MarkusAMD Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 habe eine Frage an die CD7/CE Fahrer. Wechsle bei meinem CD7 alle Bremsschläuche + Bremsflüssigkeit. Wie man das normale Bremssystem entlüftet ist mir klar. Meine Frage bezieht sich auf das ABS System, das ebenfalls Bremsflüssigkeit im Behälter hat. Habe etwas nachgelesen (siehe Bild im Anhang).... wenn ich das richtig verstehe, ist diese Abbildung für das ABS System bzw. für den Behälter vorne rechts im Motorraum. Meine Frage ist, wie bekomm ich die alte Bremsflüssigkeit da raus? Oder hängen die zwei Bremsflüssigkeits-Behälter irgendwie zusammen? Dass ich anschließend oben Bremsflüssigkeit einfülle und der Beschreibung mit dem Entlüften folge, klingt logisch :D Hatte vorher noch nie ein Auto mit sovielen Behältern, die Bremsflüssigkeit enthält :D, vielleicht kann mich jemand aufklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo Das abs wird wie folgt entlüftet.Nippel am Gehäuse aufdrehen,jetzt kommt automatisch so 3 Schnapsgläser voll Bremsflüssigkeit raus.Jetzt oben neue reinschütten,aber langsam, der Behälter lässt sich beschissen befüllen,und dann Motor Starten.Die ABS Pumpe baut jetzt neuen Druck auf,dauert so 30 Sec.Motor ausmachen,Nippel öffnen,nachfüllen,Motor starten usw das ganze 10 Mal machen dann ist das ABS entlüftet,Vorher wird aber die Normale Bremse entlüftet,das geht ganz normal wie bei allen Autos. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.