Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alpine PXE-H650 vs. Accord Tourer Bj.03

GodsHand

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe gestern endlich den Alpine PXE-H650 Sound Prozessor für OEM- oder Alpine Steuergeräte besorgt und heute mit dem Einbindung in meine bestehende Anlage in meinem Acci begonnen.

Bei der Gelegenheit überarbeite ich gleich mal die komplette Anlage und der kompletten Verkabelung.

Momentane Grundkomponenten :

Hifonics Brutus BXi1600 MK2 Digital Monoblock Amp 3,2KW

Hifonics Zeus ZXi9400 Digital 4-Channel Amp 2,4KW

FrontSystem : 16er Canton Kompo System

Rearsystem : 16er Polk Audio Coax

Sub: Hifonics Atlas

Zusatzgelbatterie im Heckbereich

und neu dazugestossen Alpine PXE-H650 Sound Processor mit IMPRINT

http://www.caraudio-versand.de/shopimg/121652.jpg

Fotos und restdetails vom Ein/Umbau kommen die Tage :wink:

Bearbeitet von GodsHand

Wer später bremst, ist länger schnell :wink:

Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Richtig.

Per Micro lassen sich bis zu 8 Positionen im Auto einmessen und der IMPRINT Processort errechnet dann wann wo welches Signal ankommen muss für optimalen Sound.

Weiters kann jeder der 7 Möglichen Kannäle entweder im Betrieb per Fernbedienung auf allen 4 Phasen einstellen oder per USB Kabel und Software per Notebook konfigurieren.

Aber ihr könnt euch gern mal bisherige Tests über das Teil ansehen. Durchschnittsnote : 1,0 :cool:

Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586

Warum willst du bei nem Hifonics-lastigen System anfangen irgendwelche Klangmessungen vorzunehmen? Da würde ich doch erstmal am Subwoofer anfangen, dann an den Endstufen. Wenn ich lese 3.2 kw und und 2.4 kw, scheinst du ja wohl wirklich nur leistung fahren zu wollen, wozu also ein imprint-system? dafür sollte man erstmal die "kw"-wunder-krachmacher gegen klangmacher austauschen. :) Der Soundprozessor kostet soviel wie beide Endstufen zusammen, also wofür dieses Geld ausgeben und nichtg erstmal grundsätzlich mehr auf Klang und Qualität basteln und investieren?

Also bisher hatt meine komplettanlage die meisten anderen Systeme Klantechnisch um welten stehenlassen also mach dir mal um den Klang keine Sorgen ;)

sorry, aber da kann ich mich nur anschloießen, hifonics-komponente sind wahrlich keine klang-wunder, vielleicht gibts die nichts zu letzt deswegen in jedem Elektromarkt. Laut- in jedem fall, aber klanglich kein wahre Pracht. Da gibt es andere Hersteller, die in dem Preissegment mit deutlich weniger Leistung, viel bessere Ergebnisse erzielen und das auch nicht merklich leiser. Schau dich doch lieber erstmal beispielsweise bei Axton, Eton, Audio-System oder SinusLive nach ner klanglicheren Endstufe um, bevor du in Highend-KLangoptimierung investierst?! Auch bei dem Woofer spielen Hertz und Co. wirklich sauberer, ist nicht böse gemeint, nur ist der Gang über Hifonics zu nem Imptrit-Soundprozessor sehr wirr, finde ich. Bearbeitet von Skypa

So hatt jeder seine Meinung, ich und die Leute die bisher meine Hifonics anlagen getestet hatten sind von der richtung schnell abgekommen zu meinen das das rein auf Druck abziehlt ;)

Das letzte mal auf der Vorjahres Car & Sound in Sinsheim ;)

Aja kleines Checkup zum Umbau. Verkabelung und alle Verlegearbeiten sind fertig , leider fehlt aus Arbeitstechnischen Gründen momentan die Zeit zum vertigverbauen und einmessen

Keiner sagt, daß deine Komponenten schrott sind, nur sind Hifonics-Sachen leider keine Klangwunder.

Die werden nur deswegen so viel gekauft, weil die in jedem Elektronik-Markt zu finden sind. Dazu noch viel zu überteuert.

Achja nochwas: Seit wann hat Brutus BXi1600 3,2KW und

ZXi9400 2,4KW ???:auslachen:

EDIT:

BITTE auch den nützlichen edit.gif-Button von selbst benutzen !!!

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

Seit dem ich die Teile gekauft habe und sowohl auf der Schachtel als auch auf dem Leistungsindex genau das draufsteht ;)

Aja...kleines Update. Durch einen etwas herben Einstand habe ich das komplette Hochtonsystem ausgewechselt und auf Hertz HKS Serie 16er Combo vorne und 16er Coax hinten getauscht.

Umbau ist bis auf paar kleine detailarbeiten fertig.

Hoffe ich komm mal dazu zu pixxn ;)

hertz klingt auf jeden fall schonmal um WELTEN besser als Hifonics, obwohl beides mit "H" anfängt. Hast die bei dem Hifonics-Gedöns wahrscheinlich vergriffen und dachtest, es sei Hertz ;)

Die Koax-Lösung in den Hintertüren finde ich nach wie vor Perlen für die Säue. Auf den vorderen Sitzen hörst du eh bloß dein FS (sollte zu mindest so sein) und was die hinteren Reihen hören, ist mir relativ schnuppe, ich sitz schließlich vorn :)

Aber ansonsten ein sehr sehr guter Ansatz für ne gut klingende Anlage ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.