Patrick84 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) Hallo Zusammen, musste bei der letzten Ventileinstellung feststellen das die Zweite Nockenwelle zerstört ist. Habe in einem Anderen beitrag u.a. folgende Antwort bekommen Nockenwellenverschleiß - Garantieverlängerung - (Accord CL7, CM1 / Civic EV1 / CR-V RD8 / Stream RN3) Modell Modell-Typ Modelljahr ACCORD 4D CL7 03 ACCORD TOURER CM1 03 CIVIC 5D EV1 03 CR-V RD8 02, 03 STREAM RN3 02, 03 Symptom Der Kunde bemerkt ein Geräusch vom Motor. Ursache Unzureichende Wärmebehandlung der Nockenwelle während der Produktion . Abhilfe Produktions- und Prüfprozesse wurden verbessert. Behoben ab VIN JHMCL7***3C207758 JHMCM1***3C201246 JHMRN3***3C202964 SHSRD8***3U118460 SHHEV1***3U001577 Mein Accord hat diese tolle Nockenwelle und gerade erst 71000 KM gelaufen. Hatte einer von euch vielleicht auch das Problem, und kann mir evtl. sagen ob es eine Rückrufaktion deswegen gab? Oder was so EINE Nockenwelle kostet?(Ohne Arbeitsstunden) Ansonsten muss ich auf Honda Kulanz hoffen, oder bleibe auf den Kosten der Nockenwelle sitzen. Was bedeutet eigentlich diese Garantieverlängerung? Verhält sihc das vielleicht genauso wie mit den BeschlagenenScheinwerfern???? Bearbeitet 26. April 2009 von Patrick84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 was meinst du mit Zerstört? wie muss man sich das vorstellen weil wenn die zerbröselt währe dann währe ja dein motor im arsch!!! sind nur die Nocken rundgelutsch oder hast de da einschläge drin? also hast de deinen mit den Nummern verglichen? und festgestellt das dein motorcod net mit auf der liste steht? normaler weise muss Honda das auf kulanz machen weil es ja nen werkseitiger Fehler ist. Die Diskusion gabs glaube erste wegen der stoßdämpfer bei deinem Baujahr .....hatte ich irgendwo gelesen....da ist auch obwohl de garantie vorbei war das noch auf kulanz gewechselt worden einfach anrufen würde ich sagen. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich bekomme Fotos davon die Tage zugeschickt, hatte leider kein Handy dabei, und ja meiner steht in dieser Liste. Auf der Nockenwelle ist ein Nocken nicht nur Rundgelutscht, sondern abgelutscht!!! Der Zweite Nocken hat ein Loch ( Siet so aus als ob Säure ein Loch reingefressen hätte ) Warum der Motor noch läuft, keine Ahnung, Hauptsache er läuf noch! Und morgen gehe ich auf jeden fall zum Händler, wollte mir nur ein paar meinungen holen falls der Händler sihc querstellt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Hallo Hab ich doch Recht gehabt, das man erstmal das Ventielspiel prüfen muss um dem Geräusch auf die Schliche zu kommen.Da lag der HH doch gar nicht so falsch,oder ? Naja alles wird gut. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 ...Oder was so EINE Nockenwelle kostet... CL7 BJ 12/03 2.0 Nockenwelle für Einlass ~390 Euro zzgl. MwSt Nockenwelle für Auslass ~280 Euro zzgl. MwSt Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 Danke für die Antworten, aber ich hoffe das Honda das auf Kulanz macht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Kannst du vom Vorbesitzer nachvollziehen ob der bei der 40er Tausender Inspektion die Ventile laut Wartungsplan hat einstellen lassen? Mein HH meinte das wäre wohl bei dem Motor sehr wichtig, was ich auch bemerkt hab den seitdem Verbrauch er locker 1L weniger auf 100km. Die Ventile müssen eingestellt werden weil wohl mit der Zeit das Ventilspiel kleiner wird habe ich hier zumindest hier im Forum gelesen. Ich kann es mir gut vorstellen da als ich das Auto kaufte wenn der Motor kalt war die Ventile laut tackerten und auch wenn er warm war, war dies nicht ganz weg. Aber irgendwann verschwand dieses Geräusch selbst bei richtig kaltem Motor war kein Tackern zu hören. Seitdem die Ventile