v-tec bulide Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 habe auf meinem cg9 jetzt 17zoller felgen drauf. und jetzt verbrauch ich über 10liter auf 100km. woran liegt´s???:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ist normal bordsuche benutzen da findest de haufen beiträge. Kraft kommt von Kraftstoff :-) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 an der motorleistung, fahrzeuggewicht, den 17-zöllern und eventuell der fahrweise......:roll: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-tec bulide Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 naja fahrweise... ein 2,0l brauch ja bisl auslauf. aber wenn ich mich zusammenreiße komm ich trotzdem nicht unter 10l. kann das auch am gewicht der ausstattung liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AztekCG8 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also ich fahre nen CG8, immer recht zügig, und 17" hab ich auch drauf. Verbrauch liegt ca. bei 10 liter, so etwa 9.5 und mehr. Und das mit 17" sowie mit 15". Also meiner Meinung nach ist es net übertrieben, mir passts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 hm, ihr meint ja alle dass ihr so viel verbraucht, bei mir is das anders. ich brauch so um die 8lieter. ich hab die ls ausstattung beim cg8 und 15". nen teil wird sicher die ausstattung und die räder machen, aber der größte teil fällt sicher auf die fahrweise! ich fahr in der stadt 55 im 5. und sonst nur über land mehr als 2500 touren weils halt bei 110 nich ander geht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 mit 10 Liter bist doch noch völlig im grünen bereich... der kombinierte "Norm" Verbrauch liegt beim Schalter bei 8,6 Liter Wie gesagt "Normverbrauch", mit 17 Zoll und Fahrweise/-strecke ist 10 Liter ok. Mit viel Liebe beweg ich meinen 2,3er mit Autogas und Automatik mit 9,5~9,8 Liter (260 km Autobahn, 20 km Stadt/Land) Mit Benzin schaffte ich schonmal den Fabelwert von unter 9 Liter Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 keine Ahnung wiso.. aber über 10L bin eher selten gekommen bis jetzt :) Ich find mein Acci sowiso lustig was den Verbrauch angeht.. wenn ich eher zügig und etwas agressiver fahre braucht der zwischen 8.5 - 9l (letzte Woche 540km zimlich zügig -> 8.71l) wenn ich aber eher normal fahre gehts über 9L.... und ne.. is kein Witz... :/ mein normaler Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 9.14L ah ja.. hab bei mir keine veränderung gemerkt zwischen den 17er zu den 15ern.. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Kann da Suti nur zustimmen. Mein verbrauch lag immer bei 9-9,5 liter bei normaler fahrweise (60% Stadt und 40% Land). In der letzten zeit fahr ich 80% Autobahn und da lag der Verbrauch bei 8-8.5 liter. Wenn ich mal sehr zügig gefahren bin und den Drehzahlmesser fast bei jedem Gang kurz vorm roten Bereich getrieben habe dann waren es bei mir locker über 10liter im verbrauch....also nicht wundern... Die Accis wiegen ja auch ganz dolle.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Naja, nicht gerade sparsam. Ich brauche mit meinem CH1 und 18" 11,5 Liter wenn ich nur Stadt fahre. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-tec bulide Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 hm. da werde ich das mal im auge behalten. so ne vollaustattung ist zwar ganz cool, aber wiegt halt och. naja. da dank ich euch schon mal. wer kennt sich eigentlich bisl mit dem air intake system aus??? klingt cool oder scheiße??? habe ja bei mir den unteren luftansaugkasten raus gebaut, damit er im vtec bisl zorniger klingt, aber das reicht noch ni ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 ich habe eins drin. Der sound ist der Hammer echt ey ;) Mir fetzt das vor allem weil de bis 4000 davon gar nix hörts aber dann im Vtec gehts los wie sau. Leute die keine Ahnung haben denken das de da erst anfängst richtig gas zu geben. hier mal nen Video von unserem lieben Accicruser http://www.myvideo.de/watch/2543383/Autobahn der gibt auf der autobahn auffahrt dann vollgaß und bei secunde 17 hörste wie er in den Vtec schaltet. