Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Qualität zum kleinen Preis möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im moment gibts schon mehrere Themen die sich mit Fahrwerkstechnik usw befassen, auch ich möchte meinen Wagen in absehbarer Zeit etwas tiefer legen und mache mir Gedanken ob ich mehr investieren soll in ein komplettes Fahrwerk oder es erstmal bei Federn belasse in verbindung mit Seriendämpfern, was zwar in der regel die schlechtere Wahl ist, aber deutlich günstiger. Aber darum solls gar nicht gehen.

Nun zur eigentlichen Frage, wer etwas länger sucht wird ganz massive Preisunterschiede bemerken.

Was ich gern wissen würde, was Ihr zum einen von solchen Angeboten hier haltet :

http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Federn-Honda-Accord-Tourer-30-30mm_W0QQitemZ310135425984QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310135425984&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und zum anderen, ob Ihr schonmal gute oder auch negative Erfahrungen mit vermeindlichen Schnäppchen gemacht habt, oder ob die Zweifel doch größer waren und Ihr lieber zu namhaften Herstellern greift?

Als Hersteller für die Federn im Link wurde mir telefonisch die Firma "V Max" mitgeteilt, die mir bislang gar nichts sagt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Meiung bin ich auch. Federn sind fürs Fahren wichtige Teile, wenn eine bricht zum beispiel auf der Bahn kann das Lebensgefährlich sein. Wenn de dir Alu Pedale oder Lampen für den Innenraum holst dann ist das egal wieviel die kosten. Aber bei sowas würde ich auch nicht sparen. Das ist wie mit de Bremsen gibt übelstviele Sorten aber auch da kauft man nur Marke weil es eben in einer Zentel Sekunde über Leben und Tod entscheiden kann.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Also billigst ist echt keine gute Alternative. Man muss nicht immer das beste nehmen, weil das entsprechend auch teuer ist aber vor allem in Fragen Fahrwerk oder Bremsen sollte man aufpassen. Ich habe mir für die komplette Bremse hinten Teile (original Sättel, Scheiben und Klötze) für rund 500 € bei Honda gekauft. Übers Internet hätte ich sie auch komplett für 150 bekommen oder so. Da lasse ich aber lieber die Finger davon. Da mag die Qualität super sein aber solange ich mir nicht sicher bin, woher das überhaupt kommt und wie die Preise zustande kommen, nehme ich das nicht, denn wenn was passiert, ist es zu spät.

Ich möchte mein CM 1 auch tiefer legen, werde aber wohl 150 Euro für H&R bezahlen.

Hatte damals auf meinen CLK solche ebay 50 Euro Federn, die haben sich nach ner Zeit so gesetzt, dass ein Reifen im Radkasten vorne beim einfedern das Blech berührte und mir den Reifen einseitig von innen blank machte.:auslachen:

Soviel zu billigfedern.:wall:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.