wieder eingestellt wurden ist das tackern wieder da also scheint das wohl normal zu sein. Also wenn vergessen wird die Ventile einzustellen und das Spiel immer kleiner wird, dann wird ja auch die Nocke stärker belastet, vieleicht ist da der Hund begraben...;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo Nein die Nocke wird nicht mehr belastet warum auch?. Das Tackern kommt vom Spiel zwischen Nocke und Kipphebel und ist halt leicht zu hören,is halt so! Das einzigste Problem was man haben kann ist, wenn das Ventilspiel zu klein ist das das Ventil(Speziell Auslass) zu kurz geschlossen ist und kann dann so nicht genug Wärme über den Ventilsitz ableiten. Oft führt das dann zu einem durchgebrannten Ventil,gabs früher öfters, heute durch Materialverbesserungen aber eher selten. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 War heute beim Händler und die machen die Nockenwellen komplett auf Garantie. Gibt ein Internes Honda rundschreiben bei dem das Problem erläutert und sogar mit fotos dokumentier ist. Aufgrund des Materialfehlers wurde die Garantie auf 6 Jahre verlänger. Gab überhaupt kein mucken des Händlers. Er bot mir sogar von sich aus an, direkt die Clips für die Scheinwerfer einzusetzten, und bei versagen der Clips neue Scheinwerfer :) Das dumme ist nur das mein Auto jetzt 2 Wochen stehen muss bis ich meinen Termin habe :-( und nen Leihwagen für die Zeit gibts auch nicht TROTZDEM DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 @ Ecki: Ich glaube nicht das das Tacker der Ventile normal ist. Ich meine von dir einen Beitrag gelesen zu haben wo du sogar auf die Garantieverlängerung der Nockenwelle hinweist. ( Hats auch ein 2003 er BJ richtig? ) Mein Tipp: Du hast noch diese Jahr Garantie auf die Welle. Mach einfach mal den Vetildeckel auf ( 20 min arbeit ) und scha nach ob alles in ordnung mit der Welle ist, bevor du zu spät reagierst und den Schaden selbst bezahlen darfst. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Meiner ist von 2004 aber fällt laut der Fahrgestellnummer noch unter die betroffenen Modelle sogar fast einer der letzen :( Ja es gab mal einen Beitrag wegen die diesem "leisem" tackern es ist aber schon von Anfang an und wiegesagt erst wurde es leiser bis es ganz weg war Ich war vor 3 Monaten zu Inspektion da wurden die Ventile einegstellt hätten die das dort nicht merken müssen?! Wiegesagt seitdem ist das tackern wie am Anfang auch wieder da. Na ich werds mal weiter beobachten wenn die das wirklich auf 6 Jahre verlängert haben , dann hab ich ja noch ein halbes Jahr Zeit. Bearbeitet 27. April 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ja zeit hast du noch, das stimmt!! nur das seltsame ist, dass mein Motor bis vor zwei wochen geschnurrt hat wie ein kätzchen und man überhaupt nix hören konnte. Die welle muss sich in kürzester zeit abgenutzt haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Also ich hab dieses Tackern jetzt mal wirklich genau beobachtet es verschwindet komplett nach ca 10-15km Autofahrt, weil vermutlich dann das Öl auf Betriebstemperatur ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Maybe, wr ja nur gut gemeint. Ich hoffe dieser Thread wird auch anderen Leuten helfen die ähnlich problem haben, oder haben werden! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi Mein Accord CM1 Baujahr 2003 fällt auch in die aufgeführten Wagen. Bisher habe ich keine Probleme oder Auffälligkeiten beobachtet. Allerdings bin ich jetzt alarmiert und werde mal nachforschen bzw die Nockenwellen prüfen lassen. Ventilspiel wurde bei der 40tkm wohl nicht gemacht. Habe den Wagen im März2008 bei 48tkm gekauft und habe jetzt 74tkm runter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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