B-CH6 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ..........Mit einem offenen Fenster is der Verbrauch um 0,7l hochgegangen....... Aber kann das wirklich sein das man nur durch ein offenes Fenster nen 3/4 Liter mehr Sprit verbraucht oder will mir der Boardcomputer von Mercedes nen Märchen erzählen?..... Nein, hast du schon mal was von aerodynamik... strömungsabrissen, staudruck, sogwirkung usw.....nachgelesen? das wird, glaube ich alles beantworten..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 da ja in unseren autos zu viel schnickschnack verbaut ist, bauen wir nun alles aus ..... d.h. dann ..... ohne lenkhilfe, el. fensterheber, klimaanlage, soundanlage, navi usw. ..... dann benötigt man ne kleinere lichtmaschine und hat weniger gewicht ..... somit ist kraftstoff gespart und man ist dann auch noch 0,3 sec. früher auf 100 km/h. :D desweiteren entfernen wir den beifahrer und rücksitz, das fahrergewicht wird von durchschnittlich 86kg auf 65 reduziert und die reifengröße auf 110/80R12 verkleinert !!! :wall: 8) wenn sparen dann richtig .... lol gruß Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Nein, hast du schon mal was von aerodynamik... strömungsabrissen, staudruck, sogwirkung usw.....nachgelesen? das wird, glaube ich alles beantworten..... Das ist mir schon klar, aber das es soviel Ausmacht war mir nicht bewusst :) ... Un Loki mich stört mein Verbrauch nicht, aber ganz ehrlich braucht man elektrische Fensterheber? Nein. Brauchst du Musik zum Auto fahren? Nein Un wenn man auf solchen Schnick-Schnack nicht verzichten kann muss man halt mir Mehrverbrauch leben können. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Un wenn man auf solchen Schnick-Schnack nicht verzichten kann muss man halt mir Mehrverbrauch leben können. Tja, ich habe noch nie den spritverbrauch, mit und ohne radio gemessen ..... 8) die 0,05l auf 100 km sind wohl jedem egal, das der überhaupt messbar ist, ist fraglich ..... das einzige was nicht fraglich ist, das die klimaanlage leistung und sprit kostet. wieviel hab ich noch nicht gemessen.... könnte aber schon 1 bis 2 liter je nach fahrweise mit klima ausmachen. 10 liter für son auto ist doch gut. vor 20 jahren haben solche autos noch 25l gebraucht. el. fensterheber kosten wohl auch nicht mehr sprit als mechanische ...... sollte ja auch nur ein spaß sein ..... gruß loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ich habe das schon in x threads geschrieben.....wer sich über verbräuche von rund 10 liter bei unserer baureihe aufregt, hat sich definitiv das falsche auto gekauft oder sich vor dem kauf nicht richtig informiert....:roll: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Fahre nen ATR mit original ATR 17" Felgen mit Bridgestone Blizzak LM25 205/50R17 (Winther) und original CTR EP3 17" Felgen mit Bridgestone Potenza RE050 215/45R17. Bin nicht undedingt eine der Gaspedal streichelt, verbrauch liegt im schnit zwischen 10 und 11 Liter. Min. verbrauch 8.7L (Überland und Autoban, 90% 5-te Gang) Max. verbrauch 14L (Autoban 200-250km/h, meistens 220-230km/h), bei so eine fahrt liegt allerdings das Oel verbrauch 1 Liter auf 1000km. Bin voll zufrieden mit dem Benzin verbrauch bei ATR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin-R Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi, ich fahr ja mit meinem ATR (17" OEM) wohnortbedingt auch viel Stadt. Aber habe auch nen Verbrauch so um die ~11.5 L (Super+), manchmal sogar weniger. Hatte eigentlich auch mit noch mehr gerechnet.. Ich meine um die 10 Liter bei nem Benziner mit dem Gewicht und der Ausstattung, wenn man den ab und zu mal "richtig" fährt.. das ist doch zu vertreten, oder? Greetz Berlin-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Naja mein ATR nimmt 12 Liter. Fahre viel Stadtautobahn also rund 100km/h. Und meiner ist Leergeräumt und auf Rennen Optimiert. Denke mal dafür ist das nen guter Wert. Wobei es mir beim ATR eh egal ist, denn irgendwoher muss die Leistung ja kommen:D:D:D Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 sage ja ... ICE zuschlag ! tankt nochmal voll ..... das öl soll ja bald aus gehen ! lol :D :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hm jaja ganz bestimmt ist ja auch schon seit 40 Jahren überfällig, wie uns die Grünen immer vorgaukeln wollen. Für mich ists nix weiter als Geld macherei. Und wenn schon, dann fahre ich halt Ethanol... ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 hatte bei meinem 1.4l civic schon knapp 10l verbrauch, da kommen mir die knapp 9,0l - 9,5l vom accord schon fast entgegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.