Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie mache ich meine Scheinwerfer UK-tauglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich im nächsten Monat nach Schottland fahre, hab ich eine Frage an´s Forum. Wie ändere ich die Einstellung meiner Scheinwerfer auf den Linksverkehr. Bei meinen letzten Auto EU9 (H4 Lampe) gings mit kleben eines schwarzen Keiles.

Bei den Linsenscheinwerfern (H1) CN2 hab ich aber keine Ahnung. In der Betriebsanleitung und im Forum hatte ich gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Ulli :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Iss wohl genau so wie wenn ich nach Mainland europe fahre

Wenn ich leztes yahr nach Holland fuhr hatte ich kleine silberene runde sticker um auf die lampe zu machen. direkt an der Ferry station gekauft, Mind you die waren recht teuer , ich haette diese auch beim local honda dealer kaufen koennen wusste ich aber damals nicht , ueberigens die sind immer fuer viele autos ( very confusing stuff but I somehow managed it ), auf dein scheinwerfer lampe ist ein mini + das ist der marker point fuer die sticker ..

Safe Journey !!

Phil :wink:

Bearbeitet von Phil.UK

hatte diese aufkleber auch auf meinem als ich ihn aus UK geholt hab. hatte ich damals auch auf der fähre gekauft.

ich könnte dir ja noch die sw-teile fürn rhd anbieten. allerdings müßtest du da deine sw ausbauen (nicht auseinander bauen) was aber den aufwand nich wert wäre denk ich.

hab dir die dinger mal rausgesucht. is das einzige was ich gefunden hab. kosten mit versand €15,44.

http://cgi.ebay.de/Headlight-Adapters-Beam-Benders-Left-Hand-Drive-In-UK_W0QQitemZ230339024202QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item230339024202&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

in schottland gilt wie in uk linksverkehr. du verwechselst es sicher mit linkslenker^.

also war der titel schon richtig.

kannst es ja auch "lhd goes uk/scotland. 1question about head lights." nennen:auslachen:

oder "wie mache ich meine scheinwerfer uk-tauglich?";)

Danke, Lars-San, habe ich übernommen

Bearbeitet von B-CH6
siehe rot...

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Hallo,

danke für eure Antworten. Also Honda selbst verfügt über keine Lösung. Empfehlung des HH wäre folgende Möglichkeit: vor einer Wand halten, Scheinwerfer an und mit einer Scheckkarte den Bereich welcher den Rechten Fahrbahnrand ausleuchtet abdecken. So findet man den Bereich am Scheinwerfer welcher abgeklebt werden sollte. Beim ADAC hab ich zwar folgendes gefunden, was aber auch nicht weiter hilft.

Also werde ich wohl Phil seinen Rat annehmen und an der Fährstation die Sticker kaufen.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/scheinwerfer_linksverkehr/default.asp

Ich kann dem ADAC nur zustimmen, die Hersteller sollten hier in die Pflicht genommen werden.

Wir fliegen zum Mond und solche kleinen Probleme sind nicht lösbar...

Gruss Ulli :wink:

• 2 Wochen später...
genau das sind die dinger. so wie auf dem bild nimmst du sie für projektionsschweinwerfer und für linsenscheinwerfer trennst du diese lasche ab daß du nur noch das runde hast

• 5 Jahre später...

Bei (LHD)Halogen hast du einen Lichtkeil der nach rechts größer wird. Diesen Winkel erzeugt ein Metallteil im Innern der Linse. Somit kannst du mit diesen Einstellmöglichkeiten nur den Winkel verschieben.

Bei Xenon hingegen ist dieses Metallteil gerade und ließ wahrscheinlich die Einstellung auf Linksverkehr zu.

hallo

ich bin doch schon oft in UK herumgefahren. Kam auch schon in eine Fahrzeugkontrolle. No Problem. ich hab gar nichts gemacht an den Lichtern. genau so wenig machen meine UK friends an ihren autos, wenn si zu uns kommen. Früher war das zwar gang und gäbe, aber auch wenn du drüben bist siehst du kaum ein Europäisches Auto mit abgedeckten Lichtern.

PS: schau mal wie viele hierzulande mit blendenden Lichtern umherfahren. Denke da ist ein gewisser pragmatismus angesagt. Und die UK Polizisten sind sehr zuvorkommend.

Übrigens wirst du erstaunt sein, wie höflich und anständig in UK gefahren wird. Und toleranz wird ganz gross geschrieben. Halt gentlemen drivers:repekt:

Faszit: sein lassen

Gruss und viel Spass in Schottland

flo

Ein Hoch auf den Egoismus ^^

Schonmal was von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört. Nur weil's alle machen muss ich doch nicht so blöd sein und es auch so machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.