HondaAcco Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hey Jungs, habe schon mal was gelesen finde es aber nicht mehr. Habe ein CL7 2007 2 liter. Joa und der macht einfach Mucken. Ab und zu leider nur... und immer dann wenn ich in der Werkstatt bin funkt. alles und die sagen alles in ordnung. Ich dreh den schlüssel rum egal ob ich gleich starte oder erst ein bisschen warte ob es warm oder kalt ist... der motor dreht der anlasser fängt an zu pfeifen die batterie wird schwächer aber der DRECKSKARRN sorry aber mir platz der Hals springt nicht an!!! Allerdings wenn ich bei diesem gejuckel des motors wenn er nicht anspringt das Gaspedal durchtrete OHHH siehe da das ding lauft. Darf man hier eine Werkstatt schlechtreden ja ??? Also die jungs haben es echt nicht drauf solche voll Luser. Habe die Centrale HONDA angeschrieben die meinten ich währe ja nur 2 mal deswegn in der Werkstatt gewesen dabei war ich 6 mal da immer wieder alles ok. Die haben noch nicht mal was getauscht... ausserdem habe ich jedes mal den motor mit silikonspray und alles besprüht, es waren nie Fingerabdrücke nach dem werksatt besuch zu shen irgend wo nichts, also frage ich mich haben die mal was getauscht oder geschraubt ??? Ich fahr die Kiste voll vor die Wand habe so ein PRASS das muss mal raus... Habt ihr selber so ein problem oder sogar vieleicht eine LÖSUNG??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Gan ruhig! Ich könnte auch manchmal platzen, was die Werkstätten angeht. Ich weiß nicht, ob ich das gleiche habe aber ich hab auch was. Und zwar drehe ich den Schlüssel um und der Anlasser dreht. Es hört sich aber nicht so an, als würde der Motor gleich anspringen. In dem Fall höre ich sofort auf, stelle den Schlüssel wieder auf 0 und versuche es nochmal. Beim zweiten Mal ist er bisher sofort angesprungen, als wäre nichts gewesen. Das passiert vielleicht in 10 % der Fälle. Eher unregelmäßig. Keine Ahnung, ob es an der elektronischen Wegfahrsperre liegt, schließlich habe ich mir ja diesen Klappschlüssel gemacht aber die Kapsel ist ja ganz geblieben und liegt schön drin. Habe also keinen Plan, was das sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 gut könnte sein das du dir mit den schlüssseln probleme eingehandelt hast... aber ja genau so is es der anlasser dreht aber man merkt einfach schon das der motor nicht kommt. Habe die original schlüssel schon beide mehrmals abwechselnd benutzt und immer das gleiche, also wenn müssten sie beide kaputt sein. aber wie gesagt wenn der anlasser da so rührt und nichts passiert gebe ich einfach soll gas und siehe da er kommt auf anhieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hm... muss mal probieren, ob es bei mir auch so ist. Ich sag' dann Bescheid. Aber ich könnte mir nicht erklären, warum das so sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Kann sein, dass die Kaltstartautomatik einen weg hat. Wie du schreibst, springt er nur an, wenn du gas gibst, also kriegt er zuwenig sprit oder zuviel luft. vielleicht kannst du das mal überprüfen lassen und wenns geht, mal in einer anderen werkstatt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 @ B-CH6 ja also wir haben hier 2 Honda werkstätten und das selbe ergebniss... ich bin der meinung da im november meine garantie ablauft ich einfach hingehalten werde! es is ja nicht nur das mein linker aussenspiegel klappt nicht mehr richtig ein und aus da soll ich bissi öl reinlaufen lassen habe ich gesagt bekommen und dann quitscht die bremse wenn ich die räder voll links einschlage der höepunkt is ja nur das die mir vorwerfen ich währ nur 2 mal dagewesen wegen dem problem und ich war 6 mal da und von dem spiegel wollen sie auf einmal nichts mehr wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi. Das hört sich alles sehr ärgerlich an. Vielleicht liegt es auch an dem Kraftstoffpumpenrelais. Das Problem gab es schon mal und da wurden die Relais von einem bestimmten Hersteller ausgetauscht weil sie fehlerhaft waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Das hört sich nach einem Fall für die Verbraucherzentrale (beschäftigen die sich mit Autos?) oder den Rechtsanwalt an. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 relais ok? gab es da neu rückrufaktion oder war das nur so irgend wie bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Also hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum: Rückruf-Aktion: Defekt am Kraftstoffpumpenrelais (Accord, FR-V, Jazz 2005) Modell Modell-Typ Modelljahr ACCORD 4D CL7, CL9 05 ACCORD TOURER CM1, CM2 05 FR-V BE1, BE3 05 JAZZ GD1, GD5 05 Symptom Der Motor stirbt während der Fahrt ab. Ursache Durch einen Herstellungsfehler am Kraftstoffpumpenrelais (PGM-FI Hauptrelais 2) kann es zum Bruch eines Spulenkabels im Relais kommen. Ist dies der Fall, arbeitet die Kraftstoffpumpe nicht und der Motor springt möglicherweise nicht an. Fällt das Relais während der Fahrt aus, kann der Motor ohne Vorwarnung absterben und es zu einem Unfall kommen. ACHTUNG: Während der betroffenen Produktionsphase wurde dieses Teil von zwei Zulieferern zur Verfügung gestellt, Denso und Mitsuba; es sind aber nur die Fahrzeuge betroffen, die mit Relais von Mitsuba ausgestattet sind. Obwohl das ja nur die Modelljahre 05 waren, aber vielleicht trifft das immer noch zu. Einfach mal kontrollieren, welcher Hersteller verbaut ist. Hier ist auch die Rede von einem Komplettausfall des Relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Wo kann mann das Relais dann finden? Mein Accord ist auch bj 2005. Habe noch nie Probleme beim anlassen gehabt. Wurde trotzdem gerne wissen welches Teil (Denso oder Mitsuba) bei mir verbaut ist. Bearbeitet 17. April 2009 von B-CH6 Unnützes Zitat vom direkten Vorposter erntfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Guck einfach mal ins Handbuch. Müsste eigentlich drin stehen, wo das Relais verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.