Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mobile Festplatte oder SSD an USB anschliessen?!

Empfohlene Beiträge

Wegen der 500 GB-Platte kann ich nur bestätigen, dass der Accord wohl nicht damit zurechtkommt.

Hab´ meine WesternDigital 2,5" / 500GB mal zum Spass in zwei Partitionen "aufgeteilt". Und siehe da, bei einer Partitionsgrösse von 160 GB funtionierts!:D

(Weitere Partionen werden aber vom Acci nicht verwaltet:()

Hab´auch nochmal die Partition auf ca. 200 GB vergrößert ... nimmt er auch noch ... aber seltsamerweise lässt sich die Partion mit PartitionMagic nicht noch weiter vergrößern.

Eventuell steige ich dann sogar auf ein kleineres 1,8" 160GB Laufwerk um ... sollte eigentlich auch reichen.

Gruss HJ

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat galub ich nichts mit der Wartezeit zu tun ... er hat bei mir nur "loading ... unbekanntes System" oder so ähnlich angezeigt ... hab´s dann mal mit der Partitions-Verkleinerung probiert - und es hat sofort funktioniert (nach 2-3 Sekunden Ladezeit).

Denke aber eh, dass 160GB reichen ... hab jetz glaub ich an die 100 CD´s drauf und hab immer noch sehr viel Platz drauf. :D

Werd´mal evtl. so nach und nach alle CD´s aus unserer Sammlung mit CDex in MP3´s umwandel ... aber das duert halt ein wenig ;)

Kann man so eine Platte auch bei Minustemperaturen im Auto lassen? Oder kriegt man Probleme mit den mechanischen Teilen, die ja schliesslich nicht für den Betrieb bei so tiefen Temperaturen ausgelegt sind.

Irgendwo hier im Forum findet sich ein Thread zu den Lautsprechern. Ist wohl beim Accord so, dass die gerne mal kaputtgehen. Bei mir waren die vorderen Lautsprecher auch schon defekt und wurden auf Garantie ausgetauscht.

Nick

kann das jemand bestätigen dass es mit 160GB funktioniert.

ich will mir nicht ne 160GB SSD kaufen und dann habe ich das gleiche Problem wie mit der anderen Platte

Bei mir hatte es nämlich mit einer kleineren Partition bei der WD 500GB Platte nicht geklappt obwoh ich FAT formattiert habe

[sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png

wenn ihr ne 160er 2,5" oder 1,8" nehmt könnt ihr ruhig ne normale festplatte nehmen, ne ssd is voll übertrieben! die normalen reichen vollkommen von der lesegeschwindigkeit und sollten auch keine probleme mit den erschütterungen haben. die kleinn platten sind echt robust da sie ja für mobile geräte wie notebooks oder mp3-player ausgelegt sind. also ich würde euch einfach ne normale 2,5" festplatte empfehlen

Naja so an sich sollte wenig passieren.

Das was passiert ist das die Platte beschlägt.

Und wenn man sie an und abschaltet wenn sie beschlagen ist,

friert sie ein und das wars.

Verstehe sowieso nicht was man mit 160GB im Auto will.

Ich meine soviel hatte ich nicht mal dabei um Musikvideos oder Filme zu schauen.

Klar geht etwas Klang unter mp3 verloren aber man kann sie wandeln das sie sauber klingen

und dann nur 8 statt 60MB haben.

Muss jeder selber wissen aber den Unterschied hört man sicher nicht in einem Accord...

Denke ne 16er oder 32iger SSD wäre das beste oder einen 16GB USB stick wenn man geizig ist.

Magnetplatten mögen weder ständiges an und abschalten noch vibrationen.

Da könnt ihr euch jedes Jahr spätestens ne neue holen.

Ich meine son Stick im Handschuhfach tut keinem weh und auch der Preis von 35€ ist ok.

Besser als eine 2,5" WD für schlappe 80-300€

Nimm doch eine normale Festplatte FAT32 und dann Partitionen dann siehste es.

Vielleicht hat es auch was mit der Software des Radios zu tun.

Oder manchmal auch an den Platten das nicht alle alles wollen...

