serik Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi jungs.kann mir bitte einer ordentlich erklären warum das nicht gehen soll ein ep3(Type R) motor bei einem cl7 reizusetzen????????? ich weiss dieses thema wurde schon so oft angesprochen u.s.w.,aber in den ganzen antworten sehe ich kein sinn und wirkliche erklärung warum das nicht geht.... und bitte nur die reinschreiben die auch wirklich ahnung haben und mir helfen können. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Elektronik und Abgasnorm, der EP3 Motor hat Euro 3 und die Accord Euro 4 du darfst nicht niedriger werden! Umbau der Bremsen, Getriebe etc... https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056.html Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 soweit ich weiss sind getrieb ja gleich und die bremse kann mann sicherlich vom cl9 nehmen würde auch gehen,oder halt noch was grösseres... wegen abgasnorm hast du ja recht aber die eintragung überlasse bitte mir... mich würde eher interesieren ob es technisch funktionieren wird,oder gibts da komplikationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hallo Da gibst so viele Hürden die da zu nehmen sind, das es fast nicht möglich ist das zu realisieren.Allein das Motorsteuergerät kommuniziert mit anderen Steuergeräten,welches das ep3 Gerät nicht in dieser Form macht.Desweitern ist die Kraftstoffversorgung komplett anders.Klar kann man umbauen irgendwie,das macht man aber nicht so mal eben.Der Komplette Kabelbaum ist anders,sämtliche Kabelverläufe und Belegungen sind anders,das heist jedes einzelne Kabel wäre da umzubauen mir der Kenntnis was jedes Kabel macht,das weis kein Mechaniker und lässt sich auch nur begrenzt über die Schaltpläne ermitteln.Alles hier aufzuzählen wäre aber hier zu viel des Guten,einfach lassen das ist das beste.Früher hatte man da Benzin und Zündungskabel und das wars,heute ist da die Konmplette Vernetzung /Can-Bus,Most-Bus usw.)wo ein Rad in das andere greift,alles sehr Komplex,wo ja selbst die Hersteller da nur bergrenzt durchblick haben. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 25. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2009 also wenn wir es genaue nehmen kann mir keiner helfen,wenn ich so eine umbau starte... oder gibt es da alternativen,wie zum beispiel k24 und kürzeres getribeübersetzung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Es kommt drauf an wo du hinwillst... leistungstechnisch ... mit 200ps zieht der Accord immer noch nicht die Wurst vom Brot ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 der soll 2-3 sek. schneller beschleunigen dabei soll der kraftstoffverbrauch auch nicht sehr drunter leiden... hat einer einen bestimmten vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 der soll 2-3 sek. schneller beschleunigen dabei soll der kraftstoffverbrauch auch nicht sehr drunter leiden... Schneller machen mit gleichen Verbrauch??Dann lass es bleiben. Gibt sicher Leute die dir da helfen können, aber würd keiner machen.Da der Aufwand in keinem Verhältniss steht.;) Und so mal fix alten raus und neuen rein ist in dem Fall nicht.Vorallem steht es in keinem Kosten/Nutzenfaktor. Vorallem weil es den Accord schon mit großem Motor gibt.Allein das macht es schon sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Wieso nicht gleich ein CL9 gekauft dann ein andern Krümmer odentlich Auspuffanlage ab Kat und mit und ein anderen Zeller rein und dann hast du auch deine 200 oder sogar etwas mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 oooo.... ist das so schwer zu verstehen oder was? mit dem verbrauch meine ich das der accord keine 14L am ende fressen soll sonder so eher 10-11L tonny16 weil es zu diesem zeitpunkt als ich das auto gekauft habe haben die cl9 gleich 6-7 mehr gekostet als cl7 und für dieses geld ist da wirklich mehr zu machen als nur 190ps oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Sorry, aber wenn du dich nicht ordentlich artikulieren kannst, dann lass es. Steht oben eigentlich schon alles drin.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Du kannst den K24 Motor einbauen und dazu z.B. das Getriebe vom EP3 das ist kürzer übersetzt. Von 0-100 wirst du dann bei so ~7,5 Sekunden liegen. Wieso kann dir keiner helfen, haben doch schon ein paar inkl. mir dir gesagt dass es machbar ist aber eben nicht 100%. Der Kopf passt auf den Block, zum abstimmen brauchst ein Greddy Ultimate und ein VManage damit du den i-vtec 100% angleichen kannst, der Begrenzer lässt sich aber nicht versetzten somit drehst weiterhin nur 7200 u/min der CTR 8050 u/min. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 tonny16 weil es zu diesem zeitpunkt als ich das auto gekauft habe haben die cl9 gleich 6-7 mehr gekostet als cl7 und für dieses geld ist da wirklich mehr zu machen als nur 190ps oder? Tja beim Sauger wirste da mit nicht viel weniger rechnen müssen. So ein Motorswap wird alles in allem auch seine 7k euro kosten mind. Denke mal wenn du leistung willst bisste mit dem Accord falsch, weil 2-3 sek schneller... puhhh der Cl7 brauch glaube 8,9 sek von 0-100 wären dann 5,9 auf Hundert ... da brauchste gute 300ps um das zu schaffen ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 irgendwo ist es ja jeder manns traum, so viel leistung bei SO einem schönen auto zu haben aber ich denke, dass du dann dir ein stärkeres auto kaufen musst. würde das aber zb nicht mit einem turbo machbar sein? abgesehen von dem wunsch-verbrauch :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ist alles möglich, aber wenn er schon wegen Verbrauch jammert, übersteigt das jegliche sinnvolle Kosten.Vorallem da er so ziemlich jedes Teil importieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 ich hatte vor dem cl7 einen ep3 und der hat bei mir immer 10 -11 liter genommen wo du ja auch hinkommen willst und das wird nicht funktionieren bei einem motor der für ein auto gedacht ist der ne halbe tonne leichter ist.das heißt das dein K20 motor im accord keine 10 liter verbrauchen wird.der aufwand ist auch zu hoch und 3 sek schneller wir er nie im leben.nimm einen CL9 optimiere denn ansaug und die auspuffanlage und dann hast du alles was du willst bis auf den verbrauch, kraft kommt von kraftstoff und das kann man sich wünschen das es nicht so ist aber nicht ändern Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 @serik für die 6-7k kannst du dir schon nen sehr schönen turbo verbauen. @acci-driver welche teile muss er importieren? weil es gibt zwei gute firmen die ich jetzt aus dem kopf weiß wo ein turboumbau mit allem pipapo gemacht wird die tragen dir das ding sogar ein. oder habe ich dich falsch verstanden? wenn ich das geld hätte ....... :D Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 welchen Firmen wären das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 diese Firmen will ich auch gerne kennenlernen... warum hockt ihr alle auf dem Kraftstoffverbrauch ich lasse ja schon ein verbrauch von 3 litern mehr und wenn es ein halber mehr oder weniger wird macht es auch nichts aus. und übrigens ein 330-er BMW mit über 250ps verbraucht auch nur 10L(laut testergebniss)...,warum können wir das auch nicht schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Die Firmen bauen nicht auf Turbo um, warum steht im 2 Beitrag. Versteht es nicht oder? Naja, dann würd ich sagen, Accord in Zahlung und ab zum BMW Händler.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 :wall: nie im leben würde ich es tun :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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