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 AI ist hammer geil, ab 4000U/min geht´s voll ab wie man in meinem Video hört. Und in live klingt das noch viel geiler :party1: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 habe ja bei mir den unteren luftansaugkasten raus gebaut, damit er im vtec bisl zorniger klingt, aber das reicht noch ni ganz. den grossen Kübel der hinter der Stossstange sitzt? Auf die Idee bin ich ja noch garnie gekommen... Schau heut abend gleich mal was das so bringt :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-tec bulide Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 nu genau, der ´große kübel´ist nur zum dämmen vom ansauggeräusch. also völlig unnötig. :D und somit saugt der kalte luft an und zieht auch besser. ist aber ne scheiß arbeit. übelstes gefriemel. viel spaß dabei. kannste ja ma meldung machen wie es klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 na ihr soundtuner .... mehr als laut ist wohl net ..... es könnte sogar sein das euer süßer auf dem prüfstand weniger drehmoment hat nachdem ihr den kasten ausgebaut habt .... denn manchmal ist es für saugmotoren besser beruhigte luft anzusaugen anstatt nur krach zu machen .... laut ist nicht gleich schnell ..... nu zum kraftstoffverbrauch ..... haste die reifenbreite wesentlich erhöht ??? wenn ja haste den rollwiderstand und damit den spritverbrauch erhöht, reifenluft prüfen nicht vergessen = erhöter rollwiederstand ...... ich brauche auch in etwa 10 liter .... lasse es aber auf der landstraße ordentlich laufen ...... dann lasse ich die klima aus um auch diese dadurch verlorene leistung in vorschub umzuwandeln und nicht nur in kraftstoffverbrauch und kalte innenraumluft ..... manchmal sollest auch den luftfilter reinigen oder gar tauschen, da sich das filterpapier durch schmutz und feuchtigkeit in der ansaugluft zusammen zieht. dadurch bekommt dein kleiner weniger luft. ergo ....... erhöhter kraftstoffverbrauch ( lasse dir mal die luft abdrücken, mal sehen wieviel leistung du dann noch bringst ) ...... oder hohe last in hohem gang .... kostet auch tankinhalt da der motor mehr arbeiten muß als in einem niedrigeren gang und etwas höherer drehzahl ..... hohe last dh. drosselklappe voll offen ( VIEL KRAFTSTOFF ) bei z.b. 1500U/min 50KM/h und 4. Gang = hoher kraftstoffverbrauch .... ich könnte noch viel mehr faktoren aufzählen, würden mir grad nur welche einfallen ! Also .... es steckt mehr hinter dem verbrauch als man denkt. m.f.G. loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) hey loki, sorry, aber das mit dem 50 im 4 fahren soll viel verbrauchen is ja ma voll daneben! ersten bist du im 5. bei 50km/h bei ca 1500u/min und zweitens fahr ich immer so und mein durchschnittlicher verbrauch is bei knapp über 8 liter, meistens so bei 8,2. außerdem fahr ich auch sonst meistens im möglichst hösten gang der geht. also deine theorie mit hohe last bei hohem gang verbraucht mehr als höhere drehzhl kommt nich wirklich hin. ich werde mir am freitag endlich meine 17'' felgen drauf ziehen, dann kann ich euch ma so in 2 wochen nen genauen überblick geben was die reifen so am spritverbrauch ausmachen, da ich ja bei jedem tanken eigentlich mir den aktuellen verbrauch ausrechne. ich geh dann von 195/15'' auf 225/17'' schönen tag noch Bearbeitet 10. Juni 2009 von Solaris343 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 der verbrauch hängt auch stark vom reifenhersteller und der qualität der reifen zusammen. nicht umsonst wird immer der rollwiderstand getestet und angegeben. mehr widerstand = mehr verbrauch. das kann schon nen l ausmachen. bei manchen tests werden sogar + oder - in der kategorie spritverbrauch angegeben. ich verbrauche mit 15zoll winterreifen genauso viel wie mit 17zoll sommerpellen und die sind noch 20 breiter ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 @ Soaris343 hast du auch gelesen das ich die drosselklapenstellung angegeben habe ..... wenn du dein gaspedal streichelst dann haste ja auch nur ne geringe