frankenfurter Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Seit einigen Tagen haben wir an unserem `95 Aerodeck kurz vorm anhalten ein Problem. Wenn man langsam abbremst und dann nur noch ca 4 km/h schnell ist, schlägt das Bremspedal einmal hin und zurück, als ob das ABS eingreift. Aufgrund der Geschwindigkeit ist das ca 2 Meter vor dem Punkt, an dem man halten will. Der Bremsflüssigkeitsstand ist ok, die ABS Lampe leuchtet nicht ! Alle 4 ABS-Sensoren an den Rädern habe ich ausgebaut, die hinteren wirken durch Rost an der Halterung etwas aufgequollen.Die Bremsklötze hinten sind auf 2mm runter. Die ABS-Zahnkränze habe ich gesäubert, der Fehler bleibt. Manchmal höre ich kurz nach dem pulsen des Bremspedals noch ein Geräusch, das dem hochfahren der elektrischen Antenne ähnlich ist. Kann das etwas damit zu tun haben ? Könnt ihr mir einen Tip geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 durch zufal hatte jemand in maxrev das gleiche problem. aber in einem crx. ich poste mal die antwort. das summen war die abs-pumpe. ''Wenn genau die oberen Anzeichen eines ABS Problems bei euch auch auftreten wie der User hier geschrieben hatte ist 100 %ig einer der 4 ABS Sensoren auch Geschwindigkeitssensoren defekt. Um genauer rauszufinden welcher es ist müsst Ihr den 2 poligen Servicestecker rechts unter dem Handschufach mit einem Draht oder Büroklammer brücken dann Zündung an. Die ABS leuchte blinkt dann z.B. bei mir waren es 4 mal kurz 8 mal kurz = ABS Sensor links hinten defekt! ABS Sensoren Fehlercodes: 4 - 1 vorne rechts 4 - 2 vorne links 4 - 4 hinten rechts 4 - 8 hinten links'' hier der link dazu: http://www.maxrev.de/komisches-abs-verhalten-werweisswas-t30305.htm vielleicht hilft es etwas. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankenfurter Geschrieben 19. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2009 Danke, das werde ich gleich mal probieren und das Ergebnis die Tage hier eintragen. Auch der vorherige Beitrag in diesem Forum scheint, was die Fehlercodes betrifft, zu passen. Der Beitrag "ABS Fehler CE 2" enthält noch mehr Fehlercodes. Danke Blue Devil, bei mir hats 4 mal und nochmal 4 mal geblinkt. Also hinten rechts defekt. Morgen dann zum Hondahändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Kann es sein, dass immer hinten rechts erst ein Problem entsteht? Der selbe Sensor ist an meinen Elterns CE2 defekt - ~76 Euro zzgl. MwSt Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Jap hab heut erst den bei dem meiner Eltern gewechselt......:D Bei mir hab ich den auch scchonmal wechseln muessen, 54€ inkl. Mwst. war schoen aufgerostet, das Teil heut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Soltest auch mal schauen wie die ABS Ringe ( Wie die genau nu heißen weis ich nicht ) aussehen ! Hatte es vor 1,5 jahren hinten Links, der war total verdreckt. Sauber gemacht und gut war ! und vor 6 monaten war dann der Sensor hinten Rechts hin . Das dolle dabei ist Honda kenn das problem hats aber bis heute nicht geändert ! Einfach die halter aus VA machten und dann ist das problem mit dem aufrosten vorbei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankenfurter Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Danke für die Tips. Unser Accord läuft jetzt wieder, nachdem ich den Sensor gewechselt habe. Da ich es eilig hatte, bin ich zum Schrottplatz gefahren, dort lag ein verrosteter Rover 600. Das Abs Sensorteil sah identisch aus (Rostfrei !), war es letztlich aber nicht. Ich mußte den Stecker umlöten und den Sensor mit 3 Unterlegsscheiben auffüttern. Nun gehts, hab nur 15 € bezahlt ! Die Trägerplatte ist aus besserem Material als beim Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.