Das einzige was an einer SSD übertrieben ist ,ist wohl der Preis ansonsten ist das die Ideale lösung. Die kleinen Festplatten sind nur dann robust wenn sie irgendwo fest verbaut werden. Die 2,5" Platten sind die anfälligsten die es gibt was erschütterungen angeht ; sollten aber im Wagen gut aufgehoben sein... Kollege von mir hat eine 60 GB OCZ Agility in seinem Acci und die läuft ohne Probleme.

gerade 2.5" Festplatten sind besser geeignet als zb 3,5" da diese bevorzugt für Laptops und sonstige Mobile Geräte gedacht sind und schon so wesentlich besser Stösse und temperaturschwankungen vertragen. SSD natürlich noch besser. Obwohl es da auch Ausfälle im Controller gibt. Aber aufgrund des preises lohnt sich das nicht da schon mehrere 2,5 HDD's von kaufen kannst.

Ich hatte jetzt 5Jahre eine 80GB IDE Samsung im Auto, Sommer wie im Winter. Nie rausgenommen da fest im CARPC, gleich neben ner Bassbox verbaut. Und sie läuft heute immer noch.

was mich interressiert wie die Navigation im Accord bei sehr vielen Alben funktioniert. Die Tags werden ja erst beim abspielen ausgelesen? Heisst man navigiert anhand von Ordnernummern durch?

nochwas: selbst wenn die platte innerhalb des 1. (oder 2?) jahre kaputtgehen sollte. bekommst du vom hersteller ne neue. und wenn danach.... dann ist, wenn man nicht grad das teuerste gekauft hatte, die sowieso veraltet und man kauft was grösseres>>und hast dann immer noch weniger als für ne ssd ausgegeben.

Bearbeitet von Price

Es gibt ja auch nur noch als Alternative SSD Festplatten oder?

Natürlich gehen dort auch die Controler kaputt.

Man achte beim Kauf vorher.

Unter 300€ braucht man garnicht über SSD nachdenken.

Ich kann auch nur 2,5" Platten abraten.

Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

2 Kumpels die Laptop bessen sind auch und man achtet ja auf die kleinen teile.

Eine Alternative wäre ein USB Stick.

Was will man mit mehr als 30GB im Auto kapiere ich einfach nicht.

Da sucht man sich doch einen Wolf bevor man da was gefunden hat.

Vor allem hört man nicht jeden Krempel den man drauf hat.

Nur mal so ein Beispiel ich habe 38 000 LIEDER! auf 17GB Festplatte.

Wer bitte sucht sich soviel Musik...

Es geht ja auch nicht um die Lesegweschwindigkeit.

Da der Honda eh nichts mit so einer Transferrate anfangen kann.

Es ist ein Auto und kein PC...

Hier das wäre die günstigste und platzsparen. Alternative wo wenig kaputt geht..

19€

http://cgi.ebay.de/16GB-USB-Stick-NEU-Speicher-Memory-Flash-16-GB_W0QQitemZ170389187892QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?hash=item27abfcad34&_trksid=p3286.c0.m14

25€

http://cgi.ebay.de/16-GB-Highspeed-USB-2-0-Flash-Drive-USB-Stick-16GB_W0QQitemZ400055856809QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?hash=item5d252feea9&_trksid=p3286.c0.m14

1000x besser als Magentplatten.

Aber jeder wie wer will.

Ob das Sinn macht eine 500GB Platte rum zu schleppen wenns der Wagen nehmen würde?

Oder ob es einfach nur am Ego liegt was stark angekratzt ist...

Wer mehr als 16GB real braucht sollte ernsthaft mal drüber nachdenken...

Bearbeitet von RaZeR86

was mich interressiert wie die Navigation im Accord bei sehr vielen Alben funktioniert. Die Tags werden ja erst beim abspielen ausgelesen? Heisst man navigiert anhand von Ordnernummern durch?

Ja, und das ist das größte Problem mit Wiedergabe von USB-Stick oder Festplatte. Die Audioanlage kann nur eine Verzeichnishierarchie lesen:

1. Verzeichnis

------------1. Datei

------------2. Datei

2. Verzeichnis

------------1. Datei

------------2. Datei

Deshalb musste ich alle Alben als Verzeichnisse auf dem USB-Stick anlegen (ein übergeordnetes Verzeichnis mit dem Interpreten wird einfach nicht erkannt).

Da wird schon die Navigation mühselig, wenn man 300 oder mehr Alben auf dem Stick kopiert hat.

Die beste Lösung ist, den iPod/iPhone anzuschliessen. Dann kann man nach Interpreten, Alben oder Wiedergabelisten navigieren. Nun, ich habe aber keine Lust, das Gerät immer wieder anzuschliessen oder mitzunehmen, wenn ich das Auto verlasse.