öffnung der drosselklappe und auch wenig sprit der rein läuft ...... bei ganz geöffneter drosselklappe, sprich vollgas fettet der motor voll an wie wenn du 200 auf der bahn färst .... bis die elektonik abschaltet, da die drehzahl und geschwindigkeit auch gemessen und in den vorgang einfließen. bis dahin pustet er aber zuviel sprit durch, .... also unnötiger, zu hoher kraftstoffverbrauch ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Versteh nur nicht warum ihr euch über den Spritverbrauch beschwert? Der Honda is halt für mich ein Mitteklassewagen der einiges wiegt vorallem bei der Ausstattung bei mir zumindest frisst halt auch gut und gerne die Klimaanlage was + Bose Soundsystem un weiß der Teufel noch was und wann man dann noch größere, breitere Reifen + größere Felgen mit i. d. R. mehr Gewicht draufschraubt, dann schluckt er halt mal gut seine 10 Liter aufwärts. Wenn einem die 10 Liter zu Schade sind um sie auf 100 km rauszupusten, sollte vll in Erwägung ziehen sich ein kleines, leichteres Auto mit weniger Elektro-Schnick-Schnack zu kaufen.. Werd heut wieder tanken müssen und meld mich mit meinem Durchschnittsverbrauch der etwa so bei 10-12 Liter liegen muss, da 95% Stadt und 4 Gang Automatik.... *5 Gang I miss you :motz:* Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 sorry loki, hab den satz echt überlesen. da hast du recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ist ja net schlimm ...... 8) ich habe mich damit schon nach 500 km abgefunden das mein guter 10L nimmt ..... ich nenne das ICE zuschlag .... :D ich wohne auf dem land, habe also viele schöne kurven vor der haustüre und die wollen ja auch gekrazt werden .... da ich noch ein motorrad fahre und dies nicht vor drehzahlen schone, müssen meine 2,3l hubraum auch her halten .... wozu habe ich die denn sonst ?! :roll: gruß Loki Ps: Es geht nichts über leistung ..... außer mehr leistung ! bin für 100Km/h auf deutschen straßen .... im durchschnitt ! lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Also ich hab bei meinem CG9 (5g Schalter) mit 215x40 17J bereifung nen Durchschnittsverbrauch von 9.28 Liter (7853km in 2.5 Monaten(min: 8.72L, max: 10.38L). Ich denk schwer das is so etwa normal, hab da auch keine Probleme damit.. und wenn der 12L brauchen würde.. ich würd den immernoch fahren :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 und wenn der 12L brauchen würde.. ich würd den immernoch fahren :D So war grad tanken mein Schätzchen füttern. Bin jetzt testweise nur mit Tiptronik gefahren un ich komm auf nen Durchschnittsverbrauch von 8,715 Litern auf 100km. Wobei man dazu sagen muss das ich sehr spritsparend gefahren bin, keine Klimaanlage, Musik eher Leise sodass man sich noch mit Beifahrern unterhalten konnte und falls man Autobahn dann gemütlich mit 120-130 rumtuckert. Durchgehend offene Fenster hab den Verbrauch etwas in die Höhe getrieben. Ich fahre übrigens mit 215/45/17 Reifen rum mit Alu´s. Wenn ich aber wie en bekloppter rase, die Automatik schalten lasse, die Nachbarschaft beschalle und die Klima laufen lasse sind 10 Liter locker drin :) Kurz OT: Sind vor kurzem mit ner neuen C-Klasse gefahren mit so nem Boardcomputer der dir den momentanen Verbrauch anzeigt. Mit einem offenen Fenster is der Verbrauch um 0,7l hochgegangen. Geschwindigkeit etc wurde nicht verändert. Mit der Klima haben wir das nicht ausprobiert. Aber kann das wirklich sein das man nur durch ein offenes Fenster nen 3/4 Liter mehr Sprit verbraucht oder will mir der Boardcomputer von Mercedes nen Märchen erzählen? v-tec bulide: Ich glaub der "hohe" Verbrauch liegt an deiner Fahrweise / Schaltverhalten un an der Elektronik die bei dir läuft (Klima, Anlage, evtl. Navi oder sonstige elektronische Spielereien. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 kann schon gut sein, die Luft geht ja nich am Auto vorbei sonder rein. dadurch hast du ne schlechtere Aerodynamik. Der Motor hat soviel Leistung das DU oder jemand anders das nicht mekt will aber Sprit sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.