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cl7 ep3 motor


Empfohlene Beiträge

Hi jungs.kann mir bitte einer ordentlich erklären warum das nicht gehen soll ein ep3(Type R) motor bei einem cl7 reizusetzen?????????

 

ich weiss dieses thema wurde schon so oft angesprochen u.s.w.,aber in den ganzen antworten sehe ich kein sinn und wirkliche erklärung warum das nicht geht....

 

und bitte nur die reinschreiben die auch wirklich ahnung haben und mir helfen können.

 

danke

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Elektronik und Abgasnorm, der EP3 Motor hat Euro 3 und die Accord Euro 4 du darfst nicht niedriger werden! Umbau der Bremsen, Getriebe etc...

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056.html

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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soweit ich weiss sind getrieb ja gleich und die bremse kann mann sicherlich vom cl9 nehmen würde auch gehen,oder halt noch was grösseres...

 

wegen abgasnorm hast du ja recht aber die eintragung überlasse bitte mir...

 

mich würde eher interesieren ob es technisch funktionieren wird,oder gibts da komplikationen?

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Hallo

 

Da gibst so viele Hürden die da zu nehmen sind, das es fast nicht möglich ist das zu realisieren.Allein das Motorsteuergerät kommuniziert mit anderen Steuergeräten,welches das ep3 Gerät nicht in dieser Form macht.Desweitern ist die Kraftstoffversorgung komplett anders.Klar kann man umbauen irgendwie,das macht man aber nicht so mal eben.Der Komplette Kabelbaum ist anders,sämtliche Kabelverläufe und Belegungen sind anders,das heist jedes einzelne Kabel wäre da umzubauen mir der Kenntnis was jedes Kabel macht,das weis kein Mechaniker und lässt sich auch nur begrenzt über die Schaltpläne ermitteln.Alles hier aufzuzählen wäre aber hier zu viel des Guten,einfach lassen das ist das beste.Früher hatte man da Benzin und Zündungskabel und das wars,heute ist da die Konmplette Vernetzung /Can-Bus,Most-Bus usw.)wo ein Rad in das andere greift,alles sehr Komplex,wo ja selbst die Hersteller da nur bergrenzt durchblick haben.

 

 

Mfg Micha

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der soll 2-3 sek. schneller beschleunigen dabei soll der kraftstoffverbrauch auch nicht sehr drunter leiden...

 

Schneller machen mit gleichen Verbrauch??Dann lass es bleiben.

 

Gibt sicher Leute die dir da helfen können, aber würd keiner machen.Da der Aufwand in keinem Verhältniss steht.;)

Und so mal fix alten raus und neuen rein ist in dem Fall nicht.Vorallem steht es in keinem Kosten/Nutzenfaktor.

 

Vorallem weil es den Accord schon mit großem Motor gibt.Allein das macht es schon sinnlos.

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oooo....

ist das so schwer zu verstehen oder was?

mit dem verbrauch meine ich das der accord keine 14L am ende fressen soll sonder so eher 10-11L

 

tonny16

 

weil es zu diesem zeitpunkt als ich das auto gekauft habe haben die cl9 gleich 6-7 mehr gekostet als cl7 und für dieses geld ist da wirklich mehr zu machen als nur 190ps oder?

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Du kannst den K24 Motor einbauen und dazu z.B. das Getriebe vom EP3 das ist kürzer übersetzt. Von 0-100 wirst du dann bei so ~7,5 Sekunden liegen.

 

Wieso kann dir keiner helfen, haben doch schon ein paar inkl. mir dir gesagt dass es machbar ist aber eben nicht 100%.

 

Der Kopf passt auf den Block, zum abstimmen brauchst ein Greddy Ultimate und ein VManage damit du den i-vtec 100% angleichen kannst, der Begrenzer lässt sich aber nicht versetzten somit drehst weiterhin nur 7200 u/min der CTR 8050 u/min.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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tonny16

 

weil es zu diesem zeitpunkt als ich das auto gekauft habe haben die cl9 gleich 6-7 mehr gekostet als cl7 und für dieses geld ist da wirklich mehr zu machen als nur 190ps oder?

 

Tja beim Sauger wirste da mit nicht viel weniger rechnen müssen. So ein Motorswap wird alles in allem auch seine 7k euro kosten mind.

 

Denke mal wenn du leistung willst bisste mit dem Accord falsch, weil 2-3 sek schneller... puhhh der Cl7 brauch glaube 8,9 sek von 0-100

 

wären dann 5,9 auf Hundert ... da brauchste gute 300ps um das zu schaffen ^^ :rolleyes:

drive.S.low

 

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ich hatte vor dem cl7 einen ep3 und der hat bei mir immer 10 -11 liter genommen wo du ja auch hinkommen willst und das wird nicht funktionieren bei einem motor der für ein auto gedacht ist der ne halbe tonne leichter ist.das heißt das dein K20 motor im accord keine 10 liter verbrauchen wird.der aufwand ist auch zu hoch und 3 sek schneller wir er nie im leben.nimm einen CL9 optimiere denn ansaug und die auspuffanlage und dann hast du alles was du willst bis auf den verbrauch,

 

kraft kommt von kraftstoff und das kann man sich wünschen das es nicht so ist aber nicht ändern

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@serik für die 6-7k kannst du dir schon nen sehr schönen turbo verbauen.

 

@acci-driver welche teile muss er importieren? weil es gibt zwei gute firmen die ich jetzt aus dem kopf weiß wo ein turboumbau mit allem pipapo gemacht wird die tragen dir das ding sogar ein. oder habe ich dich falsch verstanden?

 

wenn ich das geld hätte ....... :D

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

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diese Firmen will ich auch gerne kennenlernen...

 

warum hockt ihr alle auf dem Kraftstoffverbrauch ich lasse ja schon ein verbrauch von 3 litern mehr und wenn es ein halber mehr oder weniger wird macht es auch nichts aus.

 

und übrigens ein 330-er BMW mit über 250ps verbraucht auch nur 10L(laut testergebniss)...,warum können wir das auch nicht schaffen?

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