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CL 7 Springt nicht an...


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Hey Jungs,

 

habe schon mal was gelesen finde es aber nicht mehr. Habe ein CL7 2007 2 liter. Joa und der macht einfach Mucken. Ab und zu leider nur...

 

und immer dann wenn ich in der Werkstatt bin funkt. alles und die sagen alles in ordnung.

 

Ich dreh den schlüssel rum egal ob ich gleich starte oder erst ein bisschen warte ob es warm oder kalt ist... der motor dreht der anlasser fängt an zu pfeifen die batterie wird schwächer aber der DRECKSKARRN sorry aber mir platz der Hals springt nicht an!!! Allerdings wenn ich bei diesem gejuckel des motors wenn er nicht anspringt das Gaspedal durchtrete OHHH siehe da das ding lauft. Darf man hier eine Werkstatt schlechtreden ja ??? Also die jungs haben es echt nicht drauf solche voll Luser.

 

Habe die Centrale HONDA angeschrieben die meinten ich währe ja nur 2 mal deswegn in der Werkstatt gewesen dabei war ich 6 mal da immer wieder alles ok. Die haben noch nicht mal was getauscht... ausserdem habe ich jedes mal den motor mit silikonspray und alles besprüht, es waren nie Fingerabdrücke nach dem werksatt besuch zu shen irgend wo nichts, also frage ich mich haben die mal was getauscht oder geschraubt ???

 

Ich fahr die Kiste voll vor die Wand habe so ein PRASS das muss mal raus...

 

 

Habt ihr selber so ein problem oder sogar vieleicht eine LÖSUNG???

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Gan ruhig! Ich könnte auch manchmal platzen, was die Werkstätten angeht.

Ich weiß nicht, ob ich das gleiche habe aber ich hab auch was. Und zwar drehe ich den Schlüssel um und der Anlasser dreht. Es hört sich aber nicht so an, als würde der Motor gleich anspringen. In dem Fall höre ich sofort auf, stelle den Schlüssel wieder auf 0 und versuche es nochmal. Beim zweiten Mal ist er bisher sofort angesprungen, als wäre nichts gewesen. Das passiert vielleicht in 10 % der Fälle. Eher unregelmäßig. Keine Ahnung, ob es an der elektronischen Wegfahrsperre liegt, schließlich habe ich mir ja diesen Klappschlüssel gemacht aber die Kapsel ist ja ganz geblieben und liegt schön drin. Habe also keinen Plan, was das sein kann.

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gut könnte sein das du dir mit den schlüssseln probleme eingehandelt hast... aber ja genau so is es der anlasser dreht aber man merkt einfach schon das der motor nicht kommt. Habe die original schlüssel schon beide mehrmals abwechselnd benutzt und immer das gleiche, also wenn müssten sie beide kaputt sein. aber wie gesagt wenn der anlasser da so rührt und nichts passiert gebe ich einfach soll gas und siehe da er kommt auf anhieb
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Kann sein, dass die Kaltstartautomatik einen weg hat. Wie du schreibst, springt er nur an, wenn du gas gibst, also kriegt er zuwenig sprit oder zuviel luft.

vielleicht kannst du das mal überprüfen lassen und wenns geht, mal in einer anderen werkstatt.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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@ B-CH6 ja also wir haben hier 2 Honda werkstätten und das selbe ergebniss... ich bin der meinung da im november meine garantie ablauft ich einfach hingehalten werde! es is ja nicht nur das mein linker aussenspiegel klappt nicht mehr richtig ein und aus da soll ich bissi öl reinlaufen lassen habe ich gesagt bekommen und dann quitscht die bremse wenn ich die räder voll links einschlage der höepunkt is ja nur das die mir vorwerfen ich währ nur 2 mal dagewesen wegen dem problem und ich war 6 mal da und von dem spiegel wollen sie auf einmal nichts mehr wissen
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Also hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

 

Rückruf-Aktion:

Defekt am Kraftstoffpumpenrelais (Accord, FR-V, Jazz 2005)

 

Modell Modell-Typ Modelljahr

ACCORD 4D CL7, CL9 05

ACCORD TOURER CM1, CM2 05

FR-V BE1, BE3 05

JAZZ GD1, GD5 05

 

Symptom

Der Motor stirbt während der Fahrt ab.

 

Ursache

Durch einen Herstellungsfehler am Kraftstoffpumpenrelais (PGM-FI Hauptrelais 2) kann es zum Bruch eines Spulenkabels im Relais kommen. Ist dies der Fall, arbeitet die Kraftstoffpumpe nicht und der Motor springt möglicherweise nicht an. Fällt das Relais während der Fahrt aus, kann der Motor ohne Vorwarnung absterben und es zu einem Unfall kommen.

 

ACHTUNG: Während der betroffenen Produktionsphase wurde dieses Teil von zwei Zulieferern zur Verfügung gestellt, Denso und Mitsuba; es sind aber nur die Fahrzeuge betroffen, die mit Relais von Mitsuba ausgestattet sind.

 

 

Obwohl das ja nur die Modelljahre 05 waren, aber vielleicht trifft das immer noch zu.

Einfach mal kontrollieren, welcher Hersteller verbaut ist.

Hier ist auch die Rede von einem Komplettausfall des Relais.

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