tommek69 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Moin, ich habe folgendes Problem,seit ca.3 Wochen hab ich die Sommer-Serienbereifung auf meinem CG2 wieder drauf. Ich hab das bei Point-S/Kamolz bei Hannover machen lassen,war dieses Jahr einfach zu faul zum selber wechseln :D. Das heißt,ich habe die Sommerreifen neu auswuchten lassen,dabei haben die festgestellt,daß die Spur nicht stimmte,dummerweise hab ich da ziemlich schnell zugestimmt,daß sie das auch gleich mit machen sollen,so weit so gut,ca.7-800 km später trat dieses helle surrende Geräusch auf,welches meiner Meinung nach von der Hinterachse kommt,kann das sowas wie Sägezahnbildung sein?(hab da schon viel drüber gehört)...Wenn ja,liegt es daran,das die Reifen vorher mit falscher und jetzt mit richtiger Achsgeometrie rollen?,oder haben die Jungs da Mist gebaut?,bin echt total genervt deswegen:wall:. Wer kann mir weiterhelfen? Schönen Abend noch Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Fahr doch mal mit der flachen Hand über den Reifen. Dann wirst du feststellen ob du einen Sägezahn hast, oder nicht. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Hi Tommy, hab ich eben mal ausprobiert,das fühlt sich so an,der Reifen ist übrigens ein Fulda Carat Exelero in 205/55/16,eben die Serienbereifung. Kann das an einer jetzt falschen Achsgeometrie liegen?,die Reifen sind jetzt 2 Jahre drauf,bisher war da nichts,erst seit dem Werkstattbesuch,fuck.:motz: Gruß Tom Bearbeitet 23. April 2009 von tommek69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 don't touch a running system :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Jaja,das stimmt wohl,hilft mir aber auch nicht weiter...:wall: Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 probier mal folgendes: tausch mal deine Vorderräder von links nach rechts, und lass sie mal einpaar mal durchdrehen. Dann das ganze mit der Hinter-rädern (die müssen dann natürlich auch seitenverkehrt auf die Vorderachse). Vielleicht kriegst du so die Sägezähne weg. Dann die Räder wieder auf die richtige Seite schrauben und nochmal versuchen. mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich würde dir erstmal diesen Thread ans Herz legen: Klick Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi, vielen Dank für den Tip,hab ich mir gerade mal durchgelesen,echt interessant,aber das es bei mir vom Reifen abhängt glaub ich eher nicht,das trat ja erst nach einstellen der Spur auf. Ich hab heute mal den Reifenhändler kontaktiert,bin dann vorgefahren und hab mit einem Monteur dort gequatscht. Der hat gesagt,in einer anderen Filiale haben sie eine Maschine,mit der man den Reifen bei Sägezahnbildung egalisieren,d.h. etwas Profil abtragen kann,für mich heißt das im Prinzip glätten,und der Reifen kann sich neu einlaufen,hab da am nächsten Dienstag einen Termin gemacht,ich hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle,kostet pro Rad ca.30 Euro,ich hoffe echt das es etwas bringt,ich werde auf jeden Fall davon berichten! Vielen Dank nochmal für eure Tips! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallöle, tja,ich war am Dienstag zum Egalisieren der Reifen,der Effekt?,gleich null! Am 7.5.fahr ich zum Freundlichen nach Rethen,da ist dann HU/AU dran,hab schon mit dem Kundendienstmeister geredet,der sagt wir schauen uns das Ganze mal an,ich würde ja am liebsten wieder auf die Einstellung vor der "Korrektur" wechseln,vielleicht geht das ja anhand des Protokolls.oder da gibt es sicher auch Toleranzen!,naja,mal schauen,diese Reifendienste oder ATU oder sonstiges haben eh nicht den besten Ruf,da kann man vielleicht mit seinem Allerweltsopel hinfahren,ich nie wieder!!! Nochmals danke für eure Tips,kommt alle gut in den Mai rein... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Mhh. Klingt alles recht komisch. Mein Latein ist am Ende. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Moin, war eben nochmal beim Freundlichen,das mit den Reifen hat sich erledigt,nach einer Probefahrt zusammen mit einem Mitarbeiter hat sich das Geräusch als das Radlager hinten rechts herausgestellt. Der Einbau dauert ca.45 min,aber das Teil selber kostet ca.300 €:schock:,ein Wahnsinnspreis,ich bin erstmal bedient...:wall: Wünsche trotzdem allen ein happy weekend! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 ich wär dahingefahren, wo sie dir die Achse vermessen haben, und hätt die mal darauf angesprochen. Normalerweise muss man die Achse komplett prüfen, ja auch das Radlager, bevor man irgendetwas einstellt. Denn jetzt mit neuem Radlager stimmen die Werte wieder nicht! mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Moin CC, danke für den Tip,da werde ich mal nachhaken! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Moin, hab mich mal schlau gemacht,laut Honda ist das erneute Vermesen nicht notwendig,ich denke es kann sein daß das evtl.nicht mehr 100%ig gleich ist wie vorher,aber es gibt ja auch Toleranzen. Gr.Tommek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 wenn das radlager hinten spiel hat, sollte man auf jedenfall eine vermessung machen. aber ohne spiel warum? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Moin Allerseits, nach Austausch des Radlagers ist jetzt alles wieder im grünen Bereich,:)) Hurra... Gr. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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