem gtl hartmannsdorf und das liefert meines wissen auch bis in die tschechei.

einziger unterschied ist, wie bereits erwähnt, die zumischung der additive von den tankstellenkonzernen. und da kanns zu minimalen abweichungen kommen, die aber meiner ansicht nach nicht weiter bedenklich sind.

fakt is, dass die reichweite mitunter schwanken kann, aber das kann man nicht 100%ig nachweisen, da einige zapfanlagen auch weniger sprit einfüllen als andere.

ich achte nicht darauf unbedingt an einer bekannten tankstelle zu tanken, da solche großkonzerne in einigen fällen noch mehr pfuschen als die kleinen.

namen sind und bleiben schall und rauch!!!!

ich tanke da, wo ich grad vorbeikomme (wegen 1ct unterschied pro liter kack ich eh ne rum). muss sich schon lohnen, also ne differenz von 4ct oder mehr

Mal offtopic: schöne felgen Schung ;)

also sinds die Additive die es wohl teurer machen. Ich habe mir vorgenommen (wenn ich es mir leisten kann...) da zu kaufen wo es bessere Qualität, von mir aus auch teuerer, gibt. Jetzt geht es ja, aber wenn es wieder teurer wird mit dem Sprit, und das kommt zu 101%, möchte ich eig. ungern die großen Konzerne unterstützen. Auch wenn die, die Schuld den bösen Arabern oder dem Staat (naja ok der Staat verdient sich auch ne goldene Nase) in die Schuhe schieben, sind die wohl nicht ganz unbeteiligt an der Preistreiberei für Sprit. Naja jeder will sein Geld machen ist schon klar. Aber iwo kann man auch fair bleiben.

Gestern hab ich iwo noch gelesen, dass die "Billigtankstellen" die Reste aus den Trucks kriegen. Sprich was übrig bleibt wird dort abgeladen. Und wie wir alle Wissen: fällt Scheiße von oben nach unten :p

Der ganze Mist der da bleibt, denke nicht das Tankwagen super sterill sind, sprich Staubpartikel evtl. auch kleine Steinchen, mitrausgegossen werden. Nun ist nicht jeder Laster nen Sandkasten und es ist die Ausnahme, aber paasieren kanns ja tortzdem und das mag unsere sensiblles VTEC Gefäht nun mal gar net.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

stand das in der bild oder was:auslachen:

den medien kannst du genauso wenig vertrauen wie politikern. alles nur manipulation und gehirnwäsche:grummel: und der ottonormalverbraucher ist nun mal nur ne marionette der wirtschaft.

b2t:

ich tank auch nur an freien tanken. bei uns is der unterschied an der HEM oft 5cent bis sogar 10cent gegenüber der aral 1km weiter.

ich merk auch nix von mehrverbrauch oder leistungseinbußen. kipp mir ab und zu noch son additivkram rein (hab ich umsonst bekomm) und damit is das thema für mich auch erledigt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hy ich hatte vor ner weile noch nen Ford XR2i und wenn ich zb an der Edeka tankstelle tanken war hat der Moror richtig aussetzter bekommen und ab und zu ist der Motor sogar ausgegangen und wenn ich zb bei Shell getankt habe ist er gelaufen wie eine Biene und Seit dem Tanke ich auch mit meinen Accord nur bei Shell und auf die 2 oder 3 Cent Unterschied kann ich auch Sch....

Zum Thema Schmutz oder Dreck im Sprit kann ich nur sagen das heutzutage alle fahrzeuge mit einem Kraftstofffilter ausgestattet sind die den dreck rausfiltern, somit keine sorge dem Motor passiert nix. ich habe die erfahrung gemacht dass der motor einfach zumindest vom sound her freudiger hochdreht wenn ich markensprit im tank habe.
Mein Auto

...da einige zapfanlagen auch weniger sprit einfüllen als andere...

Die Zapfanlagen sind geeicht und werden regelmäßig (unangemeldet) überprüft. Was denkst Du, was los ist, wenn da Unregelmäßigkeiten festgestellt werden? Das ^^^ glaube ich nicht im Leben. Ebenso sind die Tankanlagen der Tankfahrzeuge geeicht.

...Gestern hab ich iwo noch gelesen, dass die "Billigtankstellen" die Reste aus den Trucks kriegen. Sprich was übrig bleibt wird dort abgeladen. Und wie wir alle Wissen: fällt Scheiße von oben nach unten :p...