Es gibt ja auch nur noch als Alternative SSD Festplatten oder?

Natürlich gehen dort auch die Controler kaputt.

Man achte beim Kauf vorher.

Unter 300€ braucht man garnicht über SSD nachdenken.

Ich kann auch nur 2,5" Platten abraten.

Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

2 Kumpels die Laptop bessen sind auch und man achtet ja auf die kleinen teile.

Eine Alternative wäre ein USB Stick.

Was will man mit mehr als 30GB im Auto kapiere ich einfach nicht.

Da sucht man sich doch einen Wolf bevor man da was gefunden hat.

Vor allem hört man nicht jeden Krempel den man drauf hat.

Nur mal so ein Beispiel ich habe 38 000 LIEDER! auf 17GB Festplatte.

Wer bitte sucht sich soviel Musik...

Es geht ja auch nicht um die Lesegweschwindigkeit.

Da der Honda eh nichts mit so einer Transferrate anfangen kann.

Es ist ein Auto und kein PC...

Hier das wäre die günstigste und platzsparen. Alternative wo wenig kaputt geht..

19€

http://cgi.ebay.de/16GB-USB-Stick-NEU-Speicher-Memory-Flash-16-GB_W0QQitemZ170389187892QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?hash=item27abfcad34&_trksid=p3286.c0.m14

25€

http://cgi.ebay.de/16-GB-Highspeed-USB-2-0-Flash-Drive-USB-Stick-16GB_W0QQitemZ400055856809QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?hash=item5d252feea9&_trksid=p3286.c0.m14

1000x besser als Magentplatten.

Aber jeder wie wer will.

Ob das Sinn macht eine 500GB Platte rum zu schleppen wenns der Wagen nehmen würde?

Oder ob es einfach nur am Ego liegt was stark angekratzt ist...

Wer mehr als 16GB real braucht sollte ernsthaft mal drüber nachdenken...

Was hat jetzt das bitteschön mit angekratztem Ego zu tun??

ich meine du fährst ja auch einen Dicken Wagen obwohl es ein z.B. Opel Corsa oder Fiat punto auch tun würde. also erzähl hier nichts von angekratztem Ego.

[sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png

Servus,

das mit der Navigation stimmt schon ein weinig ... man muss halt ´ne weile durchzappen ... ist aber immer noch scheller als im Altbau in den 5. Stock hochzujoggen und sich seine CD, auf die man mal gerade Lust hat rauszusuchen ;) ...PS: ich hab´auf meiner Platte alles geordnet nach Interpreten ... was ja auch angezeigt wird.

Und übrigens hat meine Platte gerademal 74.-EUR gekostet - da geb ich meinen Vorredner recht: eine 2,5" HD kosten eben nur ein Bruchteil einer SSD.

Apropos angekratzes Ego:

1. Hab´mir die Platte eigentlich nur wegen des geringen Preises zugelegt ... und wie gesagt die beiden anderen Partitionen werden anderweitig gemutzt ;) (da ja nur die primäre Partition vom Acci verwaltet wird)/ es gibt ja noch vielmehr Verwendungsmöglichkeiten für eine HD / und sie ist ja nicht fest mit dem Auto verschweißt. => war also eine Entscheidung pro Kosten-Nutzen

2. keine Sorge hab´mir ja auch´n 2.4er geholt um damit Geschwindigkeitsrekorde in der 30er-Zone aufzustellen (Ironie-off) => auch mit diesem Auto kann man vernünftig fahren

Bei den 2,5 " Platten ist es halt immer so eine Sache , entweder die halten Jahrelang oder die gehen im ersten Jahr kaputt. Ich erzähl das auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel sondern habe einen eigenen Computerladen in dem ich schon so die eine oder andere Platte verkauft habe. ;) Es kommt ja noch dazu dass es darauf ankommt wie man mit den Umgeht. Daher werden die Erfahrungen der LEute hier nicht wirklich helfen.

Mir persöhnlich reicht der 6 er Wechsler im Tourer allemal . Habe ja noch ein Ipod am DVB-T tuner dran aber nutze ihn eigentlich nie...

Hi,

also ich habe ne Freecom mit 500GB drin. Hatte erst eine andere von Freecom gekauft. Diese ging aber nicht. Kam immer USB No Data. Habe dann festgestellt das die Freecom mit einem Passwordschutz versehen war. Diese Festplatte habe ich dann umgetauscht.Jetzt habe ich wieder eine von Freecom und diese funktioniert sehr gut.

Ronny

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.