ThePrez Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Leute! Es ist echt schade, das Honda bei manchen Dingen unnötig gespart hat (zum Beispiel, warum gibt es kein Bi-Xenon in der Preisklasse?). Warum wurde kein DVD Laufwerk eingebaut, welches auch MP3s abspielen kann? Kostet sicher nicht viel mehr als ein CD-Laufwerk und ist viel sinnvoller als ein antiquierter 6-fach CD-Wechsler. Dafür gibt es einen USB Anschluss und hier meine Frage: Ist es möglich statt USB-Sticks auch USB-BUSPOWERED-Festplatten oder SSDs anzuschliessen? Das wäre eine feine Sache, das ganze MP3 Archiv im Auto mitzuführen, nochdazu ewig erweiterbar und viel, viel günstiger als jeder Stick. Die Frage ist nur wie es mit Temperatur, (Anti-)Shock, Stromverbrauch usw. aussieht. Hat jemand Erfahrungen oder schon ähnliches probiert? Bitte um Info! ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ja das funktioniert. Mein Kollege hat eine 160 GB Platte dran ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Was für eine? Eine stinknormale PC-Harddisk? Wie hat er diese gesichert? Was ist mit dem Stromverbrauch? ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Das ist ne normale externe 2,5 Zoll Platte. Die brauchen kinen extra Strom, ziehen den vom USB-Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ich würde aufpassen mit Festplatten. In der Betriebsanleitung steht was drinn vonwegen man darf keine HD's anschliessen. also lieber vorher abklären als dann die ganze Anlage auswechseln zu müssen. Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hab ich auch eben gelesen. Aber das ist ja quasi dasselbe wie ein USB Stick, nur grösser. Hmm...ich habe eine Freecom ToughDrive 160 GB 2,5" at home, die werde ich mal testen...schau ma mal was passiert. Bericht folgt! Wäre trotzdem eine feine Sache...werde nochmal den Honda Händler quälen... ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Komisch. Was soll da schon passieren? Ist bei USB ja alles genormt (Strom etc.). Nen IPOD kann man ja auch anschließen, der zieht auch mehr als nen Stick und hat viel Speicher. Naja gibt ja auch schon große USB-Sticks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 ich denke es geht mehr darum ob es ein Flash speicher ist oder halt ne Platte mit drehenden mechanischen teilen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Joa, aber das ist dem lesenden System doch wurscht. Naja wer weiß die werden schon ihre Gründe haben. Weiß halt nur das es bei meinem Kollegen seit Monaten gut geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 ja, grundsätzlich wird das kein problem sein, aber die wollen sich halt absichern, im falle doch mal etwas passieren sollte, dann hat man keinen Garantie anspruch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 ehmmm...wieso kann man bei dir keine mp3 abspielen??? hast du keinen Executive??? bei mir ist ein 6-Fach mp3 Wechsler verbaut(ich habe kein Navi) und am USB hängt ein 8GB Stick...(ist aber schon wieder zu klein:grummel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Leute! Meine externe Festplatte geht nicht! X( Bei Anschluss meiner USB-powered Freecom Harddisk steht im Mini-Display "USB not supported". Nachher bin ich schon zum HH gefahren. Der HH meint, das der USB Anschluss nicht genug Saft hat um die Festplatte zu speisen bzw. das DVD-Navi eine Festplatte erkennt und automatisch deaktiviert. Er hat davon abgeraten. Dann wieder zurück zum 32 oder 64GB Flash Speicher. Werden solche Riesen überhaupt erkannt? Wer weiss bescheid? ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Das ist ja merkwürdig. Aber wir haten auch mal ne Festplatte die wurde nur von dem PC meiner Freundin erkannt, meiner hat sie nicht gefunden. Könnte also auch an der HDD liegen. Wie gesagt bei meinem Kollegen geht es. Er hat den executive mit premium soundsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 hey ThePrez, deine festplatte geht höchst wahrscheinlich nicht weil sie mit NTFS (das dateisystem auf der platte) formatiert ist. wenn du sie am autoradio nutzen willst musst du sie mal unter windows in FAT32 formatieren, dann sollte es gehen. die usb-sticks sind meistens auch in FAT32 formatieren. wenn bei einem ein stick nicht gehen sollte, muss er ihn auch mal in FAT32 umformatieren. so ist es zumindest bei allen normal zu kaufenden autoradios mit usb, also wirds wahrscheinlich beim honda-radio nich anders sein. !!!mit FAT32 könnt ihr aber nur noch dateien bis 3,2 oder 3,6gb größe drauf spielen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 @Solaris: guter TIPP. Ich denke das wirds auch sein. Werd ich gleich testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 ... !!!mit FAT32 könnt ihr aber nur noch dateien bis 3,2 oder 3,6gb größe drauf spielen!!! Pro Partition, wenn ich mich recht entsinne...... D.h. dass von auf 8 oder 16 GB Sticks mehrere Partitionen angelegt werden müssten? Kann man denn auf diese Patitionen auch zugreifen? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 joar soo 3,6GB sind (glaub) Limit in einem Stueck.....sprich wenn die datei kleiner ist kannst da dann je nach Groesse des Sticks oder der HDD, X-Beliebige Datein draufspielen. Da ja aber mp3's eh net soo in die GB Rate gehn ist dies ja egal. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 @B-CH6 das gilt nicht pro partition. wenn du den ganzen stick/HDD mit FAT32 formatierst, dann kannst du den stick/HDD ganz normal nutzen und er hat auch ganz normal seine 8/16/... GB, je nachdem welche größe er hat, aber jede einzelne datei darf halt max 3,6gb groß sein. wenn du es eh nur am radio mit mp3's nutzen willst is es egal, da die mp3's nur paar mb haben, aber wenn ihr auf der festplatte auch noch dateien die größer sind speichern wollt, dann gehts halt nicht! darum der hinweis auf die datei-größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....jetzt ich auch verstanden das:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....jetzt ich auch verstanden das:D:D:D:D:D ich auch.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Ich habe meinen Accord Tourer Executive Diesel seit Freitag und eine Frage die evtl hierhin passen könnte: Wenn ich meinen USB Stick am Radio habe, kommt es recht häufig vor, das die Verbindung abbricht. Meistens mitten beim abspielen eines Tracks. Ich bekommen dann die eine "Media Unsupported" Meldung, wenn ich das Radio dann aus- und wiedereinschalte spielt der Track an der unterbrochenen Stelle weiter. Kann das auch an der Formatierung des Sticks liegen oder evtl auch am Stick selbst? Ist ein "kleiner" 2GB Intenso USB Stick. Leider muss ich mich morgen auch mal bei meinem Händler beschweren. Die Bos vorne rechts in der Türverkleidung klingt leider nicht ganz so doll. Entweder ist die etws lose oder hat sonst einen defekt. Das klingt überhaupt nicht schön und nervt so ein kleines bißchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ich tippe mal ganz blind darauf, dass es am USB stick liegt. eventuell ist die Lese/Schreib- geschwindigkeit zu niedrig oder einfach nicht optimal. probier mal einen Hochwertigeren Stick. SanDisk, Kingston, Corsair usw... Ich z.B. verwende einen SanDisk Cruzer 8GB und bis jetzt ohne Probleme. Ich werde mir nächstens mal eine dieser Western Digital Passport 500GB zulegen und schauen ob es mit dieser auch klappen tut. http://www.networkcomputing.de/uploads/RTEmagicC_Western_Digital_MyPassport_Studio.jpg.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Danke für den Tip! Habe mir Samstag nen SanDisk Cruzer zugelegt und der läuft ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ich habe heute meine WD Passport 500GB geholt. habe diese in FAT32 formattiert. Die Platte wird zwar vom Honda erkannt, jedoch zeigt es ann, dass keine Dateien drauf sind. habt ihr eine lösung?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Leider muss ich mich morgen auch mal bei meinem Händler beschweren. Die Bos vorne rechts in der Türverkleidung klingt leider nicht ganz so doll. Entweder ist die etws lose oder hat sonst einen defekt. Das klingt überhaupt nicht schön und nervt so ein kleines bißchen. Was hast Du mit dem Lautsprecher gemacht? Wurde er vom Händler ausgetauscht? Ich frage, da ich das gleiche Problem habe. Danke. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.