Dann werden die Reste also von den Anderen in die 'No-Name'-Tanklastwagen gefüllt? Zumindest sind in Osnabrück und Umgebung die Tanker ebenfalls in den Firmennamen lackiert und nein (bevor die Frage aufkommt), sie habe auch keine alten Laster! Achso: sogar in Tankwagen gibt es Filteranlagen

...Anderes Problem bei manchen freien Tankstellen ist, dass deren Tankwagen nicht so häufig gereinigt werden und es sein kann, dass der LKW erst Diesel und dann Super transportiert, wobei der Tank vorher nicht gereinigt wird und somit noch Restmengen vom Vorgängerkraftstoff vorhanden sind....

Du weißt aber schon, dass gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ein Tanker erst entgast werden muss, bevor die Sorte gewechselt wird?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

stand das in der bild oder was:auslachen:

nee sowas les ich nur zur Unterhaltung^^

Ich wollte das auch nicht so recht glauben, aber Sachen gibts ja, die gibt es gar nicht oder man will sie nicht wahrhaben^^

Stimmt das mit dem Kraftstofffilter hab ich völlig ausser Sicht gelassen. Wird der eig. gewechselt? Weiß jetzt nicht was im Handbuchsteht (oder überhaupt ob dazu was steht :rolleyes:)

Hy ich hatte vor ner weile noch nen Ford XR2i...

Er fuhr Ford und kam nie weider :D

Gordon Murray

klar sollte der gewechselt werden aber in welchen inertvallen weiß ich grad nich. das handbuch wirds dir verraten;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hab damals mal meinen MX-3 an einer Billig-Tanke vollgetankt mit dem Ergebnis das der MX schlechter zog und statt 9-10 l/100km auf einmal 13,5 l/100km brauchte :schock::schock::schock:

Seitdem tanke ich fast ausschließlich bei Shell und manchmal auch bei Aral!

Bekomme als ADAC-Mitglied Rabatt bei Shell!

Hier in Italien gibt es erst seit kurzem diese Supermarkt-Tankstellen aber bei den

Freien Tankstellen gibt es eine Ersparnis von 7-9 Cent/Liter.

Habe ganz in der Naehe eine Freie, aktueller Preis Esso 1.19€ bei meiner 1.11€.

Seit ich mein acci gekauft habe tanke ich dort, immerhin schon ueber 2Jahre

und habe keine Probleme.Mein Verbrauch liegt zwischen 9,5-10,5 egal was wie und

wohin ich fahre.Der Besitzer hat mir gesagt das er sein Benzin bei der Agipgruppe

kauft und eigene Tankzuege hat, plus durch den Preis sehr viel Umsatz macht.

Ausserdem hat er eine SB-Waschanlage bei der ich mein Tourer wasche und das mit nur

4€. Das heisst Vorwaesche mit Warmwasser,abspuelen kalt,Schaumbuerste & danach

mit entmineralisiertem Wasser abstrahlen.

Samstags Wartezeiten von 1h keine Seltenheit.So kann man auch sein Geld machen.

Die Zapfanlagen sind geeicht und werden regelmäßig (unangemeldet) überprüft. Was denkst Du, was los ist, wenn da Unregelmäßigkeiten festgestellt werden? Das ^^^ glaube ich nicht im Leben. Ebenso sind die Tankanlagen der Tankfahrzeuge geeicht.

entweder haste mich falsch verstanden oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt - seis drum.

mir ging es nicht daraum,dass die eine zapfanlage 50l anzeigt und nur 49,5l befüllt und die andere 50l anzeigt und 50,1l befüllt, sondern, dass manche zapfanlage bei nem geringeren tankstand absperren als andere.

beispiel zum verständnis:

tankstelle A: zapfhahn springt bei angezeigten 50l raus, als signal,dass der tank voll ist.

tankstelle B: zapfhahn springt erst bei angezeigten 51l raus, als signal,dass der tank voll ist.

in beiden fällen wird exakt der selbe tankstand zu beginn der tankung zu grunde gelegt.

hoffe es ist damit klarer geworden, was ich meine...wobei...naja ihr kriegt das schon hin :D

Hab jetzt mal bei ner anderen billigtanke getankt :D so vom Gefühl her komm ich mit dem Sprit weiter. Von der leistung oder sowas merk ich keinen unterschied. Naja hab wohl ne neue Lieblingstanke^^ heut übrigens 1,159 bei uns in kassel (Super